Nexilis
Oha, das ist ein Wort!
Sagen sie/du das nur oder hast du schon ein Paradebeispiel gehabt?
Tja bei euch ihn Deutschland vieleicht,hier haben sie die kalte schulter gezeigt,aber der wagen wurde nicht durch opel scheckheftgepflegt,aber Opel zahlt kein centWenn der Wagen Checkheft gepflegt ist, ist Opel auf Nachfrage bis zu 160.000 km kulant!
Opel kann auch nichts dafuer wenn er den wagen nie zum service bringt,serviceheft ist zwar durch ein andere händler ausgefüllt,aber ob die services gemacht worden sind bezweifle ich sehr,als ich der ölfiter angeschaut habe bin ich verschroken,der ist mindestens 2 jahre alt,wievil km er drauff hat will ich erst nicht wissen
Du glaubst das nicht ,ich aber schon!Und er ist ein 20 jähriger der keine Kohle hat,und hat nicht mal das auto bezahlt!Toll oder??Ich weiss wie ein 2 jahre ölfilter aussieht :wink:Opel kann auch nichts dafuer wenn er den wagen nie zum service bringt,serviceheft ist zwar durch ein andere händler ausgefüllt,aber ob die services gemacht worden sind bezweifle ich sehr,als ich der ölfiter angeschaut habe bin ich verschroken,der ist mindestens 2 jahre alt,wievil km er drauff hat will ich erst nicht wissen
Ich zeig dir mal meinen Ölfilter bei Gelegenheit ... der hat an dem blanken Ring oben puren Rost, er is mattschwarz und sieht aus wie 5 Jahre ... kam aber letzten Herbst neu ... :roll: :wink:
Nach´m aussehen vom Ölfilter und Motor würd ich nie gehen ... da kannst voll danebengreifen ... und wenn etwas abgestempelt ist, aber nicht gemacht wurde, dann muss das im Serviceheft vermerkt sein, glaub nämlich kaum, dass sich irgendeine Werkstatt so einen Abschuss leisten will!
@Ivan:@ Kadett GT
Ach so. Nach dem aussehen vom Oel usw. sind keine Service gemacht worden. Ich dachte eine Nichtopelgarage hätte Services gemacht.
Na ja nun tut er mir schon weniger leid... bedeutend weniger!
Egal was für ein Auto. Ich sage IMMER das Motrenoel ist für den Motor wie das Blut für uns... :idea:
Ivan
U.RHmm,
ob der Ölfilter nun alt war oder nicht - was hat das denn bitte mit schmelzenden Kolben zu tun???
Selbst wenn Öl und Filter NIE gewechselt worden wären, würden dadurch keine Kolben schmelzen - wie auch?
Das hört sich eher nach einem klassischen Magerlaufschaden an.
Gruß
U.R.
Naja Reto,kann selber nixs unternehmen,aber hast recht,ist ne frechheit,aber dennen ist das egalHmmm, also einess würde ich Opel schriftlich geben, und zwar eine vollumfängliche Expertise durch ein amtliches neutrales Expertenbüro :evil:
"Wenn" Opel nun wegen der Service welche bei einer nicht Opel Werkstätte gemacht worden sind, jegliche Garantie ablehnt und den Schaden selbst deswegen schon gar nicht weiteruntersucht finde ich dies die absolute Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨
Ich muss hier keinem sagen, dass wir alle fähig sind einen Ölwechsel mit Ersatz des Ölfilters durchzuführen!
Ausserdem mach sich Opel STRAFBAR da sie gegen die geltende GVO verstossen :!: Es spiel gar keine Rolle mehr, ob das Auto für die Wartungen bei einer nicht Opel Autorisierten Werkstatt gewesen ist oder nicht; lest selbst;
http://www.aftermarket.ch/de/downlo...eko_20040806.pdf/ErlSut_GVO_Weko_20040806.pdf
....also nix mit "Sorry tut uns leid, Sie haben die Service ja nicht bei Opel gemacht :wink:
Naja hat sich erledigt,er hat den astra fuer 5000.- schweizer franken eingetauscht und hat was anderes gekauft,weiss nicht mal was,auf jedenfall nicht bei uns :roll:Ist überhaupt keine Frechheit von Opel!
Der Wagen ist Bj 2001, das heißt die Garantiezeit ist schon lange um.
Wenn von Opel überhaupt irgendwas bezahlt wird, dann auf Kulanz.
Da der Wagen aber anscheinend keinen Service beim FOH bekam und dazu die Inspektion überfällig war würde ich ihm genau so einen Scheiß bezahlen.