Schalldämpfer anfertigen

Diskutiere Schalldämpfer anfertigen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Man muss nur eine Fahrgeräuschmessung machen. Dürfte so im 100 Euro Bereich liegen, aber das weiß bestimmt jemand ganz genau.
FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
ok ich bau selbst

und das Gute daran ist das es alles zu kaufen gibt was du brachst :wink:

Enddeckel + Innendeckel oval für Schalldämpfer aus Edelstahl

Universal-Rohr gelocht aus Edelstahl

Dämmmaterial zum Umwickeln

Dämmmaterial zum Füllen

Dann brauchst nur noch ne V2A Blechtafel und schon haste deinen Dämpfer so wie Du ihn haben willst

Gruß Sebastian

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
FOX macht das auch, Preis ist natürlich abhängig vom Aufwand, tendenziell würde sagen ab 400 für einen ESD je nach Aufbau.

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Lach*

und dann wie eintragen bzw. Agsasgutachten iss auch ar5chteuer.

Man muss nur eine Fahrgeräuschmessung machen. Dürfte so im 100 Euro Bereich liegen, aber das weiß bestimmt jemand ganz genau.

Anlage bis/inkl. Kat muss original sein und keine abgasrelevanten sonstigen Umbauten (Luftfilter,LLK usw).
Dann ist es mit ner Fahr und Standgeräuschmessung beim TÜV ganz einfach.
Kosten variieren sicherlich Regional,aber so 100-250 EUR werdens.....

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
schade nur das keine preise dabei stehen dann könnte man sich mal zusammenrechenen ob was man an materiealkosten für einen schaldämpfer einplanen muß oder ob es günstiger ist einen uni.schaldämpfer zu kaufen und faür zeit zu sparen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich frag mal bei Friedrich ob ich nen einzelnen Vorschalldämpfer der Calli Turbo Anlage bekomme. Der hat ja die gesuchte Form.

CopKiller

CopKiller

Punkte Reaktionen
0
@Der Frank

wenn ich dann pro schalldämpfer bei 400 lieg, kann ich mir auch ne friedrich kaufen oder eher nich

Thema:

Schalldämpfer anfertigen

Schalldämpfer anfertigen - Ähnliche Themen

Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
KSJ-Parts: Hallo, hier mal meine Erfahrung mit dieser Firma: KSJ-Parts in Wilsdruff Ich habe mir Ostern (am 9.4.17) einige Brembo Bremsenteile bestellt, war...
Hallo allerseits.....: Moin, Moin wie geht es Euch??? Ich dachte mir nach sooo langer Zeit schaue ich doch nochmal ins gute alte c20let Forum rein. Wer mich noch kennt...
Ansaugstutzen in 60 mm: Hi Hab gestern den originalen Ansaugstutzen umgebaut bzw neu gemacht und zwar in 60mm . Fahre jetzt vom LLK in 60 mm bis zur Drosselklappe. Habe...
Oben