Riefen im Zylinder

Diskutiere Riefen im Zylinder im C20LET Forum im Bereich Technik; Kolbenfresser bekommt er nicht.Wie hoch war der Ölverbrauch?Ein erfahrener Mechaniker sollte schon einschätzen können ob nur die Schaftdichtungen...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Kolbenfresser bekommt er nicht.Wie hoch war der Ölverbrauch?Ein erfahrener Mechaniker sollte schon einschätzen können ob nur die Schaftdichtungen hohen Ölverbrauch erzeugt hatten.Falls die Kolbenringe auch schon Öl pumpen wird es ohne Blocküberholung nicht viel besser.Turbolader auch mal überprüft auf Spiel?

M

malle

Punkte Reaktionen
0
ich sag mal 1l auf 1000km... vllt bisschen weniger!
Turbolader wurde denk ich nicht überprüft... ist allerdings ein LEH-lader der ca. 20.000km verbaut ist.
das ist halt die sache... ich kann leider nicht einschätzen ob die kolbenringe da öl durchlassen, kann mir höchstens vorstellen, dass durch diese riefen was durchkommt.
wobei mir auch komisch vorkommt, dass diese an allen 4 zylindern sind.
geht halt jetzt nur darum, ob ich 2000€ für kolbenringe, zylinderkopfdichtung, schaftdichtung und zahnriemen zahle oder halt 3000€ inkl. blocküberholung (so wie ich es verstanden habe)
nur bei so ner blocküberholung bräuchte ich ja auch neue kolben und irgendwie kann ich mir das nich vorstellen, dass für 1000€ mehr neue kolben inklusive sind.
irgendwie kommt mir das halt komisch vor :-/

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Riefen - gegen das Licht ist kein Kreuzschliff mehr zu erkennen? Wenn du (der Mechaniker wer auch immer) mit den Fingern drüber fährst, merkst du die dann?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
nur wegen dem 1l Öl auf 1000km würd ich keinen Block überholen lassen.Lass den LAder mal anschauen,manche LAder sind nach 5 tkm schon durch den Wind.Kopf drauf und mal weiterfahren.

M

malle

Punkte Reaktionen
0
nunja, also es ist so, dass nun auf jeden fall kolbenringe, zylinderkopfdichtung, schaftdichtungen und zahnriemen gemacht werden, da nun eh alles auseinander gebaut ist.
frage ist nun ob man da direkt die zylinder neu hohnt bzw. bohrt und hohnt oder ob man es sich sparen kann!
turbolader schau ich heute mal... müsste man ja gut erkennen ob er sifft oder muss man den auch auseinandern nehmen?

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Hä was blick da net durch , Wenn du Bohren und hohnen lässt , brauchst du neue Kolben. Mach da nix mit ringe etc. bau da ne neue Dichtung drauf , check den Lader und ab die fahrt . 2000€ ist bischen teuer in meinen augen.

Thema:

Riefen im Zylinder

Riefen im Zylinder - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
xe Zylinderkopf runter gefallen Fragen zur Planfläche: Hallo zusammen. Hab mal ne Frage ich hoffe es gibt noch keinen Fred dazu. Hab mal gesucht aber nix zusammenfassendes gefunden. Also Frage. Ich...
c20let teile f28 geret cosi brembo Dbilas Steuergeräte: hallo verkaufe diese teile Verkaufe meine Neue Brembo 4Kolben Bremsanlage. -Neue Bremssätel (Porsche) -Neue Bremsbeläge (Textar) -Neue...
2. Motorschaden (warum?): Hallo zusammen, angefangen hat alles im September 2008 auf der Autobahn als mir beim Gasgeben der Motor verreckt ist. 2 Kolben gebrochen und...
Oben