Saugrohr bei Pierburg

Diskutiere Saugrohr bei Pierburg im C20LET Forum im Bereich Technik; Muss man eigentlich das Saugrohr für die Pierburg gegen ein 14mm Rohr austauschen, oder kann man den original Anschluss am Deckel, für die...
C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Muss man eigentlich das Saugrohr für die Pierburg gegen ein 14mm Rohr austauschen, oder kann man den original Anschluss am Deckel, für die Innentankpumpe, benutzen und dort nur nen Schlauch mit Rohr draufmachen? Muss es dann bis zur Pierbug so dick sein? Der Abgang ist der Pumpe ist ja auch kleiner?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
nimm ein 12 mm Rohr,dann paßt genau das Sieb drauf.Kannst auch mal in mein Pixum Album nachschauen,Ordner Tankanlage,da sind viele Bilder drin mit Beschreibung wie ich das gemacht habe :wink:

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir deine Bilder jetzt mal angesehen. Du hast ja auch ein dickeres Rohr (12mm) in den Deckel eingelötet. Ich hab halt einfach innen einen 10mm Schlauch draufgesteckt und dann ein Rohr nach unten gemacht, auf das das originale Sieb auch wie angegossen hochpasst, aber das sind keine 12mm? Meine Frage ist nur, ob nun das dünne originale Rohr im Deckel ausreicht um genügend Sprit an die Pierburg zu liefern, sonst müsst ich wieder alles ausbauen :(

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
@Caravino
klappt auch mit 10 mm
@Thomas
klar gibts das Sieb nachzukaufen.

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
also reicht mir auch ein Rohr mit 10mm? Muss es die 10mm aussen oder innen haben? nicht dass mir wegen so einer Kleinigkeit noch mein schöner LET Schaden nimmt... Aber das original Rohr am Deckel muss raus und ein grösseres rein, hab ich das nun richtig verstanden?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das geht,hast auch 8mm Leitungen nach vorne.Das orginale rohr kannst entweder ausbohren oder stilllegen bzw abdichten.

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
Also MUSS ich das originale Rohr im Deckel ausbohren bzw stilllegen und ein grösseres reinmachen, sonst kommt zuwenig Sprit an die Pumpe? So hat es zumindest ein Kumpel gemeint, denn ich hab die Pierburg an das original Rohr am Deckel angeschlossen, dahinter und davor ein 10mm Schlauch, der aber wohl auch nicht viel helfen wird, wenn der Sprit erst durch die Engstelle vom original Rohr am Deckel muss...

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also wenn du die Möglichkeit hast 12mm zu nehmen würde ich das auch machen. Pumpe hat ja schließlich auch 12mm Eingang. 12mm ist der Anschluß aussen der Innendurchmesser des Schlauchs sollte 10,5mm sein.

Thema:

Saugrohr bei Pierburg

Saugrohr bei Pierburg - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Umbau auf externen Benzindruckregler / Originalregler blind machen: Hallo, möchte auf einen externen Druckregler umbauen weil mir der übliche einstellbare für die Leiste nicht das Richtige ist. Dort wo der Regler...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Pierburg Benzinpumpe C20let Außentank: Biete hier meine Pierburg Pumpe an. Pumpe habe ich bei Klasen gekauft. Ist in der Original Verpackung. Wurde noch nie benutzt. +Anschluss...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben