Sandtler Pop off???

Diskutiere Sandtler Pop off??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Ja ich weiß, daß das EDS Ventiel sicher besser ist. :lol: Mich interesiert trozdem ob man auch dieses Ventiel im Cili turbo ohne Probleme...
C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja ich weiß, daß das EDS Ventiel sicher besser ist. :lol:

Mich interesiert trozdem ob man auch dieses Ventiel im Cili turbo ohne Probleme verbauen kann. Het von euch jemand schon Erfahrungen mit diesem Ventiel?
Mich interesiert vor allem, der Punkt Rückschlagventiel. Dieses ist ja im EDS Kit enthalten und bei Sandtler nicht. Bzw. ist da glaube ich garkein Anschluß für ein solches dran. :?:

MfG
Chris

• Sandtler Pop off???

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also mit dem Pop-Off von sandtler hab ich keine Erfahrungen, aber das Rückschlagventil im EDS-Kit ist ein original Opel-Teil. kannst du also überall montieren. Wird ja nur in die U-Leitung gesteckt, damit das originale Umluftventil nicht funktioniert.

lg TC

C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Jetzt mal ne blöde Frage. Ich denke mal, daß das Rückschlagventiel dann schon serienmäiß montiert ist. Oder?
Wenn dies so sein sollte, wo ist es?

MfG
Chris

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also das stimmt schon. das Rückschlagventil ist schon serienmäßig drinnen. Ist aber im dünnen Schlauch der Motorentlüftung drinnen, damit der Ladedruck dir nicht in den Ventildeckel geht. :wink: Beim Pop-Off brauchst du dann das selbe nochmal. Es wird nur wo anders eingebaut.

lg TC

C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Gut also gehe ich mal davon aus, daß ich ja den Einbau nach der Anleitung von EDS machen könnte. D.h. Schläche usw. nach dieser Anleitung verlegen. Habe jetzt nur noch ein Problem, das EDS Ventiel hat wie mir scheit nen Anschluß auf der Oberseite. An diesem ist dann auch das Rückschlagventiel angeschlossen. Es sieht aber so aus, daß an dem Ventiel von Sandtler ein solcher Anschluß nicht vorhanden ist.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kannst du mal ein Bild von dem Santdler Pop-Off reinstellen? Ein Pop-Off sollte immer den Anschluß für den Unterdruck haben, sonst funktioniert es ja nicht. Durch den U-Druck öffnet das Ventil ja. Vielleicht ist es ein Umluftventil (Forge-Ventil). Aber du kannst prinzipiell jedes Pop-Off nach dem EDS-Plan anschließen. Die Funktion ist die selbe, nur das das EDS-Ventil von der Federspannung her auf den LET abgestimmt ist und ein 2-Kolben-Ventil ist. Bei 1-Kolben-Ventilen kannst du Probleme mit Luftmassenmesserfahrzeugen bekommen.

lg TC

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also einen Anschluß für Unterdruck hat es oben eh. man sieht es nur sehr schlecht. Muß es ja auch haben, sonst geht es nicht. das ist aber kein Kolbenventil, sondern ein Membranventil, so wie´s aussieht. Schmeiß nicht das Geld für das Zeug raus, sondern kauf dir lieber ein gescheites Ventil. Bei 1 Kolben oder Membranventilen hast du immer das problem, das der Motor Flaschluft zieht und dann die Messergebnisse vom Luftmassenmesser mit der tatsächlichen Luftmasse nicht übereinstimmt. Im schlimmsten Fall geht er dir auf den Notlauf. :cry:

lg TC

C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Gut du hast ja recht. Das EDS Ventiel wird wohl das beste sein. Da ja auch die Abstimmung stimmt.

Habe jetzt aber noch ne andere Frage, ich habe mir grade die Bilder von deinem Auto bei pixum angesehen und dabei ist mir der "turbo" Schriftzug aufgefallen. Hast du den selbstgemacht oder gekauft?
:lol:
MfG

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Welchen meinst du? Der auf der Heckklappe ist vom Turbo-Coupe und der im Frontspoiler ist der selbe nur ausgesägt. Waren ca. 4 Stunden arbeit. :roll:

lg TC

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das Sandtler hat oben drauf so einen Anschluß.

Schriftzüge sind doch langweilig dann sieht man ja sofort was das ist lieber unauffällig :)

C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Ich meinete den hinten. Ergo kann man den bei Opel bestellen. Gut dann werde ich mir mal so einen ordern. Vorausgesetzt mein Auto läuft morgen wieder. (hatte nen Kolbenschaden)

MfG

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also die Teilenummer ist glaub ich 1 77 777. Die hab ich mir gemerkt. :lol: Wollte zuerst den Schriftzug vom Porsche Turbo haben, aber der war zu groß und zu teuer. Sieht aber fast genau so aus.

lg TC

C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig. Porsche ist richtig teuer. Ist halt Porsche! :lol:
Was hat den der Opelschriftzug gekostet? Kann dann beim bestellen mit "Wissen" beeindrucken. :lol:

@Samy Hast du schomal eins verbaut?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Von den Schildern .. nö :p

ja 3 Stück... (siehe z.B. Bild links von diesem Text)

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Erfahrungen, mit 1/10mm Unterlegscheiben die Federvorspannung des Ventils so einstellen das der Motor mit minimaler Unterleganzahl noch im Leerlauf nicht ausgeht und bei Vollgas kein Druck abläßt danach funktioniert es so wie es soll.
Die MKL ist noch bei keinem angegangen, warum auch.
Mehr kann ich dazu nich sagen.

A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Bei Forge Motorsport gibt es auch einen Pop Off Ventil mit ein ganzes Einbau Kit.

Auf die Website gibt es nur eine gans kürtze Beschreibung aber wenn du dass mall durch e-mail anfragte geben sie eine Preisaufgabe inclusif die Einbau kit.

Thema:

Sandtler Pop off???

Sandtler Pop off??? - Ähnliche Themen

Offenes oder geschlossenes und wenn welches am besten bei 2Liter turbo , ohne LMM ?: HI, habe einen 2LIter Turbo Motor, wo Serie ein Bosch Umluftventil aus Kunsstoff verbaut ist, habe dieses nun gegen eins aus dem Zubehör getauscht...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
FTT Alu Kolben Pop Off NAGELNEU!!!: Hochwertiges FTT Alu Kolben Pop Off mit echten Aluminium High-Flow Kolben (geschlossenes System). Optimal für alle Serien oder auch...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben