G
Greenletcali
Hi Leute!
Hab heute meinen Cali (C20LET) zerlegt und beim Abnehmen des Kopfes folgenden Schaden am Zylinder Nummer 3 festgestellt!
Nun eigentlich hab ich den Motor nur zerlegt weil ich Öl im Kühlwasser hatte durch einen Riss im Zylinderkopf (KS 700).
Der Motor lief eigentlich einwandfrei ohne irgndwelche Klappergeräusche oder Ähnliches brauchte auch nicht wirklich Öl nur einmal ca 0,5 l Nachfüllen von Service zu Service.
Zu der Abstimmung: EDS 3.5 mit alles was so dazu gehört ausser Stahlpleuel die sollten eigentlich jetzt mit eingebaut werden.
Der Motor wird neu Aufgebaut soviel steht fest, nur mir geht es darum so einen Schaden am neuen Motor zu vermeiden, somit hoffe ich das hier einige zu dem Thema etwas zu sagen haben oder vlt. so ein Schadensbild schon mal gehabt haben!
P.S.: Ich hab auch eine Abgastempanzeige montiert die kein einziges mal über 950 gegangen ist (gemessen vor der Turbine)!
Danke jetzt schon mal für die Antworten!
Hab heute meinen Cali (C20LET) zerlegt und beim Abnehmen des Kopfes folgenden Schaden am Zylinder Nummer 3 festgestellt!




Nun eigentlich hab ich den Motor nur zerlegt weil ich Öl im Kühlwasser hatte durch einen Riss im Zylinderkopf (KS 700).
Der Motor lief eigentlich einwandfrei ohne irgndwelche Klappergeräusche oder Ähnliches brauchte auch nicht wirklich Öl nur einmal ca 0,5 l Nachfüllen von Service zu Service.
Zu der Abstimmung: EDS 3.5 mit alles was so dazu gehört ausser Stahlpleuel die sollten eigentlich jetzt mit eingebaut werden.
Der Motor wird neu Aufgebaut soviel steht fest, nur mir geht es darum so einen Schaden am neuen Motor zu vermeiden, somit hoffe ich das hier einige zu dem Thema etwas zu sagen haben oder vlt. so ein Schadensbild schon mal gehabt haben!
P.S.: Ich hab auch eine Abgastempanzeige montiert die kein einziges mal über 950 gegangen ist (gemessen vor der Turbine)!
Danke jetzt schon mal für die Antworten!