Ruckeln und zukeln

Diskutiere Ruckeln und zukeln im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin.. zafi...ist mir unverständlich warum Opel den Lader nicht tauschen will...deine Anzeichen sind eindeutig--Tausch :evil: Wechsel mal die...
G

Guest

Guest
Moin..

zafi...ist mir unverständlich warum Opel den Lader nicht tauschen will...deine Anzeichen sind eindeutig--Tausch :evil:
Wechsel mal die Werkstatt...dann funzt das auch :wink:

Traurig zu lesen...deine Signatur schmerzt schon...denke mal aufgrund deiner Family ist der Wagen nicht so leicht abzustoßen..ich hätte das Ding schon über den Jordan gebracht...ist ein unhaltbarer Zustand :evil:

Du hast die Phase (1) ? teuer bezahlt und gurkst jetzt mit Serienleistung und noch dazu rutschender Kupplung umher ?---undenkbar

Gruß Andreas

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Moin .

Leichtes ruckeln habe ich bei meinem auch schon festgestellt , meistens zwischen Halb- und Vollgas und völlig unabhängig von Aussentemp , ein- oder ausgeschaltener Klima ect. und mein rechter Fuss steht still .
Auch nervend : Bei Vollgas im 4. oder 5. Gang nimmt er bei leichtem Lupf des Gaspedals völlig den Druck weg und baut ihn je nach Pedalstellung wieder auf . Das macht er immer , egal , ob ich von voll auf halb oder auf dreiviertel zurückgehe . :? Vom Gefühl her würde ich auf zu schnelles öffnen des Umluftventils tippen .
Mal den freundlichen fragen . . .

MFG Homer

Z

zafi20let

Guest
@andreas

Hallo

Ja das mit dem Platzangebot ist ein Problem. Das einzige das der Opelhändler für uns tun wollte ist ein neuer Wagen verkaufen(Astra OPC) für 6000.-- Aufpreis! Eine Frechheit nach nur 10 Monaten und 13000KM und in Anbetracht dessen das der Astra einiges weniger Listenpreis hat!

Ich weiss nicht wie Ihrs in Deutschland habt aber nier sind alle Opelhändler irgenwie miteinander verbündet, da macht keiner was dass der andere nicht macht!

Offtopic: Folgende Mängel sind immer noch
1.Schlürfgeräusche
2.Muhende Bremsen nach neuester Modifikation.
3.zeitweilige rutschende Kupplung im Oberboost
4.Völlig daneben gehende Tankanzeige trotz Kalibration mit Tech 2
5.Nach zügiger Bergfahrt häufig stinken nach verbranntem Öl oder Gummi

Software ist wieder original und Reto Hürlimann hat mir grosszügigerweise :D den Preis fürs Tuning zurückerstattet da ich von EDS nichts mehr wissen wollte nach einem netten Telefon mit Hr. Hürlimann Senior.

Also am besten den OPC sprengen!!!

Gruss zafi20let

Übrigens mein Zafi ist dann der Schnarcherzafi! :lol: :lol: :lol:

Wurde kürzlich von einem Toyota RAV4 auf der BAB abgeledert!!!
:shock: :shock: :shock: 140KM/H, er Gas und ich nicht nachkomm? :evil:

Z

zafi20let

Guest
@homer

Hallo

Nein, der Wagen lief wie eine eins!
Keine Geräusche, kein Gestank, keine fehlende Leistung ausser die Bremsen aber das ist ja ein altes Lied.
Tuning mit 7000KM gefahren bis 13000KM und jetzt aktuell 17000KM runter und der Wagen ist jetzt mehr oder weniger Schrott.
Ich muss in wohl verkaufen so oder so. :cry:

@emerald: Ist leider ein paar hundert Kilometer, z.B. zum neuen EDS Stützpunkt Augsburg etwa 450KM ein Weg.
In der Schweiz gibts sonst kein anständiger Tuner der nicht zugleich völlig überteuert ist(z.B. Delta Motor).
Hatte früher sehr gute Erfahrungen mit Digit Power, aber die lassen die Finger vom Opel aus bestimmten Gründen. :shock:

Gruss

zafi20let

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
naja der wagen ist nicht schrott das ist ein bissi uebertrieben.Ich hatte noch mehr probs als du aber aufgeben tuh ich nicht und bereu die entscheidung nicht.Wenn der lader hinueber ist wegen dem tuning dann ist doch nicht alles schrot.entweder austauschen mit nem neuen von eds(kommt bald)oder versuchen auf kulanz den alten zu reparieren bzw austauschen und dann serie fahren wenn du kein risiko eingehen willst.Immer positiv denken das geht schon :wink: Hoffe ein bissi muht gemacht zu haben :wink:

Z

zafi20let

Guest
@emerald

Hi
Nein hab ich nicht versucht da die europäische Garantie immer so ein Fragezeichen ist.
Z.B. wer bei uns mit einem EU Import oder so kommt der kann mindestens ein Monat warten auf ein Termin oder wird gar weggeschickt.
Natürlich nicht nur bei Opel. :wink:

Gruss

zafi20let

Z

zafi20let

Guest
@sportsfun

Hallo

Nicht aufgeben ist gut.
Das Auto ist neu und ehrlich gesagt kaufte ich den OPC auch nur mit dem Hintergedanken der Mehrleistung. 230 PS würde mir ja auch reichen aber dafür jetzt die Kupplung und den Lader selbst bezahlen wozu. Bei x anderen Fahrzeugen ging wegen einem schwachen Chiptuning nicht alles Kaputt?!
5500 SFR. für ein standhaftes aber sanftes Tuning ist mir dann doch auch zuviel des Guten.

Gruss

zafi20let

PS: Mit ungutem Gefühl sehe ich hier und auch anderswo Leute die mit neueren Wagen auch die gleichen oder ähnliche Probleme bekommen.
Dies gibt mir ab der Qualität echt zu denken.

G

Guest

Guest
Hoi zafi20let

Warum rufst Du mich nicht einfach mal an??? Die ganze Zeit nur rum-mekern aber nix dagegen tun???? (Sorry, aber das nerft mich echt) :?

Ich hatte Dir dazumals ganz klar meine persönliche Hilfe angeboten, doch bis heute hast Du dich niemehr bei mir ( Reto) gemeldet ?? Schade :roll:

Wenn der Lader wirklich Ölverlust an der Rumpfgruppe hatt, wird der auch anstandslos getauscht werden! Die Laderprobleme sind mittlerweile bei jedem Opel-Händler bekannt (sofern diese auch die Informationsschreiben von GM-Biel lesen würden).

Wenn Du immernoch mit dem ölenden Lader rumfährst, werde ich Dir den kostenlosen Austausch des Laders ( Garantie-Ersatz) organisieren. Ich bin ganz klar bereit Dir zu helfen, doch dann sollte aber auch von Deiner seite ein bisschen mehr Verständniss aufgebracht werden können, dass ich nur "Vertriebspartner" bin, und in Softwaretechnischen problemen auch auf Arno angewiesen bin ( ich hoffe Du weisst noch, was ich mit dieser Aussage nochmals in Erinnerung bringen möchte..)

Ich sende Dir nochmals per PM meine priv. Händynummer, damit Du mich anrufen kannst :wink:

Die Welt ist nun mal klein, und somit weiss ich auch, dass Du bei BauerMotor in Rotkreuz gewesen bist und Dich nach einem anderen Laderkonzept erkundigt hast (Garret). Doch auch BauerMotor hat ganz klar gesagt, dass so ein vorhaben unheimliches kosten würde und zugleich den verzicht Deines Zafis von mehreren Wochen mit sich ziehen würde da auch BauerMotor einen eigenen Abgaskrümmer fertigen müsste und den dazupassenden Lader auf dass Fzg. zusammenstellen müsste.

Der Grundgedanke ist sicherlich nicht schlecht, doch auch ich hatte Dir schon gesagt, dass es sehr teuer werden würde mit einem anderen Laderhersteller.

Also, nun wünsche ich mir persönlich eine erneute Zusammenarbeit mit Dir und wir werden die Fehler beseitigen an deinem Zafi :wink:

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
@zafi20let: Also bei meinem Zafira OPC Phase II gibt´s nicht so Probleme wie bei Dir und ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem OPC. Dass bei Euch in der Schweiz der Service der "Freundlichen" so schlecht ist, kann ich fast nicht verstehen, aber so lange es Leute wie die Hürlimänner in der Schweiz gibt, kannst Du Dich doch nicht beschweren. Also nimm doch die Hilfe einfach an und denke mal wieder positiv :wink:

Beim "neuen" EDS Stützpunkt Auto Schuster werden wir als Opel Händler natürlich versuchen so weit wie nur möglich Kunden zu helfen. 8)

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Gestern auf der Heimfahrt von Kissing fing mein Coupe auch an zu spinnen, massive Zündaussetzer und die Motorkontrolleuchte ging an. Bin dann im Schneckentempo die letzten 100 km heimwärts.
Hab heute die Zündkerzen gecheckt und wieder auf 0,8 mm eingestellt. Das hat zwar eine spürbare Verbesserung gebracht aber ganz weg sind die Zündaussetzer trotzdem noch nicht. Werd morgen neue Kerzen einbauen. Macht es eigentlich Sinn die Kerzen gleich auf 0,7 oder 0,6 mm einzustellen oder ist es besser genau auf die 0,8 mm zu gehen?
Die Kerzen haben jetzt übrigens 31000 km drauf, davon 14000 km mit Phase 2 und da ohne Probleme. Die Zündaussetzer kamen ziemlich plötzlich und verschlechterten sich dramtisch innerhalb weniger km.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

@TCoupe
Wäre nicht schlecht die FC´s auszulesen. Die MKL war ja bei dir an.
Nimm dir gleich neue Kerzen (eventuell die F5DPOR). Kannst mich morgen ja anrufen. Bin vormittags kurz in der Firma. :wink:
Übrigens ist bei meinem (P3.5) gestern in D kurz die Lambdakontrolle gekommen. Ladedruck wurde bei 270 km/h auf 0,5bar zurückgenommen. Hatte aber andere Gründe. Wollte nicht in D tanken sondern in Ö. Es waren nur noch 4 Liter Sprit im Tank und ich furhr in einer schnellen Rechtskurve. :oops: Ging sich aber mit dem Sprit bis am Walserberg noch aus. :lol: 8)

lg TC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Fragt mal Turbothorsten, der fährt doch NGK, vielleicht sind die doch besser als die Bosch :wink:

Bei 4 liter im Tank kommt die MKL ??? Find ich schade, da geht er doch am besten, sind ja auch 40kg weniger an Bord als sonst :wink:

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hi Karl,

ich zisch morgen früh gleich vor der Arbeit zum örtlichen Opelhändler und laß die Fehlercodes auslesen. Ich wollte eigentlich wieder die orginalen Kerzen nehmen da ich mit denen absolut keine Probleme hatte. "Never change a running system" dachte ich mir. ;)
Glaubst du ist es sinnvoller auf die F5DPOR zu wechseln?

Übrigens, 270kmh tztz, Verkehrsrowdy ;) :D

G

Guest

Guest
Hi Karl,

Ich wollte eigentlich wieder die orginalen Kerzen nehmen da ich mit denen absolut keine Probleme hatte. "Never change a running system" dachte ich mir. ;)
Glaubst du ist es sinnvoller auf die F5DPOR zu wechseln?

Übrigens, 270kmh tztz, Verkehrsrowdy ;) :D

Moin...

Habe auch wieder die original Opel Kerze eingebaut...läuft einwandfrei...hatte nie Probleme mit Zündaussetzern..

Gruß Andreas

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
So, war gerade beim Händler, Tech hat Fehlercode "Zündaussetzer am 3 Zylinder bzw. Zündaussetzer auf mehreren Zylindern" angezeigt
Ich hab gleich 4 neue Kerzen mitgenommen die ich am Abend einbauen werde. Ich hoffe er schnurrt dann.
@Turbo Cali
Wenn du bei dir in der Firma bist kannst du bitte checken ob die mir die richtigen Kerzen mitgegeben haben? Auf dem Karton steht die Nummer 9195109. Ich meld mich am Vormittag. Danke

Edit:
@ Andreas
Auf wieviel mm hast du deine Kerzen eingestellt? Genau auf die 0,8 oder bist du drunter gegangen?

G

Guest

Guest
Edit:
@ Andreas
Auf wieviel mm hast du deine Kerzen eingestellt? Genau auf die 0,8 oder bist du drunter gegangen?

Moin..

Nix verstellt...Originalkerze gekauft und eingebaut !
Seinerzeit sagte man mir man müsse nix einstellen...auch nicht bei Phase 2...kaufen und einbauen...
Inwieweit sich das natürlich mit meinem NEUEN oder ALTEN Softwarestand kompensieren lässt ist fraglich...mein Stand ist von Mai 2002....und da funzt es ohne Probs.

Gruß Andreas

D

DD

Guest
Bei den Ladedrücken kann man noch mit Serienabstand fahren, dafür sind die Serienkerzen ok.

Gruß, Stephan

Thema:

Ruckeln und zukeln

Ruckeln und zukeln - Ähnliche Themen

Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Rettung verpfutschter Z20LET: Moin Moin, Ich habe mir ein Astra G Coupe gekauft. Im nachhinein hätte ich davon die Finger lassen sollen. Nach dem einiges erneuert wurde und...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Luftfilterkasten bearbeitet nach Phase1? Leistungsentfaltung merkwürdig...: Hallo! Bei meinem Zafira wurde vom Vorbesitzer eine EDS Phase1 in Verbindung mit dem LEH Lader aufgespielt. Beim Wechseln der...
Oben