Schadensfall an meinen Motor

Diskutiere Schadensfall an meinen Motor im C20LET Forum im Bereich Technik; Ja nach der Schadensursache such ich ja noch Kolbenringe sin nicht fest Und der Block war nicht zusammengeschustert das das hohnbild nicht mehr...
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Greenletcali

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Ja nach der Schadensursache such ich ja noch Kolbenringe sin nicht fest

Und der Block war nicht zusammengeschustert das das hohnbild nicht mehr toll ist weis ich auch aber der Motor hat 100tkm oben und davon 50tkm mit Phase 3.5 also neu aufgebaut wird er sowieso.
 
Acki

Acki

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Hohnbild kommt schlecht rüber auf Fotos... nich täuschen lassen ;)
Ähm Ausbuchsen lassen, wo und zu welchem Preis lasst ihr das machen?
Sind die Buchsen wenigstens stabiler als der Guß? Bezüglich Rissgefahr bei großem Übermaß?
 
cali_16v

cali_16v

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ja danke "Der Nemo"
meinte natürlich den 2 zylinder links, nicht den defekten mit dem loch.
hab nämlich bei meinem auf allen 4 zylinderlaufbahnen solche leichten "kreuzschleifspuren" und wollte wissen nach wieviel km solche spuren normal sind in der regel :?:

danke
gruß
 
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PatrickK

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meine Laufbahn sah damals ziemlich genauso aus als mir der Kolben weggeschmolzen war.

Ich hatte jetzt leider nicht die ZEit alles durchzulesen aber evtl hatte nen Vorbesitzer einfach den kaputten Kolben getauscht und den Block so gelassen als er nen geschmolzenen Kolben hatte?!
 
Nereuss

Nereuss

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Jo,
stimmt, der Kolben sieht nicht so aus als das er bei Schadenseintritt verbaut war geschweige denn daran beteiligt gewesen zu sein.

Ja wenn das so wäre wie ihr alle meint das der Schaden schon war, dann wäre es für mich ja okay einfach neu machen und gut.
Nur ich hab vor ca 1 jahr den Kopf von diesem Block demont. gehabt wegen defekter Kopfdichtung und dabei gleich den Block mal durch ne Sichtkontrolle kontolliert und da war der Schaden noch nicht da und das ist 100%tig sonst hätte ich ihn ja nicht wieder mont. Und es sind auch keine Kolben oder so getauscht worden.
Die Bohrung ist 86mm also noch orig, bis halt an den verschlissenen stellen.


Das gibt dann in der Tat zu denken.
Sicher kein Problem mit dem Einspritzventil?
 
Turbospeedy

Turbospeedy

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@PatrickK
hättest mal alles durchlesen sollen :wink:
ZITAT:
Nur ich hab vor ca 1 jahr den Kopf von diesem Block demont. gehabt wegen defekter Kopfdichtung und dabei gleich den Block mal durch ne Sichtkontrolle kontolliert und da war der Schaden noch nicht da und das ist 100%tig sonst hätte ich ihn ja nicht wieder mont. Und es sind auch keine Kolben oder so getauscht worden.


MfG
Turbospeedy
 
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Greenletcali

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Einspritzventil wäre für mich auch die einzige möglichkeit

Ich schätz die werd ich auch neu machen zur sicherheit
 
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PatrickK

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@PatrickK
hättest mal alles durchlesen sollen :wink:
ZITAT:
Nur ich hab vor ca 1 jahr den Kopf von diesem Block demont. gehabt wegen defekter Kopfdichtung und dabei gleich den Block mal durch ne Sichtkontrolle kontolliert und da war der Schaden noch nicht da und das ist 100%tig sonst hätte ich ihn ja nicht wieder mont. Und es sind auch keine Kolben oder so getauscht worden.


MfG
Turbospeedy

uups sorry
 
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