Ruck beim bremsen

Diskutiere Ruck beim bremsen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber immer nur etwas von einem knallen beim bremsen gelesen. Mein Cali (4*4Turbo 90tkm) ist vom...
C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber immer nur etwas von einem knallen beim bremsen gelesen.
Mein Cali (4*4Turbo 90tkm) ist vom Vorbesitzer 30mm tiefer gelegt (ohne Sturzausgleich).
Immer wenn ich bremse spüre ich einen deutlichen Ruck in der Lenkung (allerdings gibt es kein Geräusch).
Was noch auffällt ist, dass das Ruckeln stärker wird wenn der Cali warmgefahren ist.
Wie kann ich nun feststellen ob es an der Tieferlegung hängt?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das hört sich nach einer klassischen verspannung deines allradstranges an;)
kontroliere mal die abrollumfänge der vorderen und hinteren reien...sind diese nicht gleich hast du dein problem schon gefunden.....laut opel handbuch genügen schon 2mm abroll unterschied zwischen vorne und hinten.....
was fährst du für bereifung??? gröss breite...usw....
abgefahrene reifen innen könne auch der auschlag sein....

lass uns mehr hören

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Sicherung 19 ziehen

und wenn es dann weg ist dann ist es der Allrad. Prüf dann erst mal wie oben beschrieben die Reifenprofile und danach auch noch daß auf allen Reifen gleicher Luftdruck ist. Falls die Reifenprofile voneinander nur minimal abweichen kannst du versuchen dies über den Reifendruck auszugleichen.

MfG Crio

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Erstmal danke für die Antworten!
Ich fahre 215 40 ZR17 (nicht stark abgefahren).
Das mit Sicherung 19 probiere ich später gleich aus, die Abrollumfänge kann ich erst in den nächsten Tagen machen.
Ich poste dann hier was ich raus gefunden habe!
Wie weit sollte man denn maximal mit gezogener Sicherung 19 fahren?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der einzige Nachteil mit gezogener Sicherung 19 zu fahren ist daß sich die vorderen Reifen schneller abfahren als die hinteren und die Antriebswellen etwas mehr belastet werden. Ist aber alles nicht so wild ! Du merkst ja sofort ob es am Allrad liegt wenn das Knallen weg ist !

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Crio Du hattest recht!Mit gezogener Sicherung ist der Ruck nicht mehr da.
Aber ehrlich gesagt hatte ich gehofft es wäre etwas anderes:(
Naja, ich werde dann mal die Abrollumfänge vergleichen...

Thema:

Ruck beim bremsen

Ruck beim bremsen - Ähnliche Themen

Ruck beim Bremsen Vectra A 4x4: Seit ein paar Wochen ist mein Vectra wieder im Straßenverkehr. Heute ist mir aufgefallen das beim Bremsen wie eine art Ruck kommt. Wenn ich die...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Federbein knackt beim Bremsen und Anfahren: moin, Vor 3 Monaten habe ich Stoßdämpfer vorne gewechselt (Bilstein), dabei auch die Domlagerung (Kugellager und Dämpfungsblöcke) erneuert. Vor...
Oben