DD
An der Kopfdichtung liegt es nicht!!! Habe seit 2001 keine andere Dichtung mehr verbaut und noch NIE die Löcher nachgearbeitet.
Habe keine Anzeige für die Abgastemperaturen
falls dich beruhigt...der Wasserkreislauf,von der Wasserpumpe aus...der Block wird mit Wasser umspült vom 1.Zylinder zum 4.Zylinder,dann steigt das Wasser ganz aussen am Block zum Zylinderkopf hoch und umspült den Zylinderkopf in umgekehter Richtung 4.Zyl. zum 1.Zylinder und verlässt den Kopf zum Thermostat...ob da jetzt die Löcher der Kopfdichtung groß oder klein sind hat mit deinem Schaden nix zu tun.Genau das ist auch inzwischen mein Verdacht.
Habe keine Anzeige für die Abgastemperaturen.
War heute nochmal bei ner Motoreninstandsetzung und die haben auf jeden Fall Ölmangel ausgeschlossen.
Durch die kleinen Löcher der Z-Kopfdichtung und die dadurch entstandenen Spuren an dem Kopf, wurde wohl der Rest auch nicht richtig gekühlt :-(
Wäre doch mein Vorgänger so schlau gewesen und hätte die Löcher der Kopfdichtung angepasst dann hätte ich mir die 700 € jetzt sparen können.
Als ich den Wagen neu hatte wollte ich schon alles durch checken, aber habe es dann doch gelassen.
Mal wieder was gelernt.
falls dich beruhigt...der Wasserkreislauf,von der Wasserpumpe aus...der Block wird mit Wasser umspült vom 1.Zylinder zum 4.Zylinder,dann steigt das Wasser ganz aussen am Block zum Zylinderkopf hoch und umspült den Zylinderkopf in umgekehter Richtung 4.Zyl. zum 1.Zylinder und verlässt den Kopf zum Thermostat...ob da jetzt die Löcher der Kopfdichtung groß oder klein sind hat mit deinem Schaden nix zu tun.
Was kostet denn ne Abgastemperaturanlage und woher bekommt man ne gute (günstige).
die kleinen Löcher dienen nur noch zur Entlüftung.falls dich beruhigt...der Wasserkreislauf,von der Wasserpumpe aus...der Block wird mit Wasser umspült vom 1.Zylinder zum 4.Zylinder,dann steigt das Wasser ganz aussen am Block zum Zylinderkopf hoch und umspült den Zylinderkopf in umgekehter Richtung 4.Zyl. zum 1.Zylinder und verlässt den Kopf zum Thermostat...ob da jetzt die Löcher der Kopfdichtung groß oder klein sind hat mit deinem Schaden nix zu tun.
In diesem Fall bräuchte man da ja gar keine Verbindung, also keine Löcher in der Dichtung :?:
Wenn der Fehler nicht gefunden wird,brennen die neuen Kolben wieder weg mit oder ohne Abgastemperaturanzeige
Ist doch scheissegal ob die +/- 10°C abweicht.
bleib mal ganz locker!! Ich würde mal sagen das manche die du grad anscheißt mehr ahnung haben als du denkst!!
Nur mal so nebenbei hilft es nichts, wenn du gleich bei jeder Meinung, welche nicht der deinigen entspricht gleich solche sprüche machst!
ja und,ich hatte schon 1080° Abgastemparatur auf der Anzeige kurzzeitig in Teillast im höchsten Gang kurzzeitig gehabt.Da ist weder der Turbolader verglüht noch sind die Kolben geschmolzen.
Viele haben ja schon bei 1000° allerhöchste Angstzustände mir bedeutet die Abgastemperatur nicht viel.Bei mir ist auch der Fühler abgebrochen,ich mach da keinen neuen Fühler mehr dran....