Für den Preis hättest du als Vergleich nen Garrett bekommen und der Edelstahlkrümmer wäre deiner Meinung nach auch besser.
Gruß Markus
also fürn gt 28 mit krümmer bist du bei ca 1700 euro ohne kleinteile
aber wenn du das für 700 € bekommst.
nehm ich das 2 mal komplett lieferadresse per pn.
Ich klink mich hier aus bringt eh nix.
Die leute haben ja nur 1 gang, schalten wird ja auch überbewertet.
Was soll den der Bockmist ? Ich bin vom Neupreis ausgegangen !
Wusste nicht das ers gebraucht gekauft hat.
Er hätte doch auch nach nem gebrauchten Garrett ausschau halten können, wenn er davon so überzeugt ist.
Gibt doch ein paar leute die wieder rückrüsten oder weiter aufrüsten,
da fällt dann ein Lader ab.
Der LEH kostet neu auch an die 800 Euro, also kannst gleich einen haltbaren Garrett kaufen ( wenns laut ein paar Leuten eh nicht viel mehr kostet ), wenn LEH, SC1 etc. eh Mist sein sollen ?
Und was heißt hier Kleinteile ?
Die Downpipe bei Klasen für GT Lader kostet auch wieder 199 Euro, also sind wir schon
bei 1900 Euro. Die muss doch auch am Auspuff angeschweisst werden,
also weitere kosten.
Nenn mal jetzt bitte die Kleinteile und was man noch abändern muss,
dazu bitte auch Preise.
Ich sag unter 2000 Euro geht da nix.
Gruß Markus
Langsam wirds aber lächerlich, jetzt wird schon ein Umbau mit einem gebrauchten LEH-Lader mit einem Garrett Umbau verglichen :lol:
Hast du dir mal die Preise angeschaut was ein gebrauchter GT28 + Krümmer gebraucht kostet und welche Summe ich genannt habe ?
Beim SC1 Umbau musst du erstmal ein guten Krümmer haben und da die meisten Leute erst den Lader wechseln wenn er Schrott ist, ist es meist auch so das über die Zeit Risse am Sitzring des Krümmers euntstanden sind.
Also kannst du dir dann einen neuen Krümmer für ca. 350€ holen und hin schicken, dann zahlst du nochmal 1500€ für den neun Lader, hinzu kommen wie beim Garrett Umbau noch Einspritzdüsen, Downpipe, Auspuffanlage, LLK, LMM usw.
Bisher sehe ich das kein Preisvorteil gegenüber einen Garrett Umbau
Grüße
Sorry, ich weiss nicht was ein gebrauchter Garrett kostet.
Meine AGA ab Turbo hat ca. 8XX Euro gekostet, du soweit verstehen ?
AGA für OPC, Klar ?
Passt auf LEH oder SC1 ohne Anpassung, du immer noch verstehen ?
Endpreis für Auspuff 8XX Euro.
Du wollen Garrett an Auspuff ? Du brauchen anderes Teil,
soweit verstehen ?
Anderes Teil kosten Geld und Zeit für Umbau, du müssen jetzt rechnen!
Endpreis für Auspuff 9XX Euro.
Du mich jetzt verstehen ?
Meine Ladeluftverrohrung hätte ja auch nicht mehr gepasst, ergo wieder Geld.
Ich sehe da einen Preisvorteil.
Das Umfeld ob Düsen, Nockenwellen, LMM oder Schlag mich Tod sind doch bei beiden Ladern gleich.
Es geht hier um die Kosten des SC1 Lader und den einfachen einbau zu dem Garret+Krümmer+Downpipe++++
Also nur das der Lader sitzt, Rafft Ihr das nicht ?
Und jetzt packt eure Eier mal am Sack und schreibt was man braucht und was es Kostet, daß wir mal auf nen Nenner kommen !
Ich leg mal los, wie gesagt nur das der Lader drin hängt und funktionsfähig ist, ohnne restliche Hardware :
Wie von Oma gepostet GT 28 Lader + Krümmer = 1700 Euro
Downpipe 200 Euro + Anpassung/Anschweißen an Auspuff Grob 50 Euro = 250 Euro
Ladeluftverrohrung umbauen Material + Einbau = 100 Euro
Vielleicht noch Ölleitung......
Aktuell: 2050,00 Euro, jetzt seid Ihr dran, was braucht man noch.
Und schreibt nicht wieder einen dämlichen Post um abzulenken, ich will jetzt Zahlen !
Gruß Markus