Rote Kennzeichen nicht richtig angebracht. Rennleitung

Diskutiere Rote Kennzeichen nicht richtig angebracht. Rennleitung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Auto angemeldet: NEIN Dann hast 2 Zulassungen, was unzulässig ist :-).
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Auto angemeldet: NEIN
Dann hast 2 Zulassungen, was unzulässig ist :).

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Wenn das Auto angemeldet ist, ist es auch versichert.

Somit darfst du zur nächstgelegenden TÜV/DEKRA/KÜS/GTÜ... Stelle fahren.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Nö, auch nicht.

Oder anders gesagt. Wenns abgelaufen darfst überall hinfahren (Betriebserlaubnis nicht erloschen und Fzg ist versichert), es kostet aber Strafe und ab 10 Monaten auch Punkte. Selbst wenn du direkt zur Prüfstelle fährst ist das mit Strafe verbunden!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ups angemeldet überlesen. Dann geht nur noch rote Nummer.
2 Zulassungen ist wurscht, es geht ja um den Versicherungsschutz soweit ich weiß.

Wieso ist der Bock noch angemeldet? Was soll das denn?

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Reden wir nicht drüber! Is halt so.... :roll:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und wo ist das Problem bei 2 Versicherungen?!
Also jetzt ohne galaber - würde es gerne wissen :)

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
... Selbst wenn du direkt zur Prüfstelle fährst ist das mit Strafe verbunden!

Was für ein Blödsinn.

Wie soll man denn ein Auto, mit abgelaufenen TÜV, wieder ne gültige HU verpassen? Genau, in dem man zum TÜV fährt. Solche fahrten, die im Zusammenhang mit TÜV und Zulassung stehen, sind zulässig und sogar in der StVZO geregelt.

(natürlich nur wenn für die Fahrten ein Versicherungsschutz besteht)

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Genau du darfst so zum Tüv fahren aber direkt. Rote kennzeichen oder 5 tages nummern darfst du nicht anbringen das kostet dann wenn sie dich erwischen.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
das hängt von der versicherung ab!!! bei meiner versicherung besteht kein schutz wenn das auto nicht angemeldet ist! auch fahrten zum tüv sind da nicht mit drin

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Weil das auto angemeldet ist. Ein bekannter hatte sein auto angemeldet und der motor war noch nicht eingetragen. Was macht man zum treffen erstmal,5 tages nummern. Ende vom lied war er wurde natürlich erwischt und es wurde teuer.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also Hörensagen? Muss doch der Polizei nicht erzählen das der Wagen zugelassen ist?!

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ nr1ebw: Na wie bekommt ein Auto zum Tüv, wenn man nicht fahren darf? Tragen? Beamen? Werfen?
Ich würds auf den Anhänger stellen.

StvZO? Auch interessant. Zeig mir mal bitte den Absatz, vielleicht liege ich ja falsch.

Fahrten mit ABGEMEDETEM Fzg zum Tüv und direkt zur Zulassungsstelle ok, wenn es mit der Versicherung vorher abgeklärt ist.

Hier mal der beliebte und allgemein bekannte Satz in Beamtendeutsch (sowas steht übrigens in der FZV, nicht StvZO):

"Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind."

Steht aber nix von abgelaufenem Tüv drin!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit der Polizei.Spätestens wenn sie meinen mittlerweile 3 seitigen Fz.schein sehen,wollen die meinen Stapel ABE's garnicht mehr sehen.

Wenn man natürlich mit Kasper LED Aussenbeleuchtung und einem 180db lauten Auspuff vorfährt muss man sich nicht wundern das da nichts mehr geht...

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Geht ja jetzt schon ein paar Seiten hier...
Habe mir auch nur deinen ersten Thread durchgelesen.
Aber die Kennzeichen, egal ob grün rot oder 5 Tages, müssen aussen am Fahrzeug angebracht werden "wie es sich gehört".
Ansonsten gibt es punkte.
Von daher haben die grünen(blauen)korrekt gehandelt. Vorgehenweise oder ermessensspielraum dahingestellt..

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
@ acki ne das ist wohl wahr aber sie machen seit längeren hier immer ein abgleich ob der wagen angemeldet ist.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Je nach Kommune werden "Vorführscheine" Ausgestellt.

Thema:

Rote Kennzeichen nicht richtig angebracht. Rennleitung

Oben