Schwungscheibe und Kupplung montieren

Diskutiere Schwungscheibe und Kupplung montieren im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte demnächst meine Schwungscheibe, Reibscheibe und Druckplatte montieren... Muss ich auf was besonderes achten? Schwungscheibe passt...
T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Hallo, möchte demnächst meine Schwungscheibe, Reibscheibe und Druckplatte montieren...

Muss ich auf was besonderes achten?

Schwungscheibe passt nur in einer Position oder? Reibscheibe "liegt" lose drin oder? Und die Druckplatte? Bestimmte Position oder is das egal? Markierungen sind keine drauf soweit ich gesehen habe...

Also, gibt es irgendwas zu beachten beim zusammenbau der Kupplung usw.?

Danke

Achja, geht um nen F28 und C20LET

• Schwungscheibe und Kupplung montieren

Anzeige

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Schwungrad passt nur in einer Position da der Lochkreis ungleich geteilt ist.

Reibscheibe muss mit einem Zentrierdorn montiert werden.

Druckplatte wenn keine Markierungen drauf sind (passend zum schwungrad) kann einfach so montiert werden und vorsichtig über Kreuz an das Schwungrad anziehen.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Reibscheibe muss mit einem Zentrierdorn montiert werden.

.. oder wie es wohl fast alle machen: mit dem ZENTRIER-AUGE :D

anzugsmomente beachten, die stehen im turbo-wiki

an die schrauben schwungrad/kurbelwelle muss etwas sicherungsmittel dran, dient auch zum abdichten!

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hab in irgendeinem Beitrag, weiss nicht mehr welcher, was von "Stellung der Feder der Druckplatte" oder " Federstellung Druckplatte" gelesen. Was bedeutet das denn?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das kannst Du ignorieren.
Acki redet da zwar immer von aber da es keine Sollwerte gibt weißt Du ja auch nicht woran Du Dich orientieren kannst. Meß den Abstand von Reibfläche zu Anlagefläche des Automaten. Beim Topfschwungrad ist das sollmaß 19,1mm.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei der Stellung kann es auch keine Sollwerte geben. Nur bei dem Maß was du angibst.
Egal, werf zusammen und gut ist...

Thema:

Schwungscheibe und Kupplung montieren

Schwungscheibe und Kupplung montieren - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Umbau C20LET in Calibra X20XEV: Hi Leute, ich hab mich n bissl in der Suche umgeschaut und wollte mal zusammen tragen was ich mittlerweile so weiß bzw schon getauscht habe! Es...
Motorumbau C20LET Fragen Getriebehalter Antriebswellen usw: Hallo Heute endlich mein erster Post im Forum. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin gerade dabei einen Astra F Cabrio auf C20LET...
Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
C20LET wieder zusammenbauen...: So Beitrag Nr. 2.... wie ihr alle wisst liegt bei mir der LET in einigen Einzelteilen herum, da DanHam sich vor dem Kauf versichern wollte, Na...
Oben