Schadensfall an meinen Motor

Diskutiere Schadensfall an meinen Motor im C20LET Forum im Bereich Technik; Ja nach der Schadensursache such ich ja noch Kolbenringe sin nicht fest Und der Block war nicht zusammengeschustert das das hohnbild nicht mehr...
G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Ja nach der Schadensursache such ich ja noch Kolbenringe sin nicht fest

Und der Block war nicht zusammengeschustert das das hohnbild nicht mehr toll ist weis ich auch aber der Motor hat 100tkm oben und davon 50tkm mit Phase 3.5 also neu aufgebaut wird er sowieso.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hohnbild kommt schlecht rüber auf Fotos... nich täuschen lassen ;)
Ähm Ausbuchsen lassen, wo und zu welchem Preis lasst ihr das machen?
Sind die Buchsen wenigstens stabiler als der Guß? Bezüglich Rissgefahr bei großem Übermaß?

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
ja danke "Der Nemo"
meinte natürlich den 2 zylinder links, nicht den defekten mit dem loch.
hab nämlich bei meinem auf allen 4 zylinderlaufbahnen solche leichten "kreuzschleifspuren" und wollte wissen nach wieviel km solche spuren normal sind in der regel :?:

danke
gruß

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
meine Laufbahn sah damals ziemlich genauso aus als mir der Kolben weggeschmolzen war.

Ich hatte jetzt leider nicht die ZEit alles durchzulesen aber evtl hatte nen Vorbesitzer einfach den kaputten Kolben getauscht und den Block so gelassen als er nen geschmolzenen Kolben hatte?!

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Jo,
stimmt, der Kolben sieht nicht so aus als das er bei Schadenseintritt verbaut war geschweige denn daran beteiligt gewesen zu sein.

Ja wenn das so wäre wie ihr alle meint das der Schaden schon war, dann wäre es für mich ja okay einfach neu machen und gut.
Nur ich hab vor ca 1 jahr den Kopf von diesem Block demont. gehabt wegen defekter Kopfdichtung und dabei gleich den Block mal durch ne Sichtkontrolle kontolliert und da war der Schaden noch nicht da und das ist 100%tig sonst hätte ich ihn ja nicht wieder mont. Und es sind auch keine Kolben oder so getauscht worden.
Die Bohrung ist 86mm also noch orig, bis halt an den verschlissenen stellen.

Das gibt dann in der Tat zu denken.
Sicher kein Problem mit dem Einspritzventil?

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
@PatrickK
hättest mal alles durchlesen sollen :wink:
ZITAT:
Nur ich hab vor ca 1 jahr den Kopf von diesem Block demont. gehabt wegen defekter Kopfdichtung und dabei gleich den Block mal durch ne Sichtkontrolle kontolliert und da war der Schaden noch nicht da und das ist 100%tig sonst hätte ich ihn ja nicht wieder mont. Und es sind auch keine Kolben oder so getauscht worden.

MfG
Turbospeedy

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Einspritzventil wäre für mich auch die einzige möglichkeit

Ich schätz die werd ich auch neu machen zur sicherheit

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
@PatrickK
hättest mal alles durchlesen sollen :wink:
ZITAT:

MfG
Turbospeedy

uups sorry

Thema:

Schadensfall an meinen Motor

Schadensfall an meinen Motor - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
c20let Phase 4+ Motor / Garrett GT35 NEU: Habe immer noch meinen 1/4Meile Motor auf dem Ständer hängen den ich nicht mehr verbauen werde. Motor hat eine Saison mit GT30 gelaufen und wurde...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Frage zu Zylinderkopf: Hab letzte Woche leider meinen Motor gekillt. Zwei Kolben geschmolzen! Der Block wird gerade regeneriert. Allerdings kann der Instandsetzer nach...
Oben