DTMfan2002
Hi Leute,
ich hab mich n bissl in der Suche umgeschaut und wollte mal zusammen tragen was ich mittlerweile so weiß bzw schon getauscht habe!
Es wäre super wenn in diesem Thread nur Daten und Fakten zusammengetragen werden, ohne unnötige Diskussionen wie "Bist du dir Sicher dass du 310PS auf der Vorderachse fahren willst usw".
Also einfach nur, was kann/muss ich tauschen, was kann ich weiter verwenden!? Was nicht!?
Also:
Ich habe einen Calibra mit
2L 16V Eco tec X20XEV
Getriebe sollte das Serienmäßig verbaute F18 sein? (bin mir nicht ganz sicher und gerade zu faul draußen nachzuschauen.. egal wird ehh getauscht *g*)
Auf jedenfall Handschaltung
Der Autowagen ist Bj '97
und hat Klima!
So.. nun die Dinge, die ich denke ich tauschen sollte!?:
Motor (klaro
) C20LET
Getriebe F28 auf 2WD umgebaut
neue Kupplung (Sinter von Sachs mit verstärkter Druckplatte für eventuell n Tick mehr Leistung)
Antriebswelle Beifahrerseite die 2 teilige!
Motorhalter wird nur ein dritter Halter benötigt fürs F28! Die für den Motorblock sollten übernommen werden können? Oder?
Wo bekomm ich den fehlenden dritten her?
Wie siehts mit dem Wasserkühler aus? Möchte mit dem LET keine Klima mehr!! Kann ich den trotzdem weiterfahren??
(Zusätzlich wird dann später noch ein Ölkühler und ein großer LLK verbaut)
Wie siehts mit Tachwelle/Tacho aus?
Bzw ABS und Steuergerät Wegfahrsperre? Passt das alles einfach so?
Auspuffanlage muss komplett neu gemacht werden... KLARO...
..... größere Bremsanlage verbauen.. auch klar...
Soouu... hab ich was vergessen? Wer weiß Rat und Antwort auf meine Fragen!??
Vielen Dank
MfG Marcus :wink:
ich hab mich n bissl in der Suche umgeschaut und wollte mal zusammen tragen was ich mittlerweile so weiß bzw schon getauscht habe!
Es wäre super wenn in diesem Thread nur Daten und Fakten zusammengetragen werden, ohne unnötige Diskussionen wie "Bist du dir Sicher dass du 310PS auf der Vorderachse fahren willst usw".
Also einfach nur, was kann/muss ich tauschen, was kann ich weiter verwenden!? Was nicht!?
Also:
Ich habe einen Calibra mit
2L 16V Eco tec X20XEV
Getriebe sollte das Serienmäßig verbaute F18 sein? (bin mir nicht ganz sicher und gerade zu faul draußen nachzuschauen.. egal wird ehh getauscht *g*)
Auf jedenfall Handschaltung
Der Autowagen ist Bj '97
und hat Klima!
So.. nun die Dinge, die ich denke ich tauschen sollte!?:
Motor (klaro
Getriebe F28 auf 2WD umgebaut
neue Kupplung (Sinter von Sachs mit verstärkter Druckplatte für eventuell n Tick mehr Leistung)
Antriebswelle Beifahrerseite die 2 teilige!
Motorhalter wird nur ein dritter Halter benötigt fürs F28! Die für den Motorblock sollten übernommen werden können? Oder?
Wo bekomm ich den fehlenden dritten her?
Wie siehts mit dem Wasserkühler aus? Möchte mit dem LET keine Klima mehr!! Kann ich den trotzdem weiterfahren??
(Zusätzlich wird dann später noch ein Ölkühler und ein großer LLK verbaut)
Wie siehts mit Tachwelle/Tacho aus?
Bzw ABS und Steuergerät Wegfahrsperre? Passt das alles einfach so?
Auspuffanlage muss komplett neu gemacht werden... KLARO...
..... größere Bremsanlage verbauen.. auch klar...
Soouu... hab ich was vergessen? Wer weiß Rat und Antwort auf meine Fragen!??
Vielen Dank
MfG Marcus :wink: