Rote Kennzeichen nicht richtig angebracht. Rennleitung

Diskutiere Rote Kennzeichen nicht richtig angebracht. Rennleitung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Also meine Meinung, wäre er zur Zulassungsstelle gefahren etc wäre nix passiert - ist er aber nicht. Außerhalb Öffnungszeiten usw... Er war mit...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also meine Meinung, wäre er zur Zulassungsstelle gefahren etc wäre nix passiert - ist er aber nicht. Außerhalb Öffnungszeiten usw...
Er war mit Roten Kennzeichen unterwegs - mit denen hätte er nicht fahren dürfen.
Das die Kennzeichen nicht korrekt montiert waren, dass ist sein Problem und dafür kriegt er jetzt einen drauf.
Wo ist das Problem?
Alles andere ist nur trickserei...

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Er war mit Roten Kennzeichen unterwegs - mit denen hätte er nicht fahren dürfen.

Warum nicht ?

Es ist nicht verboten damit zu fahren. Aber man sollte Sie schon vorschriftsmäßig am Fz. montieren und den Schein dabei haben dann ist das alles kein Thema.

Um nicht unnötig aufsehen zu erregen sollte das Fz. auch keine "wilde Bastelbude" sein und man sollte nicht wie die Wildsau unterwegs sein. :wink:

Ich bewege meinen XE-Kadetten schon seit Jahren auf die Art und Weise, den werde ich eh nie wieder anmelden. Hatte noch nie Probleme damit, auch nicht wenn ich mal angehalten wurde.

Gruß,
ViSa

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Die Richtlinen für die 06xxxx er Nummernschilder wurde schon letztes Jahr deutlich verschärft :

Es darf NUR noch ein angemeldeter Mitarbeiter des Gewerbebetriebes mit den "roten Nummern" fahren !!

Wenn die Probefahrt zum "Kaufanreiz" dient , muss ein angemeldeter Mitarbeiter des Gewerbebetriebes mitfahren !

Ansonsten gibts eine Abmahnung vom Straßenverkehramt , nach 3 x sind die "roten Nummern" weg !!

EDS ist Inhaber eines Satzes "roten Nummern" und Ich muss "alles" alle 3 Monate neu im Straßenverkehrsamt vorlegen zur Verlängerung !

Das Fahrzeug , das mit den "roten Nummern" bewegt wird , MUSS der STVZO entsprechen , sonst ist er Kennzeichenmissbrauch , man darf mit einem Rennuato und Sliks nicht mit roten Nummern auf der Straße fahren !
Eine "Bastelbude" schon gar nicht !

mfg ASH@EDS

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Die Richtlinen für die 06xxxx er Nummernschilder wurde schon letztes Jahr deutlich verschärft :

Es darf NUR noch ein angemeldeter Mitarbeiter des Gewerbebetriebes mit den "roten Nummern" fahren !!

Wenn die Probefahrt zum "Kaufanreiz" dient , muss ein angemeldeter Mitarbeiter des Gewerbebetriebes mitfahren !

Ansonsten gibts eine Abmahnung vom Straßenverkehramt , nach 3 x sind die "roten Nummern" weg !!

EDS ist Inhaber eines Satzes "roten Nummern" und Ich muss "alles" alle 3 Monate neu im Straßenverkehrsamt vorlegen zur Verlängerung !

Das Fahrzeug , das mit den "roten Nummern" bewegt wird , MUSS der STVZO entsprechen , sonst ist er Kennzeichenmissbrauch , man darf mit einem Rennuato und Sliks nicht mit roten Nummern auf der Straße fahren !

mfg ASH@EDS

Es war nen Stinknormaler B Corsa. Komplett Serie.

EVB Nummer zieht ja leider nicht wegen den Öffnungszeiten.

Egal, ich warte jetzt ab was kommt und werfe denen vor aufgrund des ach so wichtigen Einsatzes mir keine Zeit gelassen zu haben. Schließlich hatte ich alles dabei. 2 kennzeichen und Schein in dem Das Auto eingetragen war.

Gegen "normale" Bullen hab ich echt nix. hab auch 2 im Freundeskreis aber diese Leute die meinen das se die geilsten sind weil se ne uniform anhaben kann ich mal gar nicht aufs fell gucken.
Und darum gehts mir und um nichts anders.

Gruß Flo

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Du wirst keine Chance haben, außerdem wer Opel fährt wird sowieso nicht ernst genommen von der Rennleitung!!!Du musst bezahlen, außedem brauchen die Arbeitlosen ihr regelmässiges einkommen und die Politiker,
denn wenn Du nicht bezahlst, geht es früher oder später vor Gericht und zahlst Du immer noch nicht wirst Du erst mal eingesperrt , bist Vorbestraft und darfst Seife aufheben und denen kannst Du dann erzählen, ich hatte die Schilder nicht richtig am Auto befestigt!Aber einen Vorteil hat es , danach bist Du Arbeitsslos und kommst auch in den Genuss gut leben zu können , so einfach ist das !

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Du wirst keine Chance haben, außerdem wer Opel fährt wird sowieso nicht ernst genommen von der Rennleitung!!!Du musst bezahlen, außedem brauchen die Arbeitlosen ihr regelmässiges einkommen und die Politiker,
denn wenn Du nicht bezahlst, geht es früher oder später vor Gericht und zahlst Du immer noch nicht wirst Du erst mal eingesperrt , bist Vorbestraft und darfst Seife aufheben und denen kannst Du dann erzählen, ich hatte die Schilder nicht richtig am Auto befestigt!Aber einen Vorteil hat es , danach bist Du Arbeitsslos und kommst auch in den Genuss gut leben zu können , so einfach ist das !

Hi,

So traurig es ist aber teilweise haste leider recht..

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
@Flo

Mal im ernst, du denkst doch nicht das du ne Chance hast ? Bezahl die kacke und gut ist. Ich find das auch geil wie du jetzt versuchst die Schuld bei den Bullen zu suchen.
Ich bin auch kein Freund von denen, wurde auch schon oft schikaniert. Aber wenn man selber schuld ist, wie in deinem Fall, dann hilft alles nix.

Ich wurde auch mal angehalten mit dem Corsa meiner Freundin nur 300m von zuhause entfernt. Ich hatte nur ne Kopie von ihrem Fahrzeugschein dabei, weil wir öfters die Autos tauschen. Der gute man in grün hat mir gesagt das eine Kopie nicht zählt (was ja auch korrekt ist) und er war auch nicht bereit auch nur 5min zu warten und mich mal eben schnell nach hause gehen zu lassen. Wie gesagt es waren nur 300m. Bezahlen musste ich 10€

Was ich damit sagen will.

1. DU konntest den Schein zu den Kennzeichen NICHT vorzeigen bei der Kontrolle.

2. DU hast die Schilder nicht richtig montiert, so das sie kaum oder garnicht zu erkennen waren.

3. Die Polizisten sind NICHT verpflichtet zu warten, sie wollten es aber trotzdem tun, aber es kam ein wichtigerer Einsatz dazwischen.

Dann haben sie deinen Fall schnell abgewickelt, und sind davon.Und das willst du denen jetzt zum Vorwurf machen :lol:

Sollen sie lieber sagen über Funk, nein wir müssen noch auf deinen Bruder warten wir können grad nicht. Nach 15 min kommt der dann an und sagt, Mensch Flo der Schein steckt doch in DEINER Jacke die in DEINEM Auto liegt. Da hätt ich dann gerne mal dein Gesicht gesehen. :lol:

Ansonsten , zahl die Kacke und gut ist.

Der rest kommt dann hier rein Ach manno alle sind doof

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Nimm die Strafe einfach hin. Den Mist haste ja gebaut. Da gibts nichts zu diskutieren.
Was Du aber machen solltest ist die Geschichte mit der Dienstaufsichtsbeschwerde.

Ich habs bei meiner letzten Geschichte auch ähnlich gemacht. Einfach direkt ne Mail an die Polizeidienststelle. Traurig genug, dass man sowas schon mit der Erwartung schreibt, dass bei dem Affenverein eh alles im Sande verläuft war ich um so überraschter, als ich auf mal nen persönlich unterzeichneten Brief vom zuständigen Polizeidirektor in den Händen hielt. In meinem Fall wurden die beiden betroffenen Herren zum internen Gespräch inkl Bewertung aufgerufen ... wurde so zumindest geschrieben.
Bei mir ging es darum, dass ein Ost-Sheriff nicht so genau wusste wie er mir (blöden Wessi) gegenüber ein Bußgeld rechtfertigen sollte. Erklärung dafür war dann ORIGINAL-TON "Wiederaufbau Ost!".

