S
speeedy
- Dabei seit
- 10.03.2004
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem LMM. Ich bräuchte dringend die Messwerte für die PIN´s des LMM. Also genauer gesagt die Widerstände von den Pin´s zu Masse und untereinander.
Ich habe nämlich ein größeres LMM-Gehäuse gebaut und nun haut mir das STG den Fehlercode 71 (Luft-Temp.-sensor LMM / Spannung zu hoch) raus. Welcher Pin ist genau für die Temp. Messung zuständig? Hab so nen Fehler-such-plan. Der besagt, daß bei PIN 2 und 4 (am LMM) 0V anliegen sollen. Bei dem einen bei Zündung an, beim anderen bei laufendem, warmen Motor im Leerlauf. Weiß jetzt nicht mehr genau welcher zu Zündung und welcher zu Lerlauf gehört. Ist auch egal...Hab jetzt gerade leider den Prüf- und Schaltplan nicht zur Hand.
Ich hab folgendes gemessen:
Der, der bei Zündung 0V haben soll hat 0,03V
Der andere im Leerlauf: 0,07V (und auch nur bei Zündung)
Dann noch das blau-weiße Kabel im Leerlauf: 2,3V (soll 2,0-2,5V)
Sind 0,03 bzw 0,07V schon zu hoch?
Noch ne Frage: welches Teil im LMM mißt denn die Temp? Nicht der Heizdraht, oder? Und welcher PIN bzw PIN´s geben das Signal ans STG?
Also, wäre super, wenn einer von Euch sich einen LMM und nen OHM-Meter zur Hand nimmt und mal die PIN`s für mich durchmißt. Toll wäre natürlch auch die Spannungen bei Zündung und laufendem Motor für die STG-PIN´s 7, 25 und 26.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gruß Alex
Ich habe ein Problem mit meinem LMM. Ich bräuchte dringend die Messwerte für die PIN´s des LMM. Also genauer gesagt die Widerstände von den Pin´s zu Masse und untereinander.
Ich habe nämlich ein größeres LMM-Gehäuse gebaut und nun haut mir das STG den Fehlercode 71 (Luft-Temp.-sensor LMM / Spannung zu hoch) raus. Welcher Pin ist genau für die Temp. Messung zuständig? Hab so nen Fehler-such-plan. Der besagt, daß bei PIN 2 und 4 (am LMM) 0V anliegen sollen. Bei dem einen bei Zündung an, beim anderen bei laufendem, warmen Motor im Leerlauf. Weiß jetzt nicht mehr genau welcher zu Zündung und welcher zu Lerlauf gehört. Ist auch egal...Hab jetzt gerade leider den Prüf- und Schaltplan nicht zur Hand.
Ich hab folgendes gemessen:
Der, der bei Zündung 0V haben soll hat 0,03V
Der andere im Leerlauf: 0,07V (und auch nur bei Zündung)
Dann noch das blau-weiße Kabel im Leerlauf: 2,3V (soll 2,0-2,5V)
Sind 0,03 bzw 0,07V schon zu hoch?
Noch ne Frage: welches Teil im LMM mißt denn die Temp? Nicht der Heizdraht, oder? Und welcher PIN bzw PIN´s geben das Signal ans STG?
Also, wäre super, wenn einer von Euch sich einen LMM und nen OHM-Meter zur Hand nimmt und mal die PIN`s für mich durchmißt. Toll wäre natürlch auch die Spannungen bei Zündung und laufendem Motor für die STG-PIN´s 7, 25 und 26.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gruß Alex