Reifen 215/40/16

Diskutiere Reifen 215/40/16 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, es ist bald soweit. Ich brauche neue Reifen, in der oben genannten Dimension. Welcher Reifen ist denn empfehlenswert? Es soll ein...
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es ist bald soweit. Ich brauche neue Reifen, in der oben genannten Dimension.
Welcher Reifen ist denn empfehlenswert? Es soll ein ausgewogener Reifen sein, der auch auf Nässe gut ist und ne Zeit lang hält.

ciao

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre ja die dimension 225/40/16, aber egal.

Ich habe den Dunlop SP9000 und bin zehr zufrienden damit. Bisher 10000km damit gefahren, und immer noch genugend profil. Wasserabfuhr sich gut zu nennen. Fahrverhalten sher gut.

MFG

Patrick

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Na Jürgen,wieder runter gefeilt? :D
Ich hab die Yokohama A539 und kann mich nicht beschweren. Sind ziemlich haltbar und fahren sich bei nässe gut.
Ein reifen kostet so 100€.

Mfg

Roadrunner 16V

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Fahr zwar Yokos A539 in 205/50R15V, is ´n verhältnismässig weicher Reifen, der gut Grip hat, bei Nässe wirklich gut is .... Also Dunlop SP9000 zu Yoko A539 is nich viel um ;) nur Dunlops fährt halt jeder :wink:

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bis vor kurzem noch 215/40/16 Good Year F1 gefahren, und kann sie Dir nur wärmstens empfehlen! So einen Grip auf nasser Straße hast Du noch nicht erlebt :p Hat so mancher billigreifen nicht im Trockenen !!! :eek: Hatte auch mal ca. 50 km Marschall drauf (schäm) :cry: Die absolute Obersch....!!!! Die reinsten Holzreifen, Knüppel hart und null Grip!
Genau das richtige für 40PS Polofahrer, die vor der Disco auch mal die Reifen durchdrehen lassen wollen :wink:

Ich habe schon einige Reifen gefahren, aber der F1 ist ein echter Topreifen
(kriege ich auch jetzt von Good Year einen umsonst???)

Don

D

DD

Guest
Welcher Marshall war das denn? Kann in 215/40-16 welche für 50€/Stk bekommen, weil mein Kumpel bei ner Reifenfirma arbeitet.
Und zum Runterschruppen im Alltag sind die mir gut genug. Wenn ich richtig Grip brauche, fahre ich eh mit Slicks.

Was ist mit Toyos, fährt die noch jemand?

Gruß, Stephan

V

Vectra_16V

Punkte Reaktionen
0
hallo!!!!!

Ne ich fahr noch keine Toyos.
Wollte mir aber eventuel welche holen, oder Dunlop Sp 8000 od. 9000

welche sind euerer Meinung nach besser :?:
auf Brock B2 215/40 R16

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Die Holzplatten heißen "Power Racer II" toller Name für Kutschenräder :D
Die würde ich noch nicht mal am Bobycar fahren!!! :x
Und im Altag hast Du bestimmt auch keinen Spaß damit. Nur am Bollern, und am rutschen.

Dunlop würde ich einem Toyo vorziehen, meiner Meinung nach der bessere Reifen, aber schau Dir auch die Reifentests an.

Don (immer gut besohlt :wink: )

D

DD

Guest
Na ich seh halt nicht ein, für z.B. nen Dunlop richtig Asche hinzulegen und dann schrupp ich den in ein paar Monaten runter. Ich möchte schon nen vernünftigen Reifen, das Preisleistungsverhältnis sollte aber stimmen.
Hatte bisher Fulda Carat Extremo, war doch recht zufrieden damit. Ist nicht der tollste Reifen, hat aber nur 67.50EUR gekostet. Hinten links ist jetzt ein Nagel drin und das Profil ist auch nicht mehr das beste. Ein paar Bremsplatten von den ewigen Burnouts mit angezogener Handbremse haben die auch schon, bollern ein wenig beim Fahren :roll: :oops: .

Kurz: Ich brauch endlich mal neue Reifen. Da ich die aber eh wieder innerhalb kurzer Zeit kaputt mache, lohnen sich bei mir keine teuren Reifen. Ist wie mit dem Klopapier: Ist eh fürn Arsch! :lol:

Wie liegen denn die Preise so?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
676
hallo!!!!!

Ne ich fahr noch keine Toyos.
Wollte mir aber eventuel welche holen, oder Dunlop Sp 8000 od. 9000

welche sind euerer Meinung nach besser :?:
auf Brock B2 215/40 R16

die SP 8000 wirds nicht mehr geben,sind ersetzt durch SP 9000.
Für meine SP 9000 hatte ich pro Reifen mit Montage u.Wuchten 125 € bezahlt (225/40/16).
@DD,Stephan,bei dir ist klar.
Ich habe meine Reifen jetzt zur Hälfte runtergefahren,14500 Km mit gefahren.Werde vorraussichtlich insgesamt 30000 Km mit dem Satz schaffen.Sturzausgleich machts möglich.

mfg Klaus

C

Calimero16V

Punkte Reaktionen
0
Als ich meinen Cali gekauft habe waren auch diese Marshall Power Racer 2 drauf, der letzte Mist!

Werde mir wieder die Good Year Egle F1 holen, die fuhr ich in der Größ auch auf meinem Tigi damals, echt spitze.

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi
Hier mal ein paar Reifenpreise die ich so auf rasch gefunden habe :
Marschall - 66,oo €
Toyo - 68,60 €
Fulda Ex. - 71,40 €
Uniroyal RainSport1- 93,40 €
Good Year F1 -111,oo €
Dunlop SP8000 -112,20 €

Der Uniroyal RainSport1 soll auch laut Test sehr gut sein !!! Sieht vom Profil auch gut aus :wink:
Also D D wenne nur was brauchst, das die Luft nicht entweicht :wink: nimm ... :?: ...den Du meinst :wink:

Don

D

DD

Guest
Danke schonmal für die Preise! Der Toyo ist ja recht günstig.
Hankook soll auch gut und günstig sein.

Mein Reifenfutzi sucht mir jetzt auch noch Preise raus und dann mal sehen.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre die Hankook in 215/40/16 weil die ziehmlich schmal ausfallen und das auf einer 9J Felge einfach besser aussieht ! Haben 15tkm gehalten! Habe mit montieren 320€ bezahlt !

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten. Werde wohl den Eagle F1 nehmen.

ciao

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von Bridgestone?

Ich hatte letzten Sommer Bridgstone Potenza S-02 drauf, kann nur sagen, Grip, Grip and more Grip :D
Waren aber leider nach nur 6Mt./15'000km runter gerubbelt, bei uns in den Alpen ists halt kurvig :twisted:

Gruss
Andreas

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Ich konnte mich über meine Toyos nicht beschweren! Waren echt günstig und hatten auch guten Grip, auch im Nassen! Nur nach 3Jahren waren die etwas hart und waren dann recht laut :D

mfg
sebi

Thema:

Reifen 215/40/16

Reifen 215/40/16 - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Calibra Turbo Teile Motor Getriebe usw: Biete - C20LET Motor aus einem Calibra Turbo knappe 130tkm gelaufen, kompl mit allen Anbauteilen Kabelbaum Stg uswusw wasman so halt braucht fürn...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben