Reifenpanne! Brauch ich jetzt 4 neue Reifen

Diskutiere Reifenpanne! Brauch ich jetzt 4 neue Reifen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich hatte neulich eine Reifenpanne hinten recht mit meinem vectra turbo :evil: Brauche ich jetzt vier neue Reifen damit Abrollumfang wieder...
A

Agent-GET36

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte neulich eine Reifenpanne hinten recht mit meinem vectra turbo :evil:

Brauche ich jetzt vier neue Reifen damit Abrollumfang wieder passt :?:

Aktuelle Profiltiefe 4-5mm.

mfg
ALi

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du brauchst nur 2 neue. Die kommen auf die Vorderachse und dann fährst du mit gezogener Allradsicherung bis die Profiltiefe zu den hinteren Reifen wieder passt.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
jo, eben ... Löcher kann man flicken lassen, geht aber nicht immer !!! Wenn´s zu nah an die Flanke geht, sollte man es bleiben lassen, aber wenn´s im Profil selbst is, kann man´s normalerweise flicken und das hält auch !!!

Es sei denn, dir is der Reifen in fetzen davon geflogen! :wink:

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Reparieren? Wir reden hier von ZR-Reifen, ob da reparieren eine gute Idee ist?
Ich würde jedenfalls mit geflickten Reifen keine 270 km/h fahren...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich sag´s weiterhin: wo ist das problem??? Es vulkanisiert, der gummistopfen verschmilzt mit dem Reifen, das is vom Hersteller und vom Tüv bis 300km/h freigegeben :wink:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

In Österreich darf alles ab einen "V-Reifen" nicht repariert werden.
Ich möchte auch mit keinen reparierten Reifen fahren. Da häng ich zu sehr an meinem Leben. :wink:

lg TC

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Verschiedene Geschwindigkeitsreifen dürfen mit verschieden großen Stopfen repariert werden. Das heißt je schneller der Reifen zugelassen ist desto kleiner darf nur der Stopfen sein.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Aber nicht in Österreich. Da ist das repariereren von "Hochgeschwindigkeitsreifen" :lol: :lol: strengstens verboten. Macht dir kein Reifenhändler. :wink:

lg TC

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
auf einem älteren rep-set bei uns steht ebenfalls noch geschreiben, dass nur reifen bis v repariert werden dürfen. auf den neueren sets bis 300km/h. :roll:
ich halte davon nichts, selbst bei einem h oder t reifen mache ich es nicht.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
reifen vorne montieren , handbremse ziehen, vollgas geben, kuplung fliegen lassen und warten.... dann normal weiter fahren :wink:

uns ich würde auch keinen rep. reifen fahren

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Solange die "Beschädigung" im Profil ist, stört es nich die Stabilität des Reifens ... an der seitlichen Flanke sollte man ihn halt grad mal nich flicken :wink:

ich persönlich würd auch lieber zwei neue draufziehen ... aber wenn das Geld ´ne Rolle spielt, dann isses was anderes ...

@Agent-GET36: was für Reifengröße und Marke fährste???

A

Agent-GET36

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

endlich kann ich wieder ins Internet :p

Nach meinem Beitrag ist mein PC ver..ckt. :evil:

@Emerald: Ich fahre noch die orginalen Reifen 205/50/16 da is Loch am Profil ca.1mm Dick.Ich hab es vorerstmal flicken lassen, mit einem 5 er Bohrer durchbohrt und einen Pilzstopfen durchschoben.

mfg
ALi

Thema:

Reifenpanne! Brauch ich jetzt 4 neue Reifen

Reifenpanne! Brauch ich jetzt 4 neue Reifen - Ähnliche Themen

Lagerschaden C20LET: Hallo Opel-Community,🙂 und zwar habe ich ein Problem mit meinen Let, habe mittlerweile den 2. Pleuelschaden .... 1 Schaden: Der Motor wurde...
Insignia Achse verschoben?: Hallo, hab ein kleines Problem. Es geht um einen Insignia 2.0 CDTi 160PS. Und zwar habe ich heute die neuen Sommerräder drauf gemacht. Hinten...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
OPC Speedline Felgen 7.5x18 et 37 mit fast neuen Reifen: Verkaufe wegen Fahrzeug Wechsel 4 originale Opel opc line Felgen von Speedline! Felgen laufen alle Rund und wurden im Juni 2015 neu in Grau matt...
Vectra A Turbo 2WD welche Felgen / Reifen für gute performance 16 oder 17 Zoll ?: Hi, wie sind eure Meinungen, für gute Peformance Werte bei einem Vectra A 2 WD 16 oder 17 Zoll bei einem Vectra A turbo zu verwenden, also das...
Oben