reicht die innentankpumpe beim astra gsi 16v für den c20let

Diskutiere reicht die innentankpumpe beim astra gsi 16v für den c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; ich fahre die EDS Phase 1 mit gr.LLK und Downpipe. habe die serientankanlage vom gsi16v(innentankpumpe) kann ich da bedenkenlos vollgas fahren...
G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
ich fahre die EDS Phase 1 mit gr.LLK und Downpipe.

habe die serientankanlage vom gsi16v(innentankpumpe)
kann ich da bedenkenlos vollgas fahren oder läuft er mir zu mager?

welche erfahrungen habt ihr da so gemacht?

MFG Holger

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich würde ne gr. Pumpe einbauen! Würde wegen so einer Kleinigkeit kein Risiko eingehen! :roll:

G

Guest

Guest
Ich würde einfach mal eine Messfahrt mit Breitbandsonde und Druckuhr machen, dann weisst du obs reicht oder nicht! :wink:

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
hi

ich konnte nur den benzindruck messen.

geht bei Dauerdruck auf 3.4bar
overboost ca 4bar

mein Problem ist das er auf der autobahn anfängt zu bocken.
und zwar so als würde man in die bremsen gehen.

wenn er mager läuft sollte das ja eher wie zäher/weniger leistung sein, aber nicht wie ne vollbremsung, stimmt das so in etwa?

an dem schlauch von LLM zum Lader liegt es auch nicht, den hab ich mittlerweile verstärkt.

was mir aufgefallen ist: wenn ich an meinem LMM leicht wackle schwankt die drehzahl???? iss wahrscheinlich nicht normal.

könnte es sein das er deswegen ruckt?

abgesehen davon läuft er ohne probs, fehler kommt auch nur sehr selten.

MFG

G

Guest

Guest
Wieviel Ladedruck fährst du denn? Der Benzindruck ist zu wenig..!

Und wenn er arg zu mager läuft, dann kann das schon sein, dass er anfängt zu bocken!

S

sportkombi-coupe

Punkte Reaktionen
0
pumpe

am besten eine grössere pumpe einbauen.
mit serie kann man die die pumpe fahren,aber nicht
leistungs gesteigert.
beim kolege hat der wagen (3,5+) auch angefangen zu bocken.aber mehr ab 3-4gang.unten rum braucht er ja nicht o viel spritt.
einfach umbauen.

mfg marcus

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

ich fahre 0.9bar dauerdruck.

und der unterdruckschlauch war der messung nicht abgezogen.

ich werde auf den kadett Gsi tank mit pierburg umbauen.

auf wieviel bar muss ich dann den benzindruck einstellen?

mfg

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Also für Phase 1 reicht das wohl allemal...... gibt sogar genug die fahren Phase 3 und mehr damit, da würde ich eher auf große Pierburg umsteigen aber Phase 1+2 das passt schon mit orginaler.

G

Guest

Guest
Also bei 0.9 bar würde ich schon 3.8 bar bei abgezogenem Schlauch einstellen! Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, wie die Einspritzkennfelder aussehen, aber mit 3.8-4 bar liegst du schonmal nich ganz falsch! :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wechseln auf jedefall :!:
Ausser man spielt gerne mit dem Feuer und kann es sich leisten ständig Motorschäden zu haben :wink:

Es geht hier um eine ASTRA F Innentankpumpe nicht um eine Cali Aussentankpumpe :wink:

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Re: hi

mein Problem ist das er auf der autobahn anfängt zu bocken.
und zwar so als würde man in die bremsen gehen.

Was fährst Du für ne Auspuffanlage?
Hoffentlich keine Gruppe A mit ABE wo sich die Dämpfer verjüngen?!? :roll:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin!

Hallo Ihr EXPERTEN !!

Der Kraftstoffdruck ist VIEEELLLL zu gering , man muss den aktuellen Ladedruck UND den Kraftstoffbasisdruck von 3.0 Bar addieren !

In diesem Falle MUSS bei einer PHASE-1 mit knapp 0,9 Bar Ladedruck mindestens 3,9 - 4,0 Bar Krafstoffdruck unter Vollast anliegen UND weiterhin MUSS ein ausreichender Kraftstoffrücklauf gewährleistet sein , damit alle Dampfblasen abgeführt werden können und der Kraftstoff NICHT zu kochen anfängt !

Also , die ganzen (ORIGINALEN) Innentankpumpen sind eigentlich MURKS und SCHROTT !

mfg ASH

EDIT : @SPOONY , wohl einen Clown gefrühstückt , oder was ! :lol:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
also meine innentankpumpe macht 6 bar locker.
liegt vielleicht daran das ich die originale mit ner pierburg gewechselt hab.
die passt da nämlich sehr gut rein :wink:

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
hi

reicht das wenn ich die Pierburg einsetzte?

muss ich den druck einstellen oder passt das schon?

bzw welchen druck muss sie haben??

mfg

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Der druck wird durch den Benzindruckregler auf der Einspritzleiste geregelt, Pierburg einsetzen und gut ist's. :wink:

Thema:

reicht die innentankpumpe beim astra gsi 16v für den c20let

reicht die innentankpumpe beim astra gsi 16v für den c20let - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
C20Let läuft schlecht.: Hallo zusammen, habe Problem mit meinem Calibra Turbo. Nach dem Starten müss ich immer beim Anfahren etwas Gas geben damit er nicht aus geht und...
Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
Oben