Riemenscheibe C20LET

Diskutiere Riemenscheibe C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Gibts noch irgendwo die Riemenscheibe an der KW vom C20LET zu kaufen? Egal ob original, oder Zubehör. Es gibt ja auch noch diese ALU-Teile von...
G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Gibts noch irgendwo die Riemenscheibe an der KW vom C20LET zu kaufen?
Egal ob original, oder Zubehör.

Es gibt ja auch noch diese ALU-Teile von CCT oder DSOP.
Allerdings natürlich ohne Schwingungsdämpfer.
Was fahrt ihr für Scheiben, wenn der originale Gummi kaputt ist?

• Riemenscheibe C20LET

Anzeige

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
DSOP Alu Riehmenscheibe .....kaufen, wuchten lassen (auch wenn dirk sagt is nicht nötig ! ) einbauen !

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schon schlechte Erfahrung mit der Alu Riemenscheibe,
Ergebnis Motorschaden, der Keilriemen ist übergesprungen,
der Schwingungsdämüfer ist nicht umsonst, hat ich zwischen Scheibe und Zahnriemen gedrückt und dadurch ist der Zahnriemen übergesprungen, ich würde es lassen und eine gute gebrauchte kaufen !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
jo,ich hatte vor längerer Zeit zufällig bei ebay eine fast neue Riemenscheibe entdeckt und für 10 € ersteigert :D
bei der nächsten Gelegenheit wird diese verbaut.Mal die Augen offen halten dort.
Irgendwelche Aluteile sind für mich uninteressant.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Meine ist auch noch gut, ich glaube die werde ich mal mit Gold aufwiegen :lol:

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte schon schlechte Erfahrung mit der Alu Riemenscheibe,
Ergebnis Motorschaden, der Keilriemen ist übergesprungen,
der Schwingungsdämüfer ist nicht umsonst, hat ich zwischen Scheibe und Zahnriemen gedrückt und dadurch ist der Zahnriemen übergesprungen, ich würde es lassen und eine gute gebrauchte kaufen !

Das hatte ich mit dem originalen Schwingungsdämpfer auch ;-) PO3 gefahren damals und alle auslassventile hatten einen weg, dannach die Alu verbaut und seither ohn eprobleme !

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Ich sehe mich nochmal nach ner guten gebrauchten um, wenns nix mehr gibt hol ich mir ne ALU (bleibt ja nix anderes mehr übrig...)

Gruß

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ich hatte NIE eine Aluscheibe, kann also nur das weitergeben was ich mal gelesen habe.

Ich bin mir net sicher, aber ich bilde mir ein, dass es mal "Probleme" mit den Rillen gegeben hat. Die müssen wohl fertigungsbedingt recht scharfkantig sein. Keine Ahnung ob das eine Ausnahme war oder noch aktuell ist. Würde ich aber auf jeden Fall mal nachschauen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
wieso soll eine originale riemenscheibe kaputt gehen ?????

und wo oder wer wuchtet mir die aluscheibe ????

Der Gummi in der Serienscheibe wird alt und porös und kann sich zur seite rausdrücken. Gab schon Motorschäden dadurch.

Aluscheiben wuchten sollte jeder Firma können die Elektromotoren wickeln.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
So hab mal ne frage. Geht um eine Alu Riemenscheibe. Ich schmeiss meine Servo raus und wollte die schwerere Riemenscheibe auch austauschen gegen eine von Epytec oder so. Ist da wuchten pflicht bzw hat denn wer mal ärger deswegen gehabt? Hat sonst wer ne Firma die das kann?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Laß die originale drin. Der Schwingungsdämpfer ist notwendig. Kann sonst nen Lagerschaden geben.

Thema:

Riemenscheibe C20LET

Riemenscheibe C20LET - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Luftmassenmesser - leidiges Thema: Ja, schon wieder - leider. Ich würde mir gerne einen Neuen oder Austauschluftmassenmesser original Bosch kaufen - seit 2017 laut Bosch nix mehr...
Oben