Auch wenn man allein vielleicht nichts erreicht. Steter Tropfen höhlt den Stein. Irgendwann fallen diese Idioten schon auf die Schnautze. Die Leute müssen sich nur langsam mal angewöhnen sich nichts von denen bieten zu lassen!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

Also Kundenautos fährst du damit nicht rum? :lol:

Gibt auch Sonderregelungen wenn das Auto nicht der STVO entsprechen kann ;) Geht ja auch nicht anders, nur braucht man dafür ein paar Nachweise und dann ist es schon egal was man damit rumfährt ;)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
@Flo

Mal im ernst, du denkst doch nicht das du ne Chance hast ? Bezahl die kacke und gut ist. Ich find das auch geil wie du jetzt versuchst die Schuld bei den Bullen zu suchen.
Ich bin auch kein Freund von denen, wurde auch schon oft schikaniert. Aber wenn man selber schuld ist, wie in deinem Fall, dann hilft alles nix.

Ich wurde auch mal angehalten mit dem Corsa meiner Freundin nur 300m von zuhause entfernt. Ich hatte nur ne Kopie von ihrem Fahrzeugschein dabei, weil wir öfters die Autos tauschen. Der gute man in grün hat mir gesagt das eine Kopie nicht zählt (was ja auch korrekt ist) und er war auch nicht bereit auch nur 5min zu warten und mich mal eben schnell nach hause gehen zu lassen. Wie gesagt es waren nur 300m. Bezahlen musste ich 10€

Was ich damit sagen will.

1. DU konntest den Schein zu den Kennzeichen NICHT vorzeigen bei der Kontrolle.

2. DU hast die Schilder nicht richtig montiert, so das sie kaum oder garnicht zu erkennen waren.

3. Die Polizisten sind NICHT verpflichtet zu warten, sie wollten es aber trotzdem tun, aber es kam ein wichtigerer Einsatz dazwischen.

Dann haben sie deinen Fall schnell abgewickelt, und sind davon.Und das willst du denen jetzt zum Vorwurf machen :lol:

Sollen sie lieber sagen über Funk, nein wir müssen noch auf deinen Bruder warten wir können grad nicht. Nach 15 min kommt der dann an und sagt, Mensch Flo der Schein steckt doch in DEINER Jacke die in DEINEM Auto liegt. Da hätt ich dann gerne mal dein Gesicht gesehen. :lol:

Ansonsten , zahl die Kacke und gut ist.

Der rest kommt dann hier rein Ach manno alle sind doof

Klar haste recht udn ICH habe den Mist gebaut. Bin auch nicht der Typ der sich auss allem rauswinden will. Normal steh ich zu dem Mist den ich baue!

Die Art und Weise regt mich halt tierisch auf und mein Blut kocht immer wenn die Leute vor diesen Uniformierten möchtegernen kuschen!!

Das sind nix anders als Handlanger der Staatsanwaltschaft.

Die Geschichte hätte eben auch auf ne freundliche Art und Weise geklärt werden können. Ich habe kein großes Verbrechen begangen.

Wenn es vorne nun ganz gefehlt hätte... Okay. Das hätte ich noch eher eingesehen.

Egal. Ich gucke was nun kommt und werd eweiter das bockige Kind mimen :lol:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Flo, Du bist echt wie nen kleines Mädchen mit rosa Tütü das bei Ihrer Vorstellung auf die Fresse gefallen ist und nun rumplärrt. Du hast Bockmist gebaut und jetzt steht verdammt nochmal grade dafür und bezahle den Mist.

WEM willst Du denn vorwerfen das DU die Kennzeichen nicht korrekt an dem vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Platz montiert hast. WEN willst Du denn dafür verantwortlich machen das DU keine Papiere vorzeigen konntest und erst andere mit involvieren musstest, ungeachten dessen das Du die Papiere bei hast. Eigene Selberschuld.

Das die Blauen so kulant waren und warten wollten kannste denen hoch anrechnen, müssen die mal überhaupt nicht und wenn dann nen Einsatz kommt, tja, Pech gehabt.

Mimimimimimimimimimimimi :lol:

So, und jetzt mal zu der fahren ohne Kennzeichen Geschichte. NEIN NEIN NEIN es ist nicht zulässig ohne Kennzeichen zu fahren. Hier ein Auszug:

Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere
Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung
der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung,
Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks
und eines angrenzenden Bezirks MIT ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden,
wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der
Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Was man manchen kann und so habe ich das gemacht

- zur Zulassung fahren mit irgendeinem zugelassenen Auto :)
- Kennzeichen zuteilen lassen
- Wisch in die Hand gedrückt bekommen wo Kennzeichen und FIN draufsteht und Stempel der Zulassung
- nach Hause und Kennzeichen dran
- direkter Weg zum Tüv
- anschließend direkter Weg zur Zulassung

Ansonsten viel Spass beim fahren ohne Kennzeichen

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Flo, Du bist echt wie nen kleines Mädchen mit rosa Tütü das bei Ihrer Vorstellung auf die Fresse gefallen ist und nun rumplärrt. Du hast Bockmist gebaut und jetzt steht verdammt nochmal grade dafür und bezahle den Mist.

WEM willst Du denn vorwerfen das DU die Kennzeichen nicht korrekt an dem vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Platz montiert hast. WEN willst Du denn dafür verantwortlich machen das DU keine Papiere vorzeigen konntest und erst andere mit involvieren musstest, ungeachten dessen das Du die Papiere bei hast. Eigene Selberschuld.

Das die Blauen so kulant waren und warten wollten kannste denen hoch anrechnen, müssen die mal überhaupt nicht und wenn dann nen Einsatz kommt, tja, Pech gehabt.

Mimimimimimimimimimimimi :lol:

So, und jetzt mal zu der fahren ohne Kennzeichen Geschichte. NEIN NEIN NEIN es ist nicht zulässig ohne Kennzeichen zu fahren. Hier ein Auszug:

Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere
Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung
der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung,
Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks
und eines angrenzenden Bezirks MIT ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden,
wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der
Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Was man manchen kann und so habe ich das gemacht

- zur Zulassung fahren mit irgendeinem zugelassenen Auto :)
- Kennzeichen zuteilen lassen
- Wisch in die Hand gedrückt bekommen wo Kennzeichen und FIN draufsteht und Stempel der Zulassung
- nach Hause und Kennzeichen dran
- direkter Weg zum Tüv
- anschließend direkter Weg zur Zulassung

Ansonsten viel Spass beim fahren ohne Kennzeichen

Zum oberen teil.

Wenn du der Brav Zahler bist.. Bitteschön. Ich bin über die Vorgehensweise angepisst und nicht über das vergehen. Hab ich jetzt zum 3. mal geschreiben und gut.

Zum unteren teil mit den kennzeichen:

SO ist es. Ohen Kennzeichen gibts n brett!

Gruß Flo

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
nein er hat keine schuld, die polizei hätte einfach ihren job nur nicht richtig machen sollen dann wäre alles gut gewesen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hä?
Selbst wenn das hinten dran gewesen wäre, das vorne lag ja auch noch im Fahrzeug.
Also selbst da wäre es gerechtfertigt gewesen...

Und es interessiert ja nicht ob er 2 Wochen später irgendwelche Zettel "rangeschafft" hätte sondenr ob er die zum Zeitpunkt der Fahrt dabei hatte.
Wenn Zeit war die Jacke auf die Rücksitzbank zu legen, dann wäre auch Zeit für alles andere gewesen!

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wer weiss denn wie es aussieht, wenn man in einem Corsa angehalten wird mit LET Motor und dieser nicht eingetragen ist, auch mit roten Kennzeichen!?

G

Gast11549

Guest
Wer weiss denn wie es aussieht, wenn man in einem Corsa angehalten wird mit LET Motor und dieser nicht eingetragen ist, auch mit roten Kennzeichen!?

fährst halt zum Tüv, ansonsten schlecht :wink:

Können sich die grün weißen nicht mal um wichtige Sachen kümmern?
Ach ja, mit sowas das Flo hier passiert ist verdient man ja leichtes Geld.
Ich finde der Sinn der Polizei kommt langsam etwas abhanden. Es gibt genug Gewalttäter die draußen frei rum laufen und mal bissl Arrest brauchen.

Und ich weiß aus erster Hand, das Polizisten die Auflage haben sogenannte "Aktionen" oder "Aufgaben" oder wie das heist erfüllen müssen. Sprich Geld verdienen.
Schade das dieser Polizist das nicht vor Gericht aussagen würde. :(

edit: und ja@ Flo16V
wehr Dich, winde Dich. Nur so merken die, das sie nicht alles mit einem machen können. Wenn jeder immer einfach zahlt macht man es denen zu einfach. Bei mir gibt´s für jeden Zettel grundsätzlich Einspruch.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Kommt auf den Polizisten an, wenn der den Eindruck hat das Fahrzeug ist nicht verkehrssicher kanns Ärger geben.

Also ich bin strikt dafür das so Kennzeichenleger abgewatscht werden.

Soviel Zeit muss doch wohl sein das Kennzeichen zu montieren.

Wenns ja weg fällt, wie in dem Fall, ist der Punkt ja wohl gerechtfertigt?

Ohne Tüv und Polizei wäre der Strassenverkehr ein Schlachtfeld. :lol:

Jede Mühle 500 PS mit der 45 PS Bremse drin :shock:

Thema:

Rote Kennzeichen nicht richtig angebracht. Rennleitung

Oben