Schon wieder ein Z20LET hoch gegangen:((

Diskutiere Schon wieder ein Z20LET hoch gegangen:(( im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde:heute musste ich ein Astra Coupe Turbo entpannen,als ich feststellte das er keine kompression hatte schleppte ich ihn in der...
K

Kadett GT

Guest
Hallo Freunde:heute musste ich ein Astra Coupe Turbo entpannen,als ich feststellte das er keine kompression hatte schleppte ich ihn in der werkstatt:Kopf runter und siehe da:alle 4 Kolben kaputt :cry: Der von 4 zylinder wart regelrecht verschmolzen:jetzt wie kann ich rausfinden,ob der astra eine andere software draufhatte? :?

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Geschmolzen?? Klingt nach einem defekten LMM :shock:

Software?? Die ist doch auf dem STG :? Oder hat er das noch schnell ausgetauscht ??

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Will derjenige Dir das nicht verraten, was für eine Software drauf ist ??

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Geschmolzen oder ist der Steg zur Saugrohrseite rausgebrochen? Sieht auf den ersten Blick aus wie geschmolzen.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das liegt bestimmt daran das Kolben mit zu großem Spiel verbaut wurden. Der Steg stütz sich grob gesagt quasi an der Zylinderwand beim abwärtsbewegen auf der Saugseite ab und dadurch kann der Steg zwischen den Ringen brechen. Meißtens haben die Motoren auch nicht viel Km auf der Uhr. Der Motor verreckt nicht sofort und kann weiterlaufen nur mit der viel Ölverbrauch die gebrochenen Stücke können nicht raus und werden wie so Steine im Bach rund gerubbelt. Dadurch sieht das gebrochene auch aus wie weggeschmolzen.

Bitte berichtigen wenn ich Müll schreib ;)

K

Kadett GT

Guest
Also es ist ein aus dem BJ 2001 und hat 86000km:er hat plötzlich den geust aufgegeben,ohne anzukündigen,der steg ist zwar ab,aber es ist deutlich geschmolzen :cry:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hmm normal kommt der Ausfall ehr.
Schaue mal nach ob ein Fehlercode Fehlzündung oder Einspritzventil abschaltung drinn ist.
Da kann DD bestimmt mehr zu sagen.

Bilder und FC wären interessant ;)

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Sehe mal die Bilder genau an in diesem Thread;
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=23657

Bin mir fast sicher, dass die Kolben gleich aussehen wie die Bilder welche ich gemacht habe :roll:

PS: Kannst mir mal die Fgst.-Nummer per PN durchgeben, eventuell kann ich Dir mehr dazu sagen. Was Du auch machen kannst;
Deaktiviere die Wegfahrsperre und baue das Stg. in ein anderen Z20LET. Dann manuelles LD-Manometer anschliessen und auf Probefahrt :twisted:
Logisch kannst den LD auch mit dem Tech2 messen/kontrollieren, doch ich bin ein starker Freund eines mechanischen LD-Manometers!

K

Kadett GT

Guest
Hi

Bin mir fast sicher, dass die Kolben gleich aussehen wie die Bilder welche ich gemacht habe :roll:

PS: Kannst mir mal die Fgst.-Nummer per PN durchgeben, eventuell kann ich Dir mehr dazu sagen. Was Du auch machen kannst;
Deaktiviere die Wegfahrsperre und baue das Stg. in ein anderen Z20LET. Dann manuelles LD-Manometer anschliessen und auf Probefahrt :twisted:
Logisch kannst den LD auch mit dem Tech2 messen/kontrollieren, doch ich bin ein starker Freund eines mechanischen LD-Manometers!
Nei sieht leider anderst aus,der motor ist eindeutig zu mager gelaufen,ist alles weiss :cry:

K

Kadett GT

Guest
Hi

Nei sieht leider anderst aus,der motor ist eindeutig zu mager gelaufen,ist alles weiss :cry:
Das wollte ich machen:mit dem steuergerät in ein ander Z20LET,leider haben wir keinen mehr :cry:

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hmm, das wahren vermutlich alle diese Kolben ebenso, bevor nicht eine unmenge Öl über den geschmolzenen Kolben sich via Ansaugrohr in die anderen Zillinder gepumpt hatte.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
..bei allen Kolben?
Hast mal die Zillinderbohrungen vermessen? Sind dort alle ebenso den gleichen Durchmesser?

Thema:

Schon wieder ein Z20LET hoch gegangen:((

Schon wieder ein Z20LET hoch gegangen:(( - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben