Schon wieder ein Z20LET hoch gegangen:((

Diskutiere Schon wieder ein Z20LET hoch gegangen:(( im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Oha, das ist ein Wort! Sagen sie/du das nur oder hast du schon ein Paradebeispiel gehabt?
EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Ja dass ist natürlich Voraussetzung in der Schweiz dass der Wagen schön bei Opel zum Service war....

Sche.... :evil:

Sorry hatte 4 Evos. 3 davon mit Leistungssteigerungen. Muss sagen klar kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen ich hatte Volllastfahrten mit nur noch 10 lt im Tank. Aber ist bestimmt vorgekommen!!!

Die besten Beispiele waren an der Monte. Tagsüber gucken, Nachts die Strecken selber fahren und das zwar heftig. Und da bin ich einige Male mit seeehr wenig Sprit noch die letzten Kilometer unterwegs gewesen...
Und ich rede da von Pässe hinauf und hinunter. Immer wieder.

Habe zu den Leuten die die Wagen gekauft haben immernoch direkten und indirekten Kontakt und laufen alle noch immer Problemlos...

Also entweder haben andere die Bessere "Spritkühlung" oder es ist hauptsächlich bei Opel das Problem oder zumindest viel stärker ausgeprägt.

Aber der Kunde tut mir echt leid... :cry: 86'000 km und Motor im A...

Und keinen Cent von Opel da nicht bei Opel gewartet....

K

Kadett GT

Guest
@Ivan:
Der Motor ist nicht wegen mangelder sprit über der Jordan gegangen,wenn so etwas passieren sollte musste er nur 2-5 liter im tank haben,und wenn es so währe würde der BC eine reichweite von 0km anzeigen:Hab bei opel noch nie ein Motor gesehen der wegen mangelder sprit hoch gegangen ist,auch opel kann Tanks bauen

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Genau

Danke @ Kadett GT

Das wollte ich hören. Hier wird spekuliert und ich bin zwar nicht vom Fach nur habe ich noch nie sowas als tatsächlichen Grund gehört.

Wäre ja noch schöner gewesen....

Grüsse

Ivan

K

Kadett GT

Guest
Bitte Ivan :D .
Der wahre grund werden wir wahrscheinlich nie erfahren,weil wir momentan nicht am auto arbeiten dürfen,hoffe es sehr das wir ihn reparieren dürfen,aber ich bezweifle es sehr,Kunde steht ohne Geld da,evt tauscht er ihn gegen ein anderes auto :cry: Opel kann auch nichts dafuer wenn er den wagen nie zum service bringt,serviceheft ist zwar durch ein andere händler ausgefüllt,aber ob die services gemacht worden sind bezweifle ich sehr,als ich der ölfiter angeschaut habe bin ich verschroken,der ist mindestens 2 jahre alt,wievil km er drauff hat will ich erst nicht wissen,wer ein Turbo Coupe fährt sollte leider auch das Geld haben ihn zu pflegen,ich meine,nur fahren und draufftretten kann opel nixs dafuer,opel hat zwar viel Mist gebaut,aber Sie haben wirklich daraus gelernt

K

Kadett GT

Guest
Ist übrigens der erste Z20LET wo ich sehe mit motorschaden bei uns,und das auto ist auch nicht von uns,kenne ca 25 Z20LET fahrer(Zafira,Astra OPC und Coupe Turbo und alle laufen problemlos,bis die wasserpumpe wo alle 30000km denn geist aufgiben,aber diese kosten würde alles von Opel übernohmen,und alle sind sehr zufrieden :wink:

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Service

@ Kadett GT

Ach so. Nach dem aussehen vom Oel usw. sind keine Service gemacht worden. Ich dachte eine Nichtopelgarage hätte Services gemacht.

Na ja nun tut er mir schon weniger leid... bedeutend weniger!

Egal was für ein Auto. Ich sage IMMER das Motrenoel ist für den Motor wie das Blut für uns... :idea:

Ivan

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Opel kann auch nichts dafuer wenn er den wagen nie zum service bringt,serviceheft ist zwar durch ein andere händler ausgefüllt,aber ob die services gemacht worden sind bezweifle ich sehr,als ich der ölfiter angeschaut habe bin ich verschroken,der ist mindestens 2 jahre alt,wievil km er drauff hat will ich erst nicht wissen

Ich zeig dir mal meinen Ölfilter bei Gelegenheit ... der hat an dem blanken Ring oben puren Rost, er is mattschwarz und sieht aus wie 5 Jahre ... kam aber letzten Herbst neu ... :roll: :wink:
Nach´m aussehen vom Ölfilter und Motor würd ich nie gehen ... da kannst voll danebengreifen ... und wenn etwas abgestempelt ist, aber nicht gemacht wurde, dann muss das im Serviceheft vermerkt sein, glaub nämlich kaum, dass sich irgendeine Werkstatt so einen Abschuss leisten will!

K

Kadett GT

Guest
Opel kann auch nichts dafuer wenn er den wagen nie zum service bringt,serviceheft ist zwar durch ein andere händler ausgefüllt,aber ob die services gemacht worden sind bezweifle ich sehr,als ich der ölfiter angeschaut habe bin ich verschroken,der ist mindestens 2 jahre alt,wievil km er drauff hat will ich erst nicht wissen

Ich zeig dir mal meinen Ölfilter bei Gelegenheit ... der hat an dem blanken Ring oben puren Rost, er is mattschwarz und sieht aus wie 5 Jahre ... kam aber letzten Herbst neu ... :roll: :wink:
Nach´m aussehen vom Ölfilter und Motor würd ich nie gehen ... da kannst voll danebengreifen ... und wenn etwas abgestempelt ist, aber nicht gemacht wurde, dann muss das im Serviceheft vermerkt sein, glaub nämlich kaum, dass sich irgendeine Werkstatt so einen Abschuss leisten will!
Du glaubst das nicht ,ich aber schon!Und er ist ein 20 jähriger der keine Kohle hat,und hat nicht mal das auto bezahlt!Toll oder??Ich weiss wie ein 2 jahre ölfilter aussieht :wink:

K

Kadett GT

Guest
Re: Service

@ Kadett GT

Ach so. Nach dem aussehen vom Oel usw. sind keine Service gemacht worden. Ich dachte eine Nichtopelgarage hätte Services gemacht.

Na ja nun tut er mir schon weniger leid... bedeutend weniger!

Egal was für ein Auto. Ich sage IMMER das Motrenoel ist für den Motor wie das Blut für uns... :idea:

Ivan
@Ivan:
Bin deiner Meinung!Mir tut er übrigens kei bisschen Leid,jetzt wo ich alles weiss,am anfang war er der arme,aber wir haben alles nachgeforscht.Fuer so sachen kann man Opel nicht verantwortlich machen,tut mir leid :idea:

U.R.

U.R.

Punkte Reaktionen
0
Hmm,
ob der Ölfilter nun alt war oder nicht - was hat das denn bitte mit schmelzenden Kolben zu tun???
Selbst wenn Öl und Filter NIE gewechselt worden wären, würden dadurch keine Kolben schmelzen - wie auch?
Das hört sich eher nach einem klassischen Magerlaufschaden an.

Gruß
U.R.

K

Kadett GT

Guest
Hmm,
ob der Ölfilter nun alt war oder nicht - was hat das denn bitte mit schmelzenden Kolben zu tun???
Selbst wenn Öl und Filter NIE gewechselt worden wären, würden dadurch keine Kolben schmelzen - wie auch?
Das hört sich eher nach einem klassischen Magerlaufschaden an.

Gruß
U.R.
U.R
wir reden nicht über die geschmolzenen Kolben sondern über die überfälligen Services,klar hat öl mit dem nixs zu tun,aber wenn opel nach dem serviceheft fragt und sie feststellen der wagen war nicht bei opel bei den jahresispektionen zahlen sie keinen Cent :cry:

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hmmm, also einess würde ich Opel schriftlich geben, und zwar eine vollumfängliche Expertise durch ein amtliches neutrales Expertenbüro :evil:

"Wenn" Opel nun wegen der Service welche bei einer nicht Opel Werkstätte gemacht worden sind, jegliche Garantie ablehnt und den Schaden selbst deswegen schon gar nicht weiteruntersucht finde ich dies die absolute Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

Ich muss hier keinem sagen, dass wir alle fähig sind einen Ölwechsel mit Ersatz des Ölfilters durchzuführen!

Ausserdem mach sich Opel STRAFBAR da sie gegen die geltende GVO verstossen :!: Es spiel gar keine Rolle mehr, ob das Auto für die Wartungen bei einer nicht Opel Autorisierten Werkstatt gewesen ist oder nicht; lest selbst;
http://www.aftermarket.ch/de/downlo...eko_20040806.pdf/ErlSut_GVO_Weko_20040806.pdf

....also nix mit "Sorry tut uns leid, Sie haben die Service ja nicht bei Opel gemacht :wink:

K

Kadett GT

Guest
Hmmm, also einess würde ich Opel schriftlich geben, und zwar eine vollumfängliche Expertise durch ein amtliches neutrales Expertenbüro :evil:

"Wenn" Opel nun wegen der Service welche bei einer nicht Opel Werkstätte gemacht worden sind, jegliche Garantie ablehnt und den Schaden selbst deswegen schon gar nicht weiteruntersucht finde ich dies die absolute Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

Ich muss hier keinem sagen, dass wir alle fähig sind einen Ölwechsel mit Ersatz des Ölfilters durchzuführen!

Ausserdem mach sich Opel STRAFBAR da sie gegen die geltende GVO verstossen :!: Es spiel gar keine Rolle mehr, ob das Auto für die Wartungen bei einer nicht Opel Autorisierten Werkstatt gewesen ist oder nicht; lest selbst;
http://www.aftermarket.ch/de/downlo...eko_20040806.pdf/ErlSut_GVO_Weko_20040806.pdf

....also nix mit "Sorry tut uns leid, Sie haben die Service ja nicht bei Opel gemacht :wink:
Naja Reto,kann selber nixs unternehmen,aber hast recht,ist ne frechheit,aber dennen ist das egal :cry:

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Ist überhaupt keine Frechheit von Opel!
Der Wagen ist Bj 2001, das heißt die Garantiezeit ist schon lange um.
Wenn von Opel überhaupt irgendwas bezahlt wird, dann auf Kulanz.
Da der Wagen aber anscheinend keinen Service beim FOH bekam und dazu die Inspektion überfällig war würde ich ihm genau so einen Scheiß bezahlen.

K

Kadett GT

Guest
Ist überhaupt keine Frechheit von Opel!
Der Wagen ist Bj 2001, das heißt die Garantiezeit ist schon lange um.
Wenn von Opel überhaupt irgendwas bezahlt wird, dann auf Kulanz.
Da der Wagen aber anscheinend keinen Service beim FOH bekam und dazu die Inspektion überfällig war würde ich ihm genau so einen Scheiß bezahlen.
Naja hat sich erledigt,er hat den astra fuer 5000.- schweizer franken eingetauscht und hat was anderes gekauft,weiss nicht mal was,auf jedenfall nicht bei uns :roll:

snatsch

snatsch

Punkte Reaktionen
0
also das wäre ja noch schöner wenn opel das bezahlen würde !

ich bekomme das doch jeden tag mit wie die leute überall dran sparen .... am besten den billigsten mist kaufen und dann später rumjammern usw.

wenn man einen fernseher kauft mit 2 jahren garantie und der geht nach 4 jahren kaputt , dann geht mal zum laden und fragt ob die was dabeitun ...die lachen euch aus.
nun ist ein auto natürlich um einiges teurer ....das ändert aber absolut nichts an den gesetzen !

und die kulanz ist wie schon erwähnt FREIWILLG ! der kunde hat keinen anspruch darauf.

und da sind wir schon beim thema ....FREIWILLIG "belohnt" opel die treuen kunden, die ihren wagen nunmal immer zur inspektion brigen mit der kulanz.

gesetzlich könnten sie sagen das du nichts bekommst, so isses nunma ....und das hat nichts mit opel zu tun sondern mit dem gesetzgeber.

warum um alles in der welt sollte opel das noch "belohnen" wenn jemand seinen wagen zu ATU und co bringt !?

opel ist übrigens im gegensatz zu vielen anderen autoherstellern sehr kulant !

man muss aber bedenken das dieses natürlich nicht immer zum kunden durchdringt. das ist dann sache des vertragshändlers. wenn jemand stammkunde ist und auch nach der garantiezeit schwerwiegende defekte hat, setze ich mich persönlich zu 100% dafür ein das man ihn kulanzmässig noch helfen kann. und das sehr erfolgreich. nur gibts da leider auch einige serviceberater bei händlerkollegen denen dieses wohl zu "aufwendig" ist.

so tragisch das mit dem Z20LET auch ist , die kulanzablehnung verstehe ich voll und ganz, sorry.

das einzige was ich dem kunden dann eben angeboten hätte wäre ein nachlass bei der reparatur.

mfg der snatsch

K

Kadett GT

Guest
Aber der will nicht mal das auto reparieren lassen bei uns,das ist das traurige,ich denke er hat ihn nur zu uns gebracht damit wir ihn aussernader nehmen,und mit der hoffnung opel würde die reparaturkosten übernehmen.wahrscheinlich lässt ihn jetzt irgendwo anderst reparieren :cry:

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Sagen sie/du das nur oder hast du schon ein Paradebeispiel gehabt?

Das sagen sie "nur". Ich habe mich vor einem Jahr bei einem Händler nach den Kulanzregeln erkundigt und schaute in einer Tabelle nach und nannte mir diese Zahlen. Galt aber nur für den Motor.

Thema:

Schon wieder ein Z20LET hoch gegangen:((

Schon wieder ein Z20LET hoch gegangen:(( - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben