Schadensbild eines Kolbens

Diskutiere Schadensbild eines Kolbens im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich würde schaun,dass ich unter Vollast nicht höher wie 900°-960° komme Das sollte um grünen bereich sein
E

evolutionVI

Guest
Was wären den normale Temperaturen unter Volllast bei der 3.5 ?
Ich bin alles am erneuern.
Neue Einspritzdüsen komplette Benzinpumpenversorgung usw.
Mit was kann man denn den Benzindruck während der Fahrt messen ?

Ich würde schaun,dass ich unter Vollast nicht höher wie 900°-960° komme
Das sollte um grünen bereich sein

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
und was würdest du tun wenn die Abgastemperatur höher ist?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Danke für die Antworten.
Hier mal die Bilder vom Kopf, an den Rändern kann man deutlich sehen wie sich das Wasser den Weg durch die kleinen Löcher der Z-Dichtung gesucht hat.

sieht für mich eher so aus wie Kontaktkorrosion oder destiliertes Wasser im Kühlsystem gewesen mit zu wenig Frost/Korrosionsschutz!

was aber nur mit den spuren am kopf was zu tun haben wird und nicht mit dem schaden selber...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
und was würdest du tun wenn die Abgastemperatur höher ist?

Mir einen neuen Turbo holen und ein paar Kolben dazu :D

Ne Spaß bei seite :)

Grob gesagt
Würde ich meine Einspritzmapp so einstellen,dass sie nicht zu hoch ist :p
Geht natürlich nur mit einem Freiprogramierbaren STG
wer hat schon was freiprgrammierbares,ein paar wenige.
ja und weiter,wenn der Lambdawert schon fett genug eingestellt ist,Temperatur immernoch nicht wie gewünscht,was dann?

E

evolutionVI

Guest
wer hat schon was freiprgrammierbares,ein paar wenige

Dann gehöre ich zu den wenigen :D

ja und weiter,wenn der Lambdawert schon fett genug eingestellt ist,Temperatur immernoch nicht wie gewünscht,was dann?

Dann würde ich schaun,ob ich meinen Einspritzdüsen noch ein wenig mehr zumuten kann oder ob sie schon bei 95%auslastung sind.Wenn sie es sind ,hilft nur

Größere Düsen,Größere Benzinpumpe Benzindruck :?: je nach bedarf,dann sollte ich es wieder im griff haben :)

Nun ja und wenn wir schon mal dabei sind gleich den passenden Turbo dazu :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
verstehst mich nicht.Ich meine wenn der Lambdawert schon fett genug ist (fetter als Lambda 0,7),also kurz vorm absaufen und deine Abgas ist dir immnoch zu heiss...

ach was solls,der Großteil der Leute ist sowieso auf Standartchips unterwegs und kann sowieso die Einspritzung und Zündung nicht verändern...es sei denn man lässt ne Einzelabstimmung machen.Aber da wird normal nicht nach Abgastemparatur abgestimmt...

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Ist an diesem Motor irgendetwas mechanisch verändert worden? Nocken, Kopfbearbeitung, Block geplant usw.?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also die Standard K Fühler sind bis 1150°C gut. Wenn man die natürlich bis Anschlag reinschiebt muss man sich nicht wundern wenn die abbrennen... :D

Vielleicht zuviel Frostschutz im Wasser gehabt? Zeig mal Bilder vom Block!
Kerzen ist nicht abgebrannt?

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Du bist ja ein ganz schlauer

Hier geht es ja auch nicht um +/-10°mir währe es einfach zu blöde,das ich mir im Jahr 10 Neue Fühler kaufe nur weil das so ein billig schrott ist.Lieber Zahle ich eimal gescheid Und habe sie dafür ewig

Oder glaubst du im ernst,dass so eine Billig anzeige auch nur annährend so lange hebt wie eine Teure

Ich spreche nur aus meiner erfahrung und ich habe bis jetzt keinen Motorschaden oder sonnst irgend einen ausfall zu verzeichnen und das schon seid 85.000km.

