So finde ich das Forum ja klasse.
@ all
Ich denke jetzt könnte sich so mancher mal ein Bsp. nehmen.
Denn Reto hat hier einen angenehmen Beitrag zur Klärung geschrieben, ohne irgendwelche Sticheleien.
@ Reto
Ich danke dir, das du dies getan hast, man lernt ja nie aus.
Das mit den Drehzahldifferenzen ist mir ja schon klar, dennoch denke ich mir, das deine Momenten zu Drehzahldifferenz Kurve deutlich steiler ist, als eine über eine gesteuerte oder geregelte Lamellenkupplung.
Wie die GEMA Leute den Druck aufbauen weiß ich nicht, war halt überzeugt, das hier das Haldex System übernommen wird, so wird halt nur das Haldex Prinzip der Lamellenkupplung übernommen, das macht ja auch die CGEORE, die du bestimmt auch kennst.
Denkst du aber nicht auch, das wenn man die Lammellen richtig verpreßt werden, man braucht ja nur den richtigen Druck, auch eine 50/50 Verteilung erreichen kann?
Verbessern kann man das GEMA Konzept mit Sicherheit noch, steckt ja noch in den Kinderschuhen und kann man mit deiner VC Erfahrung nicht vergleichen.
Aber ich denke es ist ein guter Weg und das ganze ist nur eine Sache der Einstellung, der Mechanik und nicht der Ideologischen.
Ich hoffe du verstehst, das ich hier deine Produkte bestimmt nicht schlecht machen will, keine Frage.
Nur bin ich halt ein Freund neuer Technologien und gerne bereit mich damit auseinanderzusetzen ohne irgendjemanden nahe treten zu wollen. Sonst fühlt man sich hier ja gleich als Kätzer.