
Cali-Faucher
Moderator
möchte auch meinen Respekt vor dem Projekt aussprechen.
Kann jemand mal erläutern was es mit den konischen Kolbenbolzen auf sich hat?
Kann jemand mal erläutern was es mit den konischen Kolbenbolzen auf sich hat?
Gutachten machen und eintragen. Von der Basis her eine einfachere Sache als einen C20LET in einen wabbeligen Corsa A eintragen zu können. Karosserie, Bremse, etc. sind für mehr freigebeen als der Motor kann. Abgasnorm des Motors ist zumindest im Serienzustand weit besser als der original Motor also wirds wohl selbst mit den modifikationen das Abgasgutachten schaffen. Geräuschgutachten stellt auch kein Problem da weil die Serien Abgasanlage benutzt wird und er schon in Serie über 100db im Schein stehen hat.
Wenn man den bolzen nur an den Stellen dick lässt wo es nötig ist kann man einiges an Gewicht sparen. Siehe Omega Kolben.
Acki,du und deine Theorien wo du gelesen hast...
ich habe eine Erfahrung wiedergegeben wie sich Material verändert wenns mal am Kolben heißer wird wie ausgelegt.Dann sind keine Reserven da!meine Omegas waren am Bolzenauge ausgenudelt!