Rote Kennzeichen nicht richtig angebracht. Rennleitung

Diskutiere Rote Kennzeichen nicht richtig angebracht. Rennleitung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, Gestern war nicht mein Tag... 2 Autos vor der Nase weggekauft. Nur Stress auf der Arbeit.. Naja blabla.. Zur Sache: Ich habe mir gestern...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Gestern war nicht mein Tag... 2 Autos vor der Nase weggekauft. Nur Stress auf der Arbeit.. Naja blabla..

Zur Sache:

Ich habe mir gestern nen Cosa B für den Übergang geholt bis mein neues Auto kommt.

Habe den mit roten Kennzeichen überführt. Strecke insgesamt von A nach B waren ca. 5km.

Am Cosra waren keine Kenzeichenhalter dran und schrauben hatten wir auch keine.

Die Kennzeichen habe ich hinten in das Fenstergummi geklemmt ( gut SIchtbar) und vorne in die Windscchutzscheibe gelegt ( nicht sooo gut Sichtbar aber auch nichts verdeckt oder so)

Es kam wie es kommen musste. Ich stand mit meiner Freundin an einer Ampel und fuhr etwas ruckartig an wobei das hintere Kennzeichen in den Kofferraum flog.

2 Sekunden später als wir in die Kreuzung einfuhren stand da an der Ampel die Rennleitung an der wir vorbeimussten. Klar haben die schon blöd geguckt wegen dem vorderen Kennzeichen aber als die hinten gar keins erblicken konnten sind se natürlich hinterher.

Angehalten, das übliche blabla. Klugscheißerbelehrung erhalten und meinen teil gedacht.. Sah alles erst nach ner ordentlichen mündlichen Verwarnung aus. Das mit dem Kennzeichen hinten haben se mir natürlich nicht abgekauft aber es war tatsächlich so.

Dann die Frage nach dem Roten Schein für die Kennzeichen. Ähh jaa.. eben hatte ich es doch noch. Habs nicht gefunden. Ich meinen Bruder angerufen der mir die Nummern von seiner Arbeit besorgt und auch das Auto mit mir gekauft hat.

Er sich auf den Weg gemacht zu mir. Die Polizisten erklärten sich bereit zu warten.

Auf einmal wurde alles ganz hektisch. Der drahtige frischling von der Polizeiakademie flüsterte dem großen Belehrer was ins Ohr. Nun sagte man mir das das keine kleine Bußgeldsache mehr sei sondern eher nach 40 € und 1 Punkt aussieht. Mir wurde dann noch so ein Zettel unter die Nase gehalten , den ich unterschreiben sollte. Ich habe ankreuzen lassen das ich den verstoß nicht zugebe und unterschrieben.

Dann stiegen se wieder ins Auto und wollten losfahren. Ich : " Was ist mit dem Heft??! " Rennleitung : "Keine Zeit. haben nen Einsatz" Ich :" Viel Spaß"

Dann kam mein Bruder eingetrudelt und sagte mir das er das Heft nicht hat er es aber doch in meine Jacke gesteckt hatte. Und genau da war es in meiner Jacke auf der Rückbank. Wußte ich nicht.

Fazit:

Für die Polizei sieht das nun so aus das ich das hintere Kennzeichen nicht montiert habe und den Schein nciht mithatte.

Biedes stimmt nicht und ( zumindest das mit dem Schein) hätten se auch noch mitbekommen wenn nicht nen Einsatz dazwischengekommen wäre.

Scheiß auf die 40 Euro aber nun Punkt muß nun wirklich nicht sein für sowas?!

Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?
Gruß Flo

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Sorry für mein Tadeln, aber wer in der heutigen Zeit noch so fahrlässig mit 06er Nummern umgeht dem gehört es nicht anders!

Sei froh dass die der Firma Deines Bruders keinen Strick drehen wegen den Nummern!

Nichts für ungut ;)

Steffen

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Hatte das vorgestern auch so rausgesucht mit "Kennzeichen nicht angebracht" für 40€ und 1 Punkt.

Egal ob normale, rote oder Tageszulassung.
Hatte aber einen anderen Grund.

Ich denke die hätten auch eine Verwarnung gemacht und dann nur die Strafe gegeben weil sie keinen Bock mehr hatten.

Ist halt seeeeehr doof gelaufen. Kann deinen Ärger verstehen.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
@ Flo, da haste dir mehr oder weniger selber nen Ei gelegt. Klar ist das frustrierend weil die 40€ und der Punkt nicht hätten sein müssen.

ABER, das du den Verstoß noch nicht mal einsiehst und zugibst das dass Bockmist war, grenz mir an Verständnis für dich, sorry.

Den Wisch den du unterschrieben hast, war ne OWi-Anzeige. Man muss sich dazu nicht äußern, is richtig. Wirst nach paar Wochen Post von der Bußgeldbehörde bekommen.

Kleiner Tip am Rande: Manchmal kommt man besser wenn man koopertaiv erscheint und Reue zeigt. Is aber kein Garant dafür. ;-)

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Er wird denke ich mal nicht dort auf die Kac*e gehauen haben. Sah ja alles gut aus für ihn. Dann mussten aber Bruno & Helmut wahrscheinlich schnell weg ;)...

Und wenn die Gegenseite rumzickt, Dienstaufsichtsbeschwerde und gut ist ;)

Habe nicht schlecht geguckt als mein Schwiegervater (Oberpolimanzist) das zu mir gesagt hat :D

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Dienstaufsichtsbeschwerde?! kann man machen, ja. In dem Fall wegen was??? Wegen Wahrnehmung eines wichtigeren Auftrags der vom Dienstgruppenleiter festgelegt wurde?!
Die hätten nicht warten müssen auf Flo seinen Bruder. Flo hat die erforderlichen Papiere in der Kontrolle nicht vorzeigen können. Mehr sieht der Gesetztestext auch nicht vor. Da steht nicht das der Fahrzeugführer ne halbe Stunde Zeit hat um die zu organisieren. Soviel dazu.

90% aller Dienstaufsichtsbeschwerden verlaufen im Sande weil der Bürger mangels Wissen über die Polizeigesetzte und Befugnisse die Rechtslage nicht weiß und sich ungerecht behandelt fühlt. Was man dem Bürger auch nicht verübeln kann oder darf. Is ja nicht seine Pflicht die zu wissen, von daher, wayne...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Er wird denke ich mal nicht dort auf die Kac*e gehauen haben. Sah ja alles gut aus für ihn. Dann mussten aber Bruno & Helmut wahrscheinlich schnell weg ;)...

Und wenn die Gegenseite rumzickt, Dienstaufsichtsbeschwerde und gut ist ;)

Habe nicht schlecht geguckt als mein Schwiegervater (Oberpolimanzist) das zu mir gesagt hat :D

So siehts aus. Habe dem auch gesagt das es doof von mir war und ich es einsehe und so.

Aber dann mich so hinterfotzig schnell unterschreiben lassen und losdüsen..

Hätt ich das gewußt hätt ich die **** Schmoren lasen..

Gruß flo

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
@ Flo
Haben sie dir den Tatvorwurf genannt und auch mündlich über dein Aussageverweigerungsrecht und über die Richtigkeit der Angaben zur Person belehrt? Überlege genau!

Fals nicht, wäre eine Dienstaufsichtsbeschwerde angebracht :!:

Mit dem Unterschreiben der Owi-anzeige ist egal. Selbst wenn du dich weigerst die zu unterschreiben wird sie rechtskräftig. Da kommt in die Zeile bei der Unterschrift "Betroffener verweigert Unterschrift" und fertig.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Meine kollegin fuhr auch länger mit nr schild hinter der frontscheibe rum. Ich ey das gibt ärger soll dein stecher mal sein arsch vom sofa bekommen...
Nach weiteren wochen war es vorne dran. Ich aha wie kommt es? 40€ 1 punkt. Ich tja selber schuld.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ich frag mich echt manchmal was es noch für ein sinn hier angemeldet zu sein, wenn man eine fachfrage hat bekommt man entweder gar keine antwort oder nur blöde... aber wenn man so einen schwachsinn hier eröffnet zerreist man sich wiedermal das maul.warum kann man nicht einfach sein fehler einsehen und gut.. nein man muss wieder so eine unnütze diskusion auslösen

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Hier in der Schweiz darf man sowas, bei der Probefahrt von meinem Astra hat der die Schilder einfach auf die Hutablage gelegt, vorne unter die Frontscheibe geklebt und Abfahrt :shock:
Auf meine Nachfrage hin meinte er nur des geht hier schon, kein Problem :D

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Tja, dumm gelaufen.

Nimms wie'n Mann und bezahl die Scheiße.

Es wird/wurde soviel Schindluder mit roten Kennzeichen betrieben das die Chance damit angehalten zu werden mittlerweile recht groß ist. Erst recht wenn se beschissen am Fz. angebracht sind und/oder man mit ner wilden Bastelbude unterwegs ist.

