Wollte das Thema auch mal von meiner Seite aus abschließen - immerhin war ich der Verbrech... ähh Verfasser dieses Threads :wink:
Nach mittlerweile längerer Beobachtung meines Flitzers bin ich nun der Überzeugung, dass das Ruckeln durch den Overboost entsteht!!! Ist jetzt nicht so leicht zu erklären - weil ich ja auch keine Ahnung hab - aber ich versuche es . . .
Fehler 1: Der Overboost setzt viel zu früh ein (Gaspedal ca. 1/3 oder 1/2)
Fehler 2: Durch Fehler 1 passiert es oft, dass der OB schon beim mittleren Beschleunigen einsetzt und kurz darauf wieder auf normalen Druck zurück fällt! Teilweise mehrmals hintereinander. Dadurch entsteht (bei mir) das ruckeln und zuckeln!
Wie gesagt, bei Vollgas gibt´s das Problem nicht. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die Software um den Overboost nicht einwandfrei programmiert ist, oder ob es einen anderen Grund dafür geben kann . . . aber ich hab´ natürlich auch NULL Plan von Steuerzeiten- und Overboost-Programmierung und was welchen Effekt zur Folge hat :wink:
Aber eines weiß ich, der Overboost sollte eigentlich erst bei Vollast einsetzen - finde ich zumindest :roll: