G
Guest
Guest
Original geschrieben von sebi
Über das serienmässige Allrad vom Calibra könnt ich mich nur totlachen, ohne Ende Schnickschnack und taugt nicht viel.
In meinem Golf ist lediglich vorne ein Winkeltrieb, hinten eine Viscokupplung und ein Freilauf im Differential hinten der bei Rückwärtsfahrt gesperrt wird. Dadurch ist auch ne ordentliche ABS-Regelung möglich und Verspannungen durch zuviel Sturz hinten gibts auch nicht. Theoretisch könnt ich sogar hinten grössere Reifen als vorne fahren ohne das was beschädigt wird.
Blos in den Kurven wär ne Differentialsperre vorne nicht schlecht.![]()
Hi sebi
Ich glaube Du hast noch nicht verstanden was der Golf Rally für ein Antriebskonzept verwendet! Es ist nähmlich das gleich wie beim Opel
Warum wohl ist die Nachfrage so gross nach neuen oder aufbereiteten VW-Synchro Viscokupplungen??? Weil genauso wie bei den Opel's nicht auf die korrekte Rad/Reifenkombination geachtet wird und somit die VC viel zu heiss wird.
Lese doch mal in der Betriebsanleitung Deines Rally Golf unter dem Kapitel: Räder/Reifen ! Glaubst Du dass irgendwo auch darauf hingewiesen wird, dass rundum die gleichen Reifenkombinationen gefahren werden müssen?
PS: Spührst Du keine Verspannung während dem Parkieren/Rangieren mit voll eingeschlagener Lenkung?