Also red bitte nicht so einen Müll wenn du davon keine Ahnung hast

@evolution:
Bleib mal cool wenn du schon ausm kühlem Tal kommst, du trägst hier ja ganz schön dick auf. Wenn du meinst das www.greisinger.de Schrott verkauft dann ist dir leider nicht mehr zu helfen. Das sind auch Inconell-fühler, ausserdem geht ein Thermoelement doch gar nicht so schnell kaputt.
Zeig doch mal Bilder und Daten des Fühlers und Anzeige anstatt dich hier so nen Wind zu machen.
Übrigens, deutsch 4- oder was? :lol:

E

evolutionVI

Guest
Übrigens, deutsch 4- oder was?

Nö 6 warum hast keine Antworten mehr auf lager oder warum die bemerkung Du bist ja nicht besser :!:

anstatt dich hier so nen Wind zu machen

Ich mach keinen wind ich sag nur was sache ist

Verheizt weiter eure LEt und gebt ruhe.Es ist hier viel intresanter zu lesen,wenn hier 1 mal in der Woche einer seinen Motor hochgehen läßt
Aufgrund irgendeinem Billigteil

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Dann würde ich schaun,ob ich meinen Einspritzdüsen noch ein wenig mehr zumuten kann oder ob sie schon bei 95%auslastung sind.Wenn sie es sind ,hilft nur

Größere Düsen,Größere Benzinpumpe Benzindruck :?: je nach bedarf,dann sollte ich es wieder im griff haben :)

Du behebst da aber nur Symptome und nicht das Problem selbst, das is dir schon klar, oder?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
für einen neu User reisst du ganz schön die ... auf!!
schreib hier vernünftig oder es wird konsequenzen nach sich ziehen...

Danke!!

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Mitsubishi Evo 6 mit ca:360-400 Ps (Wird aber noch mehr) hat der sich hier eingekauft?Der Typ ist ohne Worte , das sind wieder die Leute die hier das M.aufreißen und nur 160 groß sind. Entschuldigt ich habe mich gehen lassen!!!!!!

E

evolutionVI

Guest
Mitsubishi Evo 6 mit ca:360-400 Ps (Wird aber noch mehr) hat der sich hier eingekauft?Der Typ ist ohne Worte , das sind wieder die Leute die hier das M.aufreißen und nur 160 groß sind. Entschuldigt ich habe mich gehen lassen!!!!!!

Hier ist es doch schön,immer wieder diese Kinder :)
Werd du erst mal Erwachsen,und dann reden wir weiter also hinten anstellen :!:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
@evolution: Wenn ich du wäre, würde ich den Ball mal ein bißchen flacher halten, wärst nicht der erste "Neue", der sich hier relativ schnell "Forumsurlaub" verdient!!

Edit: Zum Glück bin ich nicht du!

E

evolutionVI

Guest
Wer labert mich hier von der Seite an :?:

[/quote]Mitsubishi Evo 6 mit ca:360-400 Ps (Wird aber noch mehr) hat der sich hier eingekauft?Der Typ ist ohne Worte , das sind wieder die Leute die hier das M.aufreißen und nur 160 groß sind. Entschuldigt ich habe mich gehen lassen!!!!!!
Von so einem soll ich mich blöde anreden lassen :?: Einer wo 12 Jahre jünger ist und noch ein Kind ist also bitte nicht wundern,wenn ich da blöde zurückschreibe

Von mir aus könnt ihr mich sperren,das geht mir auch am A... Vorbei

Thema:

Schadensbild eines Kolbens

Schadensbild eines Kolbens - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Verbrennt Öl aber woher?: HAllo Leute Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten! Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Z20let Motorschaden Kolben geschmolzen: Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor 8 Wochen nen Zafira A OPC Privat gekauft mit Phase 2 von Hippo so der Verkäufer...
Oben