Sachs Sintermetallkupplung Maße

Diskutiere Sachs Sintermetallkupplung Maße im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin, könnte mir einer von euch evtl. das Maß für die Belagsstärke einer neuen Sachs Sinterkupplungsscheibe (gefedert) von einem C20XE...
R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Moin, könnte mir einer von euch evtl. das Maß für die Belagsstärke einer neuen Sachs Sinterkupplungsscheibe (gefedert) von einem C20XE (Tellerschwung) rausmessen?
Also wie gesagtwürde gerne wissen wie dick die Beläge Neu sind.
Also entweder Maß von einem Pad(belag) bis Scheibe oder Über die Beläge,also von einem Belag Außen bis andere Seite Belag Außen.
Oder eben beide Maße ;-)

Danke

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
die Sinter vom LET hat 7,65 mm.Sag mal die Sachsnummer von der XE Scheibe dann kann ich nachschauen.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Sachs RaceEngineering

228 TS 88 1861 999 765

Wenn ich mich nicht vertan hab :wink:

Danke schon mal!

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Wo soll die denn die 7,65mm haben?
Hab eben mal komplett über beide Pads gemessen inkl. der Scheibe dazwischen hab ich knapp 8mm ,also mehr wie das von dir angegebene Maß und eigentlich dacht ich die Kupplung hätte nur noch so 75% :roll:
Die Stärke von einem Pad werden die 7,65 wohl nich sein, das wär ja denk ich bisschen viel.
Oder is die 7,65 Min. Grenze = Verschleißgrenze der Kupplung?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
also ich habe die Daten als pdf Datei von Sachs.Hatte damals Reto Hürli-mann hier eingestelllt...
da steht genauso wie LET 7,65 mm und das ist Belagstärke neu
Meine Sinter hatte neu 7,65...und ist mittlerweile runtergekommen auf ~7,3mm (nach 30 tkm)
außer bei 1/4 Meilestarts geht an so einer Sinter so gut wie kein Material weg am Belag :wink:

Thema:

Sachs Sintermetallkupplung Maße

Sachs Sintermetallkupplung Maße - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Kupplungsscheibe für 650NM: Hallo Leute, Habe derzeit eine komplette Sachs ZF Race Engineering Kupplung verbaut. Welche nachträglich mit zusätzlichem stärkerem Federnsatz...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Oben