Riefen im Zylinder

Diskutiere Riefen im Zylinder im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab heut meinen Zylinderkopf runter gemacht und dabei kleine Riefen entdeckt. Siehe Bild, was soll ich jetzt damit anfangen...
opelkult

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Hallo zusammen, hab heut meinen Zylinderkopf runter gemacht und dabei kleine Riefen entdeckt. Siehe Bild, was soll ich jetzt damit anfangen? Momentan Evo 260 wollt eig. auf 310 umsteigen den Winter. Laufleistung 191tkm davon 1500 mit evo 260 vorher original.

Gruß Nick
 
opelkult

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Bild vergessen, sorry wegen der Größe aber ich kann irgendwie keine Bilder mehr bearbeiten an meinem PC, warum auch immer


So mittlerweile geht Bildermäßg gar nix mehr bei mir. Hoffe n Kumpel kann es mal irgendwie hochladen
 
Schneeflocke

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das ist nicht schlimm,weiterfahren mit evo310
 
opelkult

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Jo Danke Steffen, mein PC spackt grad voll ab was Bilder betrifft, genau so siehts grad aus, aber auch nur am 2.Zylinder.
Also meinst evo 310 drauf und weiter gehts? Weil mach mir schon grad n paar Sorgen.
 
Schneeflocke

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ja genau sagen kann dir das niemanden...man müsste alles zerlegen und vermessen,erst dann kann man eine präzise Aussage machen...mein C20XE sah auch so aus mit 150tkm,mitterweile hat er über 300tkm und läuft problemlos
 
opelkult

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Super, bei anderen Antworten hätte ich jetzt ernsthaft überlegt des Ding weg zu hauen, ich wollt eigentlich den Winter nur paar Kleinigkeiten machen und nun steht der Karren fast komplett zerlegt in der Werkstatt. Jedes Jahr dasselbe Theater.
 
Schneeflocke

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wenn er kein öl verbraucht etc ja nicht grossartig zerlegen..warum hast den zerlegt?Kopfdichtung platt?
 
Cali-Faucher

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190 tkm ist halt nicht mehr neu aber den kann man weiterfahren.Sicherheitshalber würd ich mal die Pleuellager anschauen.Meine waren bei 135 tkm ziemlich am Ende.
 
Zero-XE

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190 tkm ist halt nicht mehr neu aber den kann man weiterfahren.Sicherheitshalber würd ich mal die Pleuellager anschauen.Meine waren bei 135 tkm ziemlich am Ende.

ja wollt ich auch gerade schreiben, mach mal die Pleuellager raus die sind sicher schon Durch!

Also ich würde den Motor SO nicht mit einer Evo310 fahren wollen.
 
opelkult

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Ich muss noch dazu sagen, der Wagen wird nur bei schönem Wetter bewegt da er ein reines Spaßfahrzeug ist, da kommen im Jahr max. 3tkm drauf weil ich auch nur sehr selten daheim bin.
 
Zero-XE

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Ich muss noch dazu sagen, der Wagen wird nur bei schönem Wetter bewegt da er ein reines Spaßfahrzeug ist, da kommen im Jahr max. 3tkm drauf weil ich auch nur sehr selten daheim bin.

Ist doch egal, soll doch was gescheites sein oder nicht?

Also ich würde den Block ausbauen erst mal alles Reinigen und Vermessen.

Wenn die Kolben und Laufbüchsen + Lagerstellen an der KW etc alles noch OK ist dann wieder zusammenstecken alles neu Lagern und abdichten evtl mal kurz nachhohnen lassen und Fertig!

Dann kannst auch Ruhig Evo310 fahren vorher ist es bloß Billig Tuning bis zum Großen Knall.
 
Funkmaster

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lönd mer usi blöck zäme neu bohre+hohne denn kunnts billiger.... uf 1stes übermass...
 
opelkult

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Genau das is das was ich nicht machen wollte, weil in absehbarer Zeit kommt n neues Auto und deswegen werd ich keine Unmengen an Kohle mehr in den Wagen stecken. Dann werd ich jetzt wohl mal ne Nacht drüber schlafen ob ich ihn nicht soweit zusammenbaue und dann verkaufe.
 
xXxAchixXx

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mach dir keine sorgen, habe schön viel viel schlimmere riefen gesehen, und der motor läuft immer noch ohne einen tropfen öl zu verbrennen mit einer ph3+ laufleistung unbekannt schätzen über 200tkm

mfg
 
Turbo-Manta

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Mensch Leute, seid doch nicht päpstlicher als der Papst :wink: Klar ist das nicht perfekt, aber was soll schon passieren. Fahr den weiter und gut ist´s. Pleuelager nachschauen macht auf jedenfall Sinn und kann ich auch nachvollziehen.Aber mehr würde ich nicht machen.Mein Block sieht nach 5000km 10x schlimmer aus als dein Block nach 191.000km und deswegen tue ich den auch nicht jedesmal neu bohren und hohnen.Irgendwo muß man auch mal auf dem Teppich bleiben.
Mfg Markus
 
opelkult

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OK danke, dann mach ich Pleuellager und versuch es mal. Ich fahr den Wagen sowieso sehr zurückhaltend, der Motor bekommt regelmässig Ölwechsel und wird immer warm und kaltgefahren. Selten mal getreten.
 
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