schädliches tieferlegen bei tuning?

Diskutiere schädliches tieferlegen bei tuning? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi leute, stimmt es, dass es schnelle zu defekten kommt, wenn man sein getuntes fahrzeug tieferlegt? Ich habe einen astra coupe turbo mit phase...
O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
hi leute, stimmt es, dass es schnelle zu defekten kommt, wenn man sein getuntes fahrzeug tieferlegt?

Ich habe einen astra coupe turbo mit phase II, möchte ihn um so etwa 3 cm tieferlegen.

Ist das schlecht? Oder auch nicht schädlicher als bei einem ungetunten auto?

Habe mal gehört, da würde dann der antriebsstrang etc besonders leiden!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das richtig wenn die Gelenkwellen einen stärkeren Knick machen und du mehr Leistung hast ist es logisch das dadurch mehr verschleiß hast. Aber bei 30mm brauchst du dir noch keine Gedanken machen :wink:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal bei 3 cm mußt du dir noch keine Sorgen machen.
Was schädlich ist,ist wenn die Karren zu tief sind und die Wellen dadurch zu feste aufs Differenzial drücken.
Ein Freund von mir hat so mal sein Getriebe im Golf zerstört.

MfG

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ist eher beim Allrad gefährlich ..wegen der Abnutzung der Reifen

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
@ thorsten

was war denn das für ein golf? bist du ganz sicher das es vom tieferlegen
kam? kann ich mir fast nicht vorstellen da ich 2 kollegen habe die einen
2er golf fuhren und beide waren gute 15cm (kein scheiss) tiefer
sprich noch ca.2-3cm bodenfreiheit und die sind jahrelang so
gefahren ohne jegliche probleme mit dem getriebe :wink:
einer war ein 16V und der andere G60

mfg opc

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,war ein 2er GTI,der hat sich auch die Federbeinaufnahmen an der Hinterachse tiefer angeschweißt damit er noch tiefer wurde :shock:

MfG

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
also mein dad sein omega is 60mm tiefer und der verbraucht aller 30tkm 4 reifen.....also die nutzen sich an der innen seite so stark ab das nach 30tkm der stahlgürtel durchkommt!

also so gesund kann das net sein.... achsvermessung wurde schon 2 mal gemacht!

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
30tkm :shock:
Das sind ja Wunschwerte :lol: :roll:

MfG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
also mein dad sein omega is 60mm tiefer und der verbraucht aller 30tkm 4 reifen.....also die nutzen sich an der innen seite so stark ab das nach 30tkm der stahlgürtel durchkommt!

also so gesund kann das net sein.... achsvermessung wurde schon 2 mal gemacht!
wenn die Reifen Laufrichtung haben, ist natürlich nichts mit rechts-links tauschen, um dem einseitigen Abfahren entgegen zu wirken.
Jedoch könnte er die Reifen abziehen lassen, und rechts links dann vertauschen, mach ich auch :idea: :wink:

Thema:

schädliches tieferlegen bei tuning?

schädliches tieferlegen bei tuning? - Ähnliche Themen

Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Meinungen Tuning etc.: Hallo, bin neu hier und grüße alle Turbofans, Nun zum Thema...seit geraumer Zeit lese ich im Forum die Meinungen zum Thema tuning etc..da ich...
Oben