Ruckeln und zukeln

Diskutiere Ruckeln und zukeln im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin ! @Andreas : Hier nochmal NUUUURRR für dich : der Typ heißt : FLR8LDCU = BOSCH 0242229626 mfg ASH
ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Andreas : Hier nochmal NUUUURRR für dich :

der Typ heißt : FLR8LDCU = BOSCH 0242229626

mfg ASH

G

Guest

Guest
Moin..

Arno, du bist eine Schatz :wink:
Werde mir die Nummer mal notieren...und zu gegebener Zeit darauf zurückkommen...

Wie verhält sich denn der Preis gegenüber den Kerzen vom Freundlichen ?

Gruß Andreas

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Andreas : Kannst gegen einen kleinen Unkostenbeitrag beim Forumstreffen bei uns welche mitnehmen !

Haben mal 1000Stück davon gekauft , sollten noch ein paar für dich übrig sein ! :wink:

mfg ASH

G

Guest

Guest
Moin..

Arno..das ist nett von dir, danke...dennoch beantwortet das nicht meine Frage :wink:

Wie ist denn der "reguläre" Preis, wenn ich bei Bosch nicht gerade 1000 Stück ordere ? :shock:

-EDS-Treffen-
Denke mal der "Veranstalter" bekommt eher kleine Präsente von den Besuchern, anstatt "kostengünstige Angebote" vor Ort zu machen :idea:

In meinem Fall gibt es schon mal etwas.... :wink:

Gruß Andreas

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Wollte das Thema auch mal von meiner Seite aus abschließen - immerhin war ich der Verbrech... ähh Verfasser dieses Threads :wink:

Nach mittlerweile längerer Beobachtung meines Flitzers bin ich nun der Überzeugung, dass das Ruckeln durch den Overboost entsteht!!! Ist jetzt nicht so leicht zu erklären - weil ich ja auch keine Ahnung hab - aber ich versuche es . . .

Fehler 1: Der Overboost setzt viel zu früh ein (Gaspedal ca. 1/3 oder 1/2)
Fehler 2: Durch Fehler 1 passiert es oft, dass der OB schon beim mittleren Beschleunigen einsetzt und kurz darauf wieder auf normalen Druck zurück fällt! Teilweise mehrmals hintereinander. Dadurch entsteht (bei mir) das ruckeln und zuckeln!

Wie gesagt, bei Vollgas gibt´s das Problem nicht. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die Software um den Overboost nicht einwandfrei programmiert ist, oder ob es einen anderen Grund dafür geben kann . . . aber ich hab´ natürlich auch NULL Plan von Steuerzeiten- und Overboost-Programmierung und was welchen Effekt zur Folge hat :wink:

Aber eines weiß ich, der Overboost sollte eigentlich erst bei Vollast einsetzen - finde ich zumindest :roll:

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
Nach mittlerweile längerer Beobachtung meines Flitzers bin ich nun der Überzeugung, dass das Ruckeln durch den Overboost entsteht!!! Ist jetzt nicht so leicht zu erklären - weil ich ja auch keine Ahnung hab - aber ich versuche es . . .

Fehler 2: Durch Fehler 1 passiert es oft, dass der OB schon beim mittleren Beschleunigen einsetzt und kurz darauf wieder auf normalen Druck zurück fällt! Teilweise mehrmals hintereinander. Dadurch entsteht (bei mir) das ruckeln und zuckeln!

Wie gesagt, bei Vollgas gibt´s das Problem nicht. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die Software um den Overboost nicht einwandfrei programmiert ist, oder ob es einen anderen Grund dafür geben kann . . . aber ich hab´ natürlich auch NULL Plan von Steuerzeiten- und Overboost-Programmierung und was welchen Effekt zur Folge hat

Aber eines weiß ich, der Overboost sollte eigentlich erst bei Vollast einsetzen - finde ich zumindest

Nabend
Ist zwar ein altes (leidiges) Thema, aber das hier beschriebene trifft bei mir 100% auch zu.
Also zu frühes OB, unabhängig der Kerzen, der Zündkassette oder LLM.

Gibt es für Phase 1 vielleicht inzwischen eine neue Software die so etwas verhindert?

gruß
Andreas

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1

Wie gesagt, bei Vollgas gibt´s das Problem nicht.

Ladedruckanzeige verbaut?
Das Ruckeln und Zuckeln liegt villeicht auch an einer ausgeleierten Wastegatedose.
Mal nachstellen - aber den Druck im Auge behalten!!!

Das der OB allerdings "zu früh" einsetzt ist merkwürdig...

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
Das der OB allerdings "zu früh" einsetzt ist merkwürdig...

genau das ist mein/unser problem

LDA ist noch nicht eingebebaut. Wo bekommt man denn eins mit anschlussmaterial und einbaurahmen für das Radiofach her?

Gruß
Andreas

@ctu
jawohl Ulm ist nur ca.20km im Norden, also einmal kurz Husten und schon da ;) Melde mich nächste woche ok?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
LDA's gibts eigentlich fast überall...

Instrumente von VDO kannst du getrost nehmen.
Bei Sandtler und bei Ganganzeige.de gibts auch welche.
Bei Ganganzeige findest du auch gleich Einbaurahmen!

Sandtler
Ganganzeige.de

Wenn du was richtig geiles willst, hol dir die Multifunktionsanzeige von Vmax !!!

Vmax
Im Menü bei Anzeigen -> Multifunktionsanzeige!

Der Preis schreckt ab, das Teil ist aber jeden Cent wert.

Chickendrive

Chickendrive

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich fahre NGK BKR5EK mit Elektrodenabstand 0,7 mm.
Bin sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme.

Cu...

Thema:

Ruckeln und zukeln

Ruckeln und zukeln - Ähnliche Themen

Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Rettung verpfutschter Z20LET: Moin Moin, Ich habe mir ein Astra G Coupe gekauft. Im nachhinein hätte ich davon die Finger lassen sollen. Nach dem einiges erneuert wurde und...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Luftfilterkasten bearbeitet nach Phase1? Leistungsentfaltung merkwürdig...: Hallo! Bei meinem Zafira wurde vom Vorbesitzer eine EDS Phase1 in Verbindung mit dem LEH Lader aufgespielt. Beim Wechseln der...
Oben