Schlauchproblem Signum 2.0 Turbo

Diskutiere Schlauchproblem Signum 2.0 Turbo im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, beim Signum meines Schwagers treten ab und an mal Fehler auf, die was mit der Lambdasonde zu tun haben. Jedenfalls habe ich einen...
marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

beim Signum meines Schwagers treten ab und an mal Fehler auf, die was mit der Lambdasonde zu tun haben.

Jedenfalls habe ich einen Schlauch gefunden, der vom Vorbesitzer wohl abgeschnitten wurde. Er hängt an einem Ventil, dass elektronisch geschaltet werden kann.

Weiß jemand wo der Schlauch hin müsste und welche Funktion dahinter steckt?

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Magnetventil Umluftsteuerung Turbolader.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Guck einfach mal ob in Reichweite des Schlauches irgendwelche Anschlüsse frei sind.

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Hab ich ja schon gemacht. Nur ist leider das Ende des Schlauches schräg weswegen ich davon ausgehe, dass er mal abgeschnitten wurde.
In Reichweite der Restlänge des Schlauchs hab ich nix bis jetzt gefunden.

Ich glaube, dass der Schlauch seitlich Richtung Fahrerseite verläuft, da dort eine Haltklammer ist, wo er genau rein passt. Aber ab da ist dann nichts mehr zu sehen.

Hab auch schon geguckt, ob ich herrenlos in der Gegend rumstehende Anschlüsse sehe, wo der Schlauch passen könnte, aber bis jetzt hab ich da auch noch nix gesehen.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Kannst Du beschreiben, wo die anderen beiden enden angeschlossen sind?
Für mich sieht das so aus, als ob das Ladedruckregelventil bestückt werden müsste.

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Genau schauen kann ich erst am Wochenende wieder, da ich den Wagen nicht selbst fahre.

Aber der Schlauch, der dort wegführt geht zum Turbolader - wo genau hab ich mir leider nicht gemerkt. Da User @clayman schon schrieb, dass es sich um das Bauteil Magnetventil Umluftsteuerung Turbolader handelt, ergibt das ja auch Sinn.

M

MECHANIK

Punkte Reaktionen
0
Die Leitung geht ( wenn man vor dem Auto steht ) Rechts zum Anschluß wo auch der Ladedrucksensor sitzt ! an dem Kunstoffrohr wo der Sensor drin sitzt ist unter dem Sensor ein Anschluß ! ( nähe Batteriekasten)
Da muß der drauf !

Thema:

Schlauchproblem Signum 2.0 Turbo

Schlauchproblem Signum 2.0 Turbo - Ähnliche Themen

Lambdasonde Anschluss wirrwarr: Mahlzeit miteinander, wollte heute bei meinem Astra H OPC die Nach Kat Lambda tauschen da der fehler Heizkreis Funktionsstörung und Stromkreis...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
TQP mit einigen Fehlern z20let: Servus, Hab mir gestern einen günstigen Coupe turbo gekauft. Mit peinlichem Rundunverbau, Gewindefahrwerk und phase 1 software. Optisch bis auf...
Oben