Ruckeln bei Vollast

Diskutiere Ruckeln bei Vollast im C20LET Forum im Bereich Technik; Mein Calibra fängt wenn man von unten her durchtreten will an zu zuckeln, auch aus der Teillast tritt das leicht auf als wenn er sich verschlucken...
C

calistrauch

Punkte Reaktionen
0
Mein Calibra fängt wenn man von unten her durchtreten will an zu zuckeln, auch aus der Teillast tritt das leicht auf als wenn er sich verschlucken würde oder so.
Beim langsamen durchtreten ist es eigentlich nie, was kann das sein? normal ist das sicher nicht... Danke mfg

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich hab das aber auch manchmal trotz Samco und Pierburg :?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wird dann wohl nicht bei dir am Samco liegen.....

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Wer ich ???

Motor ist Serie. Fahre nur ne Ph1 von EDS.

G

g-müller

Punkte Reaktionen
0
so etwas ist meist die folge von veränderungen am ladedruck ohne die entsprechende änderung an der zündung.
dies kann auch unbeabsichtigt passieren, z.b. wenn ein ladedruckschlauch irgendwo einen riss hat. unter vollast wird dann noch mehr luft angesaugt und somit der ladedruck erhöht, da die motorsteuerung damit nicht klarkommt schaltet es einfach die zündung ab, somit ist der motor aus, da sich der motor jedoch weiterhin noch dreht, springt dieser quasi sofort wieder an.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
so etwas ist meist die folge von veränderungen am ladedruck ohne die entsprechende änderung an der zündung.
dies kann auch unbeabsichtigt passieren, z.b. wenn ein ladedruckschlauch irgendwo einen riss hat. unter vollast wird dann noch mehr luft angesaugt und somit der ladedruck erhöht, da die motorsteuerung damit nicht klarkommt schaltet es einfach die zündung ab, somit ist der motor aus, da sich der motor jedoch weiterhin noch dreht, springt dieser quasi sofort wieder an.
so 100 % richtig ist das nicht. :wink:
Wenn ein Ladeluftschlauch undicht ist,dann entweicht unter Vollast die Ladeluft und der Ladedruck wird weniger oder hat Schwierigkeiten Ladedruck aufzubauen.In dem Fall wird der Motor arg zu bocken anfangen und im Leerlauf ausgehen weil die Gemischbildung nicht mehr stimmt.Die Zündung wird da nicht abgeschaltet.

Thema:

Ruckeln bei Vollast

Ruckeln bei Vollast - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Z20LEX Ruckeln/Fehlzündungen im warmen Zustand, springt nicht mehr an: Mein Zafira ist nach dem Neuaufbau (nach Lagerschaden) 177km gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an. Zum Hergang: Fahrzeug lief tadellos...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben