Schnattern, Unterdruckspeicher defekt!

Diskutiere Schnattern, Unterdruckspeicher defekt! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; klar kann man das, müste man mal an einem ausgebauten lader abmessen und dann etwas drehen lassen und mit gummidichtung einsetzen. hast mich...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
klar kann man das, müste man mal an einem ausgebauten lader abmessen und dann etwas drehen lassen und mit gummidichtung einsetzen.

hast mich grad auf eine gute geschäftsidee gebracht :D

ich werd mal messen und drehen lassen ;)

mfg

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

ja wer auch den kumpel mal fragen ob er mir nicht sowas rausdrehen kann, ev. aus ner teflonwelle

mfg martin

A

AstraOPC

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

jo, das mit dem Stilllegen ist natürlich auch problemlos möglich.
Entweder durch ein RSV vor dem ULV oder was selber gebasteltes oder durch ein passendes Teil von Forge welches auch für VAG verfügbar ist (falls das passen sollte, noch nie versucht).

Aber es soll ja immer Leute geben die kein Blow-Off bzw. ein externes ULV haben wollen und nach ner langlebigen tuningfreundlichen Lösung für das in den Integrallader integrierte Ventil suchen, da ist das Teil von EVOMS sicherlich nicht verkehrt.

Ich kann mir auch nicht denken dass es soviel t€urer kommt als das original ULV dass all Nase lang verreckt.

Gruß Jens

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Seit ihr da irgendwie systemtisch rangegangen die Schläuche zu begutachten? Wollte mal nachsehen (meiner schnattert näml. trotz neuem Lader auch noch) aber bei so vielen Schläuchen habe ich die Haube gestern Abend gleich wieder zugeschmissen :oops:

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

ja da sind ja mehrere sachen, weswegen er schnattert. also wenn das ulv hinüber ist dann hört sich das so an wie lag bei den rallyfahrzeugen.

hab mir das heute nochmal angeschaut. wird ned ganz einfachdas hinzubekommen. wie heiss wird denn das da an dem inneren kleinen loch?? weil da braucht man aufjedenfall ne dichtung. blosses alu wird nicht dicht genug sein oder??

mfg martin

PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
gibts eigentlich schon wen,der das teil aus england gegen seit original umluft ventil getauscht hat? Bzw. Schon wen,der sich das selber gedreht hat?

Gruß
patrick

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
ne mein teil ist noch in arbeit. kumpel will mir das rausdrehen, aber das kann dauern, bei seinem stress :( aber werd den wieder mal nen anstoss geben

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hat schonmal jemand das Schubumluftventil totgelegt? Gab es negative Erfahrungen?
Ich habe gesehen das so ein Schubumluftmembran Eliminator recht günstig angeboten wird

Klick

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hey Thorsten

Das machen die meisten ja mit einem RSV und Probleme gibt es nicht, du müsstest dann nur ein Blow Off oder besser noch ein anderes Schubumluftventil fahren.

Die Lösung mit dem Stopfen ist natürlich schöner bzw. besser als ein RSV.

Grüße

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
Hey Thorsten

Das machen die meisten ja mit einem RSV und Probleme gibt es nicht, du müsstest dann nur ein Blow Off oder besser noch ein anderes Schubumluftventil fahren.

Grüße

wenn die membran gerissen ist bringt ein RSV auch nix

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo BamBam,

Also meins ist noch i.O. und habe es mit einem RSV tot gelegt. Es hatte mich nur Interessiert.

Außerdem wenn es ohne Problem funktioniert ( natürlich nur in Verbindung mit einem externen BOV) ist es eine kostengünstige Alternative gegenüber dem Rep.satz.

Das 2. gezeigte Umluftventil von Forge ist natürlich auch nicht verkehrt um das Originale zu ersetzen.

MfG

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hey Thorsten

Grüße

Ist mir klar aber ging es denn darum, nein ging es nicht :roll:

Er hat gefragt ob er Nachteile hat wenn das ULV stillgelegt ist, also hab ich erklärt das es den gleichen effekt wie ein RSV hat und das es bis auf die genannten Sachen keinen Nachteil hat und ich habe auch geschrieben das der Stopfen einene bessere Lösung als ein RSV ist ;)

@Thorsten
Ja das stimmt, ist eine gute Alternative wenn die Membran gerissen ist.

Grüße

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
Hey Thorsten

Grüße

Ist mir klar aber ging es denn darum, nein ging es nicht :roll:

Er hat gefragt ob er Nachteile hat wenn das ULV stillgelegt ist, also hab ich erklärt das es den gleichen effekt wie ein RSV hat und das es bis auf die genannten Sachen keinen Nachteil hat und ich habe auch geschrieben das der Stopfen einene bessere Lösung als ein RSV ist ;)

Grüße

hoppla, verlesen :wink:

Thema:

Schnattern, Unterdruckspeicher defekt!

Schnattern, Unterdruckspeicher defekt! - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Oben