Samco Schlauch,Powerrohr

Diskutiere Samco Schlauch,Powerrohr im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo. was bringt ein Powerrohr also alurohr und die silikonschläuche die vom ladeluftkühler hochgehen.Also was bringen diese samcoschläuche und...
MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
was bringt ein Powerrohr also alurohr und die silikonschläuche die vom ladeluftkühler hochgehen.Also was bringen diese samcoschläuche und was bewirken die?Und was das powerrohr?

MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
Oh dachte die silikonschläuche verhindern ein zusammendrücken der normalen Schläuche bei hoher drehzahl.da die normalen schläuche ja sehr dünn und elastisch sind

MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
Ja und deshalb wollte ich wissen ob ich mir son samcoschlauch holen soll damit ich halt 100% luftansaugung habe und der schlauch nicht eingedrückt wird und somit "abgequetscht" wird

MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Resonazrohr aus dem Luftfilterkasten rausgemacht. Hat das irgendwelche nachteile?
Bei meinem Astra G damals hatte ich das auch rausgemacht und er hörte sich durch den sportauspuff der drunter war noch n bisschen kerniger an.
Ist ja normal nur wegen der Lautstärker oder??Weiß das jemand genau?

MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Resonazrohr aus dem Luftfilterkasten rausgemacht. Hat das irgendwelche nachteile?
Bei meinem Astra G damals hatte ich das auch rausgemacht und er hörte sich durch den sportauspuff der drunter war noch n bisschen kerniger an.
Ist ja normal nur wegen der Lautstärker oder??Weiß das jemand genau?

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
soweit ich im corsa forum gelesen habe sollen die schlauche ein besseres ansprechverhalten bringen.
Den wenn sich die schläuche zusammen ziehen wird die leistung sozusagen ja eingeschnürt.Und das verhindern die schläuche denke ich mal.
Werde mir auch demnächste welche bestellen ;)

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Ui, ui, ui! Dann muss da aber schon ganz schön "Durchzug" sein, damit sich die Schläuche zusammen ziehen ;-) So viel ist da beim Corsa auch nicht los ;-)

Wie der Meister schon sagte, "Außer Optik bringt es nichts"

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
warum bohrst nicht zusätzlich löcher in den luftfilterkasten?
haben damals auch beim 1,6er kadett gemacht, hörte sich sogar ohne auspuff kerniger an :):D:D:D

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also wenn man im Leerlauf die Schläuche anfässt sind die weich. Ist aber egal .. bei Last sind die dann immer schön prall und hart :mrgreen:

Es könnte höchstens passieren das sie sich bei Lastwechsel kurz zusammenziehen. Selbst beim Evo X sind Schläuche aus einer Stoff/Gummimischung verbaut. Kann also net sooo schlecht sein.

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
gehört zwar nicht zum thema.
Gibt es beim OPC Corsa auch so einen Resonanz kasten?wenn ja wo? Beim Astra h soll ja einer verbaut sein

Gonzo GTC

Gonzo GTC

Punkte Reaktionen
0
Gibt es beim OPC Corsa auch so einen Resonanz kasten?wenn ja wo? Beim Astra h soll ja einer verbaut sein
Mahlzeit,
wäre mir neu das der Astra H Z16LET einen Resonanzkasten wie der Focus ST hat...
Oder ich hab ihn noch nicht entdeckt :santa: habe mir heute meinen Motor noch einmal genau angeschaut, aber so was nicht entdeckt ...
Also:
Ansaugschnorchel,
Lufilterkasten,
LMM,
Schlauch zum Turbolader,
Turbolader,
Schlauch zum Ladeluftkühler,
Ladeluftkühler,
Schlauch zur Drosselklappe,
Drosselklappe,
Ansaugbrücke.

Das sollte der weg der Luft sein... wenn ich was vergessen habe möge man mich berichtigen... Ich glaube aber das es so richig ist...

Gruß Mario..

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
wäre mir neu das der Astra H Z16LET einen Resonanzkasten wie der Focus ST hat...
Oder ich hab ihn noch nicht entdeckt :santa: habe mir heute meinen Motor noch einmal genau angeschaut, aber so was nicht entdeckt ...
Also:
Ansaugschnorchel,
Lufilterkasten,
LMM,
Schlauch zum Turbolader,
Turbolader,
Schlauch zum Ladeluftkühler,
Ladeluftkühler,
Schlauch zur Drosselklappe,
Drosselklappe,
Ansaugbrücke.

Das sollte der weg der Luft sein... wenn ich was vergessen habe möge man mich berichtigen... Ich glaube aber das es so richig ist...

Gruß Mario..[/quote hallo danke fuer die rasche antwort. habe eben auch bei meinem corsa geschaut, konnte auch keinen finden. tja habe das mit dem astra mal hier im forum gelesen, stimmt auch nicht immer alles was geschrieben wird.danke fuers schauen.mfg

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Hi kann mir einer sagen ob man von samco die schläuche auch einzeln kaufen kann ??? Brauche nur den Schlauch vom LMM zum Lader, und finde den niergends. Bitte um Hilfe danke :)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Da gibt es keinen fertigen Schlauch. Must Universalbögen nehmen und Dir was zusammenstellen.

Thema:

Samco Schlauch,Powerrohr

Samco Schlauch,Powerrohr - Ähnliche Themen

Schläuche am Lader undicht: Hallo, kann man die Dichtungen an den Wasserschläuchen separat wechseln, oder gibt es nur die ganzen Schläuche zum Tauschen!?
Schläuche und deren Verlegung: Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Wir haben einen zerlegen z20let Motor gekauft haben ihn komplett neu aufgebaut, leider wissen...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Schlauch Turbo->LLK: Hallo Gemeinde, ich tausche gerade den Turbo am Zafira A OPC. Mir ist nun aufgefallen, dass der oben genannte Schlauch stark verformt ist. Ich...
Barsensor-Schlauch: Hallo, wo soll dieser Schlauch angeschlossen werden? Und welche Funktion hat dieser Sensor? Viellen dank, Marek
Oben