Riefen im Zylinder

Diskutiere Riefen im Zylinder im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab heut meinen Zylinderkopf runter gemacht und dabei kleine Riefen entdeckt. Siehe Bild, was soll ich jetzt damit anfangen...
opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
37
Hallo zusammen, hab heut meinen Zylinderkopf runter gemacht und dabei kleine Riefen entdeckt. Siehe Bild, was soll ich jetzt damit anfangen? Momentan Evo 260 wollt eig. auf 310 umsteigen den Winter. Laufleistung 191tkm davon 1500 mit evo 260 vorher original.

Gruß Nick

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
37
Bild vergessen, sorry wegen der Größe aber ich kann irgendwie keine Bilder mehr bearbeiten an meinem PC, warum auch immer

So mittlerweile geht Bildermäßg gar nix mehr bei mir. Hoffe n Kumpel kann es mal irgendwie hochladen

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
das ist nicht schlimm,weiterfahren mit evo310

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
37
Jo Danke Steffen, mein PC spackt grad voll ab was Bilder betrifft, genau so siehts grad aus, aber auch nur am 2.Zylinder.
Also meinst evo 310 drauf und weiter gehts? Weil mach mir schon grad n paar Sorgen.

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
ja genau sagen kann dir das niemanden...man müsste alles zerlegen und vermessen,erst dann kann man eine präzise Aussage machen...mein C20XE sah auch so aus mit 150tkm,mitterweile hat er über 300tkm und läuft problemlos

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
37
Super, bei anderen Antworten hätte ich jetzt ernsthaft überlegt des Ding weg zu hauen, ich wollt eigentlich den Winter nur paar Kleinigkeiten machen und nun steht der Karren fast komplett zerlegt in der Werkstatt. Jedes Jahr dasselbe Theater.

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
wenn er kein öl verbraucht etc ja nicht grossartig zerlegen..warum hast den zerlegt?Kopfdichtung platt?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
190 tkm ist halt nicht mehr neu aber den kann man weiterfahren.Sicherheitshalber würd ich mal die Pleuellager anschauen.Meine waren bei 135 tkm ziemlich am Ende.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
190 tkm ist halt nicht mehr neu aber den kann man weiterfahren.Sicherheitshalber würd ich mal die Pleuellager anschauen.Meine waren bei 135 tkm ziemlich am Ende.

ja wollt ich auch gerade schreiben, mach mal die Pleuellager raus die sind sicher schon Durch!

Also ich würde den Motor SO nicht mit einer Evo310 fahren wollen.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
37
Ich muss noch dazu sagen, der Wagen wird nur bei schönem Wetter bewegt da er ein reines Spaßfahrzeug ist, da kommen im Jahr max. 3tkm drauf weil ich auch nur sehr selten daheim bin.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ich muss noch dazu sagen, der Wagen wird nur bei schönem Wetter bewegt da er ein reines Spaßfahrzeug ist, da kommen im Jahr max. 3tkm drauf weil ich auch nur sehr selten daheim bin.

Ist doch egal, soll doch was gescheites sein oder nicht?

Also ich würde den Block ausbauen erst mal alles Reinigen und Vermessen.

Wenn die Kolben und Laufbüchsen + Lagerstellen an der KW etc alles noch OK ist dann wieder zusammenstecken alles neu Lagern und abdichten evtl mal kurz nachhohnen lassen und Fertig!

Dann kannst auch Ruhig Evo310 fahren vorher ist es bloß Billig Tuning bis zum Großen Knall.

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
lönd mer usi blöck zäme neu bohre+hohne denn kunnts billiger.... uf 1stes übermass...

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
37
Genau das is das was ich nicht machen wollte, weil in absehbarer Zeit kommt n neues Auto und deswegen werd ich keine Unmengen an Kohle mehr in den Wagen stecken. Dann werd ich jetzt wohl mal ne Nacht drüber schlafen ob ich ihn nicht soweit zusammenbaue und dann verkaufe.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
mach dir keine sorgen, habe schön viel viel schlimmere riefen gesehen, und der motor läuft immer noch ohne einen tropfen öl zu verbrennen mit einer ph3+ laufleistung unbekannt schätzen über 200tkm

mfg

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mensch Leute, seid doch nicht päpstlicher als der Papst :wink: Klar ist das nicht perfekt, aber was soll schon passieren. Fahr den weiter und gut ist´s. Pleuelager nachschauen macht auf jedenfall Sinn und kann ich auch nachvollziehen.Aber mehr würde ich nicht machen.Mein Block sieht nach 5000km 10x schlimmer aus als dein Block nach 191.000km und deswegen tue ich den auch nicht jedesmal neu bohren und hohnen.Irgendwo muß man auch mal auf dem Teppich bleiben.
Mfg Markus

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
37
OK danke, dann mach ich Pleuellager und versuch es mal. Ich fahr den Wagen sowieso sehr zurückhaltend, der Motor bekommt regelmässig Ölwechsel und wird immer warm und kaltgefahren. Selten mal getreten.

Thema:

Riefen im Zylinder

Riefen im Zylinder - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
xe Zylinderkopf runter gefallen Fragen zur Planfläche: Hallo zusammen. Hab mal ne Frage ich hoffe es gibt noch keinen Fred dazu. Hab mal gesucht aber nix zusammenfassendes gefunden. Also Frage. Ich...
c20let teile f28 geret cosi brembo Dbilas Steuergeräte: hallo verkaufe diese teile Verkaufe meine Neue Brembo 4Kolben Bremsanlage. -Neue Bremssätel (Porsche) -Neue Bremsbeläge (Textar) -Neue...
2. Motorschaden (warum?): Hallo zusammen, angefangen hat alles im September 2008 auf der Autobahn als mir beim Gasgeben der Motor verreckt ist. 2 Kolben gebrochen und...
Oben