
TiCar
Hi,
hab schon in der Suche ein paar Threads gefunden und auch gelesen, aber eine wirkliche Lösung noch nicht gefunden. das geht über Lima, bis DC/DC Konverter, ... .
Folgende Ausgangssituation bei einem C20XE:
- bei kaltem Motor spinnt der Drehzahlmesser total.
- Warmer Motor Drehzahlmesser völlig ok
Was bisher gemacht wurde:
- Kabel direkt von der Zündspule zum Tacho gelegt
- Tacho getauscht
- Widerstand bei stehendem Motor zwischen Masse Bat und Lima Gehäuse und Masse Karosse gemessen (0 Ohm)
- Widerstand bei stehendem Motor zwischen Plus Bat und Plus Lima
gemessen (0 Ohm)
- Widerstand bei laufendem Motor zwischen Masse Bat/Karosse und Masse Lima ~120-130Ohm
- Widerstand bei laufendem Motor zwischen Plus Bat und Plus Lima steht noch aus.
Wie mir gerade telefonisch mitgeteilt wurde, ist das MAsseband an dem Massepunkt der Einspritzdüsen verbunden (2 schwarzen Kabel an der Einspritzleiste), anstatt an der Spannvorrichtung wie ich es normal kenne. Wird aber gleich geändert.
Kennt jemand das Problem und hat da abhilfe oder was man noch prüfen kann?
Werden vermutlich mal die Lima tauschen und schauen ob es sich ändert
hab schon in der Suche ein paar Threads gefunden und auch gelesen, aber eine wirkliche Lösung noch nicht gefunden. das geht über Lima, bis DC/DC Konverter, ... .
Folgende Ausgangssituation bei einem C20XE:
- bei kaltem Motor spinnt der Drehzahlmesser total.
- Warmer Motor Drehzahlmesser völlig ok
Was bisher gemacht wurde:
- Kabel direkt von der Zündspule zum Tacho gelegt
- Tacho getauscht
- Widerstand bei stehendem Motor zwischen Masse Bat und Lima Gehäuse und Masse Karosse gemessen (0 Ohm)
- Widerstand bei stehendem Motor zwischen Plus Bat und Plus Lima
gemessen (0 Ohm)
- Widerstand bei laufendem Motor zwischen Masse Bat/Karosse und Masse Lima ~120-130Ohm
- Widerstand bei laufendem Motor zwischen Plus Bat und Plus Lima steht noch aus.
Wie mir gerade telefonisch mitgeteilt wurde, ist das MAsseband an dem Massepunkt der Einspritzdüsen verbunden (2 schwarzen Kabel an der Einspritzleiste), anstatt an der Spannvorrichtung wie ich es normal kenne. Wird aber gleich geändert.
Kennt jemand das Problem und hat da abhilfe oder was man noch prüfen kann?
Werden vermutlich mal die Lima tauschen und schauen ob es sich ändert