Risse im Diesel Kopf ??????????

Diskutiere Risse im Diesel Kopf ?????????? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Ein bekannter hat nen Astra G gekauft,der oel im wasser hatte .Haben jetzt mal den kopf runter genommen dichtung ist heile ist ne metall...
Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin

Ein bekannter hat nen Astra G gekauft,der oel im wasser hatte .Haben jetzt mal den kopf runter genommen dichtung ist heile ist ne metall dichtung.Aber wir haben Risse gefunden wie kommt es dazu weis es jemand,hatten die Köpfe schon mal Probleme?
Motor ist ein X17DTL Motor mit 50 KW

auf dem einen Bild kann man gut das Größenverhältniss der Risse zu den Ventilen sehn. Risse sind auf den 1+2 Zylinder max 0,5mm lang

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Hi , da hast du ja nochmal glück das es ein Opel-Motor ist ...

Ein Bekannter von mir hat den 1.7er ISUZU Motor in seinem Combo gehabt , der hatte im 2. + 3. Verbrennungsraum Risse gehabt.

Und jetzt versuch mal nen Kopf für den Isuzu für unter 600€ (im tausch) zu bekommen... :evil: .

Was Opel da wieder für ein sch... verbaut hat :roll:

Simon

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Rissen bei diesen Kopf soll nichts neues sein.
Ein Opel Händler meine mal zu mir das das öfter mal vorkommt grade bei diesen Motoren ( X17DTL ) aber warum, das konnte er mir nicht sagen

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Die Risse in den Vorkammern haben aber nix mit Öl/Wasserschaden zu tun. Hat jeder CS/JX Motor von VW schon ab Werk. :lol:
Das kann man bedenkenlos weiterfahren.
Lt. Hobbes reißen die Kopfe zwischen den Zylindern.Erst dann sind die Köpfe schrott.

MfG Matze

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Dann ist ja gut,was ich noch vergesen habe zu sagen der kühler war kaputt hat sich aufgebläht ,hab ich von wasser kühler noch nie gehört wie passiert denn sowas ??

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Die Wirbelkammern kann man bei VW tauschen, evtl. gibts die für Opel auch einzeln. Mich wundert es aber das die überhaupt noch so nen Schrott gebaut haben, das ist ja quasi 20 Jahre alte Technik.

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
@isno:Zwischen den Zylindern....nicht zwischen den Ventilen.
Ich denke mal du meinst das zwischen den Ventilen.

MfG Matze

Thema:

Risse im Diesel Kopf ??????????

Risse im Diesel Kopf ?????????? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Komische Metallteile im Zylinder: Ich benötige mal Eure Hilfe bzgl. eines Schadens am Z20LET-Motor eines Freundes. Die Daten zum Fahrzeug: 2004er Zafira OPC, 138 tkm...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
C20xe Kann ein Coscast kopf reissen?: Also mein problem ist folgendes... Ich hatte mir ein Astra gekauft den ich geschlachtet habe und dann den Motor in mein anderen Astra gebaut hab...
Oben