Schadensbild eines Kolbens

Diskutiere Schadensbild eines Kolbens im C20LET Forum im Bereich Technik; :wink1:
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Leute bitte kommt zum Thema zurück!

Danke!! :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also ich hab bei KS mal in den Ratgeber geguckt. Das ganze schaut nach Erosion aus. Ursachen können Magerer Lauf, falsche Kerzen, falscher ZZP, zu wenig Oktan usw. usf. also alles sein...

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Was ist KS ?
Die Kerzen fahre ich schon seit 2 Jahren, Super Plus ist immer on Board.
Den Rest kann ich mir gut vorstellen. Werde den wohl bis zum We wieder zusammen haben.
Habe jetzt die komplette Spritversorgung erneuert.
Und dann nächste Woche mal zu EDS, dass vom Strg auch mal alles gecheckt wird.
Vorher werde ich nicht mehr unter Vollast fahren, auf sowas habe ich echt keine Lust mehr.
Hätte nie gedacht dass die Motoren soooo empfindlich sind.
Mal kurz kein Sprit oder falsche Zündung und dann defekt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
hast überhaupt K26 Lader dran?weil die Phase ist zu gefährlich wenn man K16 Lader dran hat.Und prüfe nach welche Ventilfedern verbaut sind,ist ganz wichtig!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wie du fährst die Kerzen schon seit 2 Jahren? Du wechselst die aber schon ab und zu?

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
@ Acki
wie oft wechselst du denn deine Kerzen? Alle 1000km oder was? Es gibt durchaus Leute die nicht 20000km im Jahr fahren, also warum sollte man die Kerzen nicht 2 Jahre fahren können?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
gibt nur 2 verschiedene,die kurzen (ungespannt) ~40 mm lang oder langen ~42 mm lang
Bestellnummer 642 244 sollten verbaut werden,am besten alle 16 ventile.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@ Acki
wie oft wechselst du denn deine Kerzen? Alle 1000km oder was? Es gibt durchaus Leute die nicht 20000km im Jahr fahren, also warum sollte man die Kerzen nicht 2 Jahre fahren können?

Im Moment 2mal bei jeder Fahrt. Einmal zum warmlaufen lassen und dann welche zum Fahren 8)

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
lol ist aber nicht dein ernst oder wegselst du auch noch das kühlwasser wenn er warm ist

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nö aber die kalten Kerzen verrussen.
Spaßbeiseite, war den an deinen Kerzen irgendwas auffälliges? Abstand Elektrode zur Kathode? Abgebrannt?

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe jetzt den Fehler gefunden und es war mein Fehler.
Hatte bei dem Strg, die Grüne und Blaue Leitung am Mapsensor vertauscht.
Denke mal das wirds gewesen sein.
Danke nochmal an alle für die Tips und Hinweise.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
hatte auch mal einen Fall mit vertauschten Kabel am Mapsensor,da hatte es aber FC gesetzt.FC 114 wenn ich mich recht erinnere und ist in Notlauf gegangen und hat keinen Motorschaden gehabt
edit:war auch bei Phase 3.5

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Bei mir gab es keinen FC und auch kein Notlauf.
Kommt wohl drauf an welche man vertauscht :(

Thema:

Schadensbild eines Kolbens

Schadensbild eines Kolbens - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Verbrennt Öl aber woher?: HAllo Leute Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten! Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Z20let Motorschaden Kolben geschmolzen: Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor 8 Wochen nen Zafira A OPC Privat gekauft mit Phase 2 von Hippo so der Verkäufer...
Oben