Ich weiß, das hilft dir nicht weiter aber dagegen angehen wird wohl nur teurer für dich werden. Fakt ist die Kennzeichen waren nicht vorschriftsmäßig am Fz. befestigt. 2.ter Fakt ist du konntest die Papiere nicht (sofort) vorweisen.

Wieso, weshalb, warum ist denen doch völlig Piepe ...

Gruß,
ViSa

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Nur mal zur Info, das hätte noch viel schlimmer ausgehen können, du kommst so mit einem blauen Auge noch davon, die hätten dir noch einen ganz anderen Strick draus drehen können. Und wie schon gesagt es wurde in der Vergangenheit sehr viel Mist mit den roten Kennzeichen betrieben und wenn Du Dich genau erkundigst, weisst Du das viel dazu gehört Heutzutage überhaupt noch so ein Kennzeichen zu bekommen!

G

Gast11549

Guest
sind ja einige pro der Uniformierten Bewegungsmelder hier :cry:

Warum haste nicht gesagt, das du aufn Weg zum Verkehrsamt bist un die Karre anmelden willst? Da darfste nämlich ohne Kennzeichen hn :wink:
Auf die Roten Platten wäre ich gar nicht eingegangen.

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
also mein vater ist auch von der rennleitung eins sag ich euch allen merk euch endlich mal eins nichts unterscheiben und nichts zu geben die sind in der beweiss pflicht mfg

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1

Warum haste nicht gesagt, das du aufn Weg zum Verkehrsamt bist un die Karre anmelden willst? Da darfste nämlich ohne Kennzeichen hn :wink:

Hi,

Ich hatte sogar ne elektronische eBV Nummer aufm handy zum anmelden am nächsten Tag.
Leider war das abends außerhalb der Öffnungszeiten des Amtes. Ich glaub da darf man dann aber nur mit Schildern hin die vorher am Auto waren.?!

Von wegen trags wie nen Mann Blabla.. AM Arsch werd ich kleinlaut bezahlen bei so nem Dreck!.

Letzens haben se mich mitm Moped gelasert. Bescheid bekommen, Punkt eingesackt und bezahlt. Ganz einfach. DA habe ich Mist gebaut und es auch anstandslos gezahlt.

Aber hier geht es mir um die Situation wie die es abgezogen haben die Mongos. Erst einen auf Belehren machen und dann , weil nen Einsatz ruft, mich schnell den Wisch unterschreiben lassen und abdüsen.

Scheiß auf die 60 Mücken oder was dabei rumkommt mit Gebühren und so.
Geht ums Prinzip und ich werde zur Not wie nen Bockiges Kind rumschreien und mich winden wie ein Aal. Nur damit es denen Arbeit macht

Gruß Flo

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4

das ist genau so ein schwachsinn!man darf nirgends egal wohin ohne kennzeichen fahren!

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5

das ist genau so ein schwachsinn!man darf nirgends egal wohin ohne kennzeichen fahren!

Gut das du so Schlau bist :roll:

Allgemeine Informationen zur elektronischen Versicherungsbestätigung

Mit der neuen eVB Nummer ist es für Sie möglich, ohne Kennzeichen zum Straßenverkehrsamt zu fahren, da Sie bereits Versicherungsschutz genießen. Bei einer Verkehrskontrolle kann die Polizei über die Versicherungsbestätigungsnummer überprüfen, ob Versicherungsschutz für Ihr Fahrzeug besteht. Sie benötigen keine weiteren Vertragsunterlagen für den vorläufigen Versicherungsschutz. Ihren Versicherungsvertrag erhalten Sie weiterhin später in Papierform von Ihrem Versicherungsunternehmen. Über die eVB Nummer erhalten Sie bei Wunsch auch vorläufigen Versicherungsschutz für Voll- und Teilkaskoschäden.

http://www.saw-assekuranz.de/elektronische-versicherungsbestaetigung.html

visa

visa

Punkte Reaktionen
5

Falsch.

Du darfst ein noch nicht zugelassenes Fz. (Versicherungsschutz muss aber bestehen, eigentlich logisch da sonst eine Zulassung gar nicht möglich wäre) zum Anmelden direkt ohne irgendwelche Umwege zur nächstgelegenen(!) Zulassungstelle bewegen.

Schließlich bekommste die Schilder/die Plaketten erst bei der Zulassungstelle.

Gruß,
ViSa

EDIT:
Daywalker war schneller ! :)

Thema:

Rote Kennzeichen nicht richtig angebracht. Rennleitung

Oben