Schlechte Straßen und rechts Kurven stottern vom Motor

Diskutiere Schlechte Straßen und rechts Kurven stottern vom Motor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, also hab folgendes Problem, das mein Astra f GSI bei schlechten Straßen und hauptsächlich bei scharfen rechts Kurven das stottern anfängt...
S

sj9

Punkte Reaktionen
0
Hi, also hab folgendes Problem, das mein Astra f GSI bei schlechten Straßen und hauptsächlich bei scharfen rechts Kurven das stottern anfängt.
Kann das an der Elektrik oder an der Benzin zufuhr liegen?
Bei guten Straßen keine probleme außer bei rechts Kurven :(

Hoffe ihr habt ne gute Idee, will nicht alles mögliche ausprobiern !!
mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also glaub nicht das das an der Spritzufuhr liegt. Das wird ein Wankler irgendwo im Kabelbaum sein.

EDIT: Vielleicht auch den kompletten Kabelbaum tauschen. Die kosten ja nix mehr.

S

sj9

Punkte Reaktionen
0
An welchen stellen könnte der denn kaputt sein? wenn dadurch der Motor stottert?
mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Tja, wenn man jetzt wüsste was wäre wenn. Einfach mal alles angucken. Zündkabel könnten porös sein und dadurch Funkenüberschlag auf den Motor oder Hallsensor, oder Zündspule oder oder oder. Da gibt es so viel. Einfach mal alle relevanten Sachen anschauen. Vielleicht mal wenn der Motor läuft am Kabelbaum wackeln.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
An meinem Astra ist damals der Kabelbaum am Steuergerät aufgescheuert da hatte ich auch aussetzer, kann dir aber nicht sagen ob das bei dir auch so ist?
Bei mir war das 4mm² Kabel für die Spannungsversorgung ab und an ans Gehäuse vom Steuergerät gekommen.
Hab da auch ne ganze Zeit gesucht.
Hatte aber auch immer dann MKL an und Fehler drin von wegen E-Ventile Spannung zu gering und zum schluß dann Motorsteuergerät defekt :shock:
Das Steuergerät läuft aber heute noch ohne probleme... :D

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

ich kenne einen gsi wo ich auch ne weile gesucht hab, der hatte immer in kurven aussetzter, irgendwann viel mir ein mal nach der spritversorgung zu schauen bzw. zu prüfen .

da ist mir dann mal aufgefallen das der schlingertopf im tank kaputt war, da sich dieser aber beim astra f nicht einzeln wechseln lässt habe ich einfach nen neuen tank geholt und dann fuhr das ding wieder :)

mfg

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Hi, also hab folgendes Problem, das mein Astra f GSI bei schlechten Straßen und hauptsächlich bei scharfen rechts Kurven das stottern anfängt.

mfg

hallo. tritt es denn bei dir immer auf oder nur bei einer bestimmten tankfüllung?
ich habe das gleiche, aber nur wenn in meinem tank nur noch 10 liter drinn sind, ansonsten ist ruhe.......

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

mfg

hallo. tritt es denn bei dir immer auf oder nur bei einer bestimmten tankfüllung?
ich habe das gleiche, aber nur wenn in meinem tank nur noch 10 liter drinn sind, ansonsten ist ruhe.......

achso, ich vergas das noch dazu zu schreiben, das problem trat bei ihm auch immer nur bei halb oder weniger vollem tank auf.

mfg

S

sj9

Punkte Reaktionen
0
also hab das bei vollem und bei leererem Tank. Aber seit paar minuten ist Auto einfach aus gegangen. Geht nicht mehr an und kein fehler oder so.
Muss die Spritpumpe bei Zündung an die ganze zeit summen? mein Klack 2 mal ganz leise.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Beim XE läuft die Pumpe erst wenn der Motor dreht, vorher nicht!Also nicht bei zündung an.
Ist bei zündung deine MKL an?Wenn nicht check dein Kraftstoffpumpenrelais..

S

sj9

Punkte Reaktionen
0
danke für die tipp´s auto geht wieder !
War nen wackelkontakt bei der Baterie die auf die Zündspule drückte!!

Thema:

Schlechte Straßen und rechts Kurven stottern vom Motor

Schlechte Straßen und rechts Kurven stottern vom Motor - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt: hallo, hab da folgendes problem. fahre eine astra h opc mir paar änderungen (großer llk, vxr remus 70mm, vectra c ansaugung). software von eds...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben