Rotkäppchen verstecken??

Diskutiere Rotkäppchen verstecken?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! ich habe mal eine Frage an euch Bastler, und zwar habe ich mir ein Rotkäppchen in Wagenfarbe besorgt und habe es mal montiert, aber na ja...
Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich habe mal eine Frage an euch Bastler, und zwar habe ich mir ein Rotkäppchen in Wagenfarbe besorgt und habe es mal montiert, aber na ja der Optische Hammer ist das Ding ja nicht gerade.
Und der in Wagenfarbe lackiere SFI kasten sieht schon mal nicht schlecht aus. Jetzt habe ich mir überlegt das Rotkäppchen unter dem SFI kasten zu "verstecken", so das man nur den Kasten sieht aber die Vorteile vom Rotkäppchen hat.
Wer von euch hat da eine andere Idee? oder wer hat es schon mal gemachtß Wenn ja wie hat er das gemacht?evt. Bilder davon??
Gruß, Und danke, underground1

• Rotkäppchen verstecken??

Anzeige

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Besorg Dir ne Turbo Abdeckung ! Sieht Hammer aus und jeder denkt Du hättest ne Turbomaschine drin :D :D :D

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
wie und wo wird die Turboabdeckung befestigt??
Hast du zufällig ein paar Bilder davon?? Denn ich habe noch nie nen Turbo real gesehen!
Gruß, underground1

G

Guest

Guest
wird einfach da festgemacht wo du dein sfi kasten fest machst!

ich denk mal Mechanobot hat nur spaß gemacht ist ja hoffentlich nich dein ernst das du dir ne turboabdeckung aufn xe klatschst oder ?:mrgreen:

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Nein habe keine Bilder, da di eTurboabdeckung aber sehr flach ist (im Gegensatz zum SFI Kasten) kannst Du evtl. die serienmäßige Verschraubung vom Rotkäpchen bzw. SFI Kasten gleich mitbenutzen, also mit den vier Schrauben Rotkäppchen und Turboabdeckung verschrauben, aber keien Ahnung obs geht. Musst die Turboabdeckung sicher auch noch bearbeiten

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hmm ich werde einfach das Rotkäppchen einbauen und lange gewindestangen einbauen und dann mit den gewindestangen auch den SFI kasten montieren! was haltet Ihr davon??
Was mache ich eigentlich mit dem zu Kurzen schlauch von dem Leerlaufsteller? denn den schlauch bekomme ich nicht bis zum Rotkäppchen hin. Ist der Turboschlauch länger??
Wer hat zufällig die Opel nummer davon?
Gruß, Underground1

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Also machbar is es auf jeden Fall, > Flash 1/2003 Corsa Spider hat das Rotkäpchen auch im SFI Kasten! Leider sieht man auf den Bilder nicht sehr viel.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
müsste die 8 37 536 sein, preis is mir nich bekannt :wink:

ich hab ´n Problem: Bei meinem Carbon-PowerCap von Wolf-Motorsport is die Verschraubung innen, d. h. bei mir gehen keine Stehbolzen raus .... kann mir jemand sagen, wie ich da am besten die Turbo-Abdeckung draufmache ???

Oder ich versteck das Ding wirklich im SFI-Kasten, nur der is zu klein für das Cap !!!! :D

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Aha, Turboabdeckung :) :) :)

Habt ihr schon mal nen Turbo live gesehen ?
Wenn es so ist, müßte euch aufgefallen sein, das da der Eingang genau Seitenverkehrt ist.
Naja, wenn ihr meint es paßt, dann iat es ja gut.
Hauptsache ihr bedenkt dann auch, das der Turbo mur einen Durchlaßquerschnitt von 40 mm hat und wenn ihr mal euren XE anschaut, dann sind es doch gut 120mm. Kann mir nicht vorstellen, das es was bringen soll, aber naja. Der heißt nicht um sonst Sauger (Saugmotor)

Gruß Kay

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
@ Schrankwand_Kay

Dir hätt ich aber mehr zugetraut Schlauberger
:lol: :lol: :lol:

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen dass die Abdeckung !!!!! also die schwarze wo "Turbo" draufsteht gar keine Eingangsseite und somit auch kein Durchlassquerschnitt hat ???

@ Emerald

Versuchs mal mit Gewindestangen und kleinen Distanzhülsen zwischen Rotkäppchen und Turboabdeckung hab ich schon live gesehen geht also auf alle Fälle irgendwie !

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Stimmt sieht besser aus !

Aber Frage warum willst Du denn dein teures Carbon Cap verstecken ???

Kauf doch noch was anderes aus Carbon dazu aber verstecken würd ich das nicht !

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hmmm, weil mich mal ´n Polizist bei ´ner Verkehrskontrolle ansprach, wo sie NUR "getunte" Fahrzeuge rauszogen, was das denn für ein Teil is???

und das PowerCap aus Carbon bekomm ich wahrscheinlich auch mit dem Mantzel vergleichsgutachten nicht eingetragen :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich finde das absolut Albern ne Turboabdeckung auf´n XE zu setzen!!! :roll:
Das ist doch Kindergartentuning! Jeder kenner sieht sofort das daß kein Let ist.---Aber wer´s mag.

Eric

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
@Mechanobot
Kay meinte das der Schlauch beim XE von rechts ran geht, und beim Turbo von links, dann sieht man das doch gleich das das kein Turbo is.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Aha, Turboabdeckung :) :) :)

Hauptsache ihr bedenkt dann auch, das der Turbo mur einen Durchlaßquerschnitt von 40 mm hat und wenn ihr mal euren XE anschaut, dann sind es doch gut 120mm. Kann mir nicht vorstellen, das es was bringen soll, aber naja. Der heißt nicht um sonst Sauger (Saugmotor)

Gruß Kay

Ich schätze mal der liebe Kay hat ein wenig schlampig gelesen und gedacht das auch der Rüssel verwendelt wird - dem ist aber nicth so und war auch nie die Rede von ;)

Underground: bau dir doch einfach aus Blechstreifen ein Hilfsrahmen, wo du die Turboabdeckung drauf montieren kannst. wenn du das lackierst, kannst ja vorher auch das Turbo runter schleifen, damit nichts all zu peinlich wird und deine Irmscher Glocke ist versteckt :D

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
also ich möchte den "Turbo" schriftzug natürlich entfernen! ich fahre doch damit nicht rum, wäre ja mega peinlich. ich mache mir nicht mal GSI schilder oder so an meinen Kadett obwohl es einer geworden ist :roll:
Passen denn die Löcher nicht von dem Abstand her?? also sind die Löcher von dem SFI kasten und der Turboabdeckung anders??ach ja warum bekomme ich nicht immer mails wenn auf meine Frage geantwortet wird?? obwohl ich das unten immer anklicke!
Gruß, Underground1

J

Jochen

Punkte Reaktionen
0
Rotkäppchen

Rotkäppchen .... Hey wenn ein Bulle mich fragen würde was das ist:
1.) gehört zum Motor is Original :oops:
2.) oben drueber war eine Plastikabdeckung :oops: auf der SFI stand und da diese hässlich :mrgreen:
ist und sowieso keinen Nutzen :p darstellt habe ich diese weggelassen :lol:
3.) Dadurch ist jetzt alles viel wartungsfreunlicher geworden man alles viel besser Putzen :mrgreen: [/img]

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Was meinst was der Polizist mit dir anstellt, wenn er sich auskennt *lol*

Ohohja, da stehen die total drauf wenn man sie anlügt :lol:

Thema:

Rotkäppchen verstecken??

Rotkäppchen verstecken?? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Na endlich ist der Astra kaputt..: Geschichten aus dem Leben......Wie konnte ich nur glauben das ein Opel ganze 80000 km hält...wie konnte ich nur denken das ein Astra WAHNSINNIGE...
Mitgelieferter Schlauch beim Rotkäppchen????: Hi. Da ich ja nen Corsa B mit C20XE fahre, ist bei mir ein Rotkäppchen drin. Sage ich nur, bevor mal wieder einer sagt: Rotkäppchen --> schmeiss...
Oben