Rdi-chip

Diskutiere Rdi-chip im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, habe einen Astra Gsi 16V und nen Kadett Gsi 16V. Der Astra hat laut Prüfstand gemessene 170 PS ( Rotkäppchen, Katatrappe, Zündkabel...
U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe einen Astra Gsi 16V und nen Kadett Gsi 16V. Der Astra hat laut Prüfstand gemessene 170 PS ( Rotkäppchen, Katatrappe, Zündkabel modifiziert). Eigentlich ja schon ganz ordentlich und der Astra geht auch echt gut(bißchen schneller wie Golf 3 Vr6). Als ich dann mal mit dem Kadett, wo nur der Kat leer ist verglichen habe, war der Kadett ein gutes Stück schneller, unten raus vorallem.
Habe heute dann zwei Chip von RDI bekommen, im Astra der funktionierte und der im Kadett nicht(muß wohl ein Softwarefehler haben). So, dann nochmal beide Autos verglichen...der Kadett war immer noch genau so viel schneller wie vorher. Seltsam oder ? Das bedeutet ja das der Astra der jetzt vielleicht so um die 180PS??? haben dürfte (vielleicht mehr, vielleicht was weniger), langsamer ist wie ein bis auf den Kat serienmäßiger Kadett...!
Naja gut...hatte in dem Astra noch Super bleifrei getankt. Werde morgen mal SuperPlus tanken.Aber obs das alleine ist? Habe auch mal gelesen das man den Benzindruck mit dem Chip erhöhen sollte. Bringts das dann ?

Werde morgen mal RDI kontaktieren und die mal fragen was die dazu sagen und das sie mir nen neuen Chip für den Kadett 16V schicken sollen. Weil eigentl. sollen die Chips ja was bringen.

Könnt ihr dazu was sagen oder eure Erfahrungswerte mitteilen ( Benzindruck, Super-Plus,...) ???

Danke für Eure Antworten.

Gruß Marius:)

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Achso, habe im Astra auch nen K&N Plattenfilter drin. Der soll ja für nen Chip wichtig sein.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
kadett m 2,5 , Astra vielleicht m 2, 8 version der STG_software

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
haben beide motronic 2.5.!!! _Der astra Stg. mit endnummer... 476 und der kadett mit ...185 am Ende.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hmm habe letztens auch rdi stg an 3 autos probiert lief nur an 1 nem aber die 2 teile untereinander liefen in jedem auto .. mann steckt nicht drin ..

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

benzindruck must du nicht erhöhen beim rdi chip das ist nur bein eds chip so

mfg

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Mal ne andere Frage! Wieviel wiegt der Kadett und weiviel der Astra???
wegen der software: Der softwarestand des Tuningchips muss immer zu der des Sterugerätes passen! Nur einfach tauschen weils auch M2.5 ist, geht nicht! Kann zwar sein das der Motor läuft aber nicht richtig!

Gruß BlueCorsa

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich muss mal dazu sagen das man den Leistungsunterschied zwischen Super und Super Plus beim 16V extrem merkt. Der Motor ist eigentlich für Super Plus ausgelegt (damit erreicht der seine Maximalleistung). Da er aber eine Klopfreglung besitzt, kann man auch Super oder sogar Benzin tanken. Durch die Klopfreglung wird jedoch dann mit sinken der Klopfgrenze die Zündung mehr nach spät verstellt, damit der Motor nicht klingelt. Dadurch die Leistungseinbuse gegenüber dem Super.
Ausserdem wiegt der Astra auch bissl mehr als der Kadett.
Soweit ich weiss hat der Kadett Motronic 2.5 und der Astra 2.8.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
also ich habe mir auch einen chip dort bestellt, nachdem ich 2 mal einen hatte, der bei mir nicht lief. HAbe auch Stg. Nummer angegeben, aber der Chip geht auch nicht. Ich flippe echt noch aus, die 3. Firma, die mir einen Falschen oder kaputten Chip schickt. Mein Stg. Gerät funktioniert allerdings.
Da ich 2 habe, werde ich jetzt dann echt mal das Stg. Gerät mitschicken.
P.S. ist auch ein 185 er

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Der Kadett wiegt 1000 kg und der Astra 1100 kg.
Es geht mir ja nicht darum warum der Chip in dem Kadett net läuft, sondern eher darum, dass ich ihn in dem Astra kaum merke. Der Drehzalhbegrenzer ist draussen, das merkt man. Habe heut emal super plus getankt. Hoffe mal das das was bringt. Normalerweise müßte man die angebl. 19 PS doch merken.

Gruß Marius

D

DSOP

Guest
chip

hye,
also, es gibt die eprom version die im 185 fp läuft. (nirgens anders) und die die in allen anderen (2.5) und dem 185 fp mit grünem punkt läuft.
beim vergleich kadett astra is zu berücksichtigen das viele kadetten nen 3,55er getr. haben und die astras 3,42. (kadett ab 91 3,42).

was deine leistung anbelangt: wenn die kombination die du im astra hast 165ps zusammenbringt ,sei glücklich! mehr hat er garantiert nich. wenn du auf nem prüfstand mit uhr warst,vergiss die messung gleich,wenne nen diagramm hast,schau auf die verlustleistung. is die höher wie 14kw kannste die messung vergessen!

wenn man so leicht 180 ps hätte,könnten wir uns entweder sparen bei den gr.n autos die motoren aufwendig zu bearbeiten,oder wir hätten mit der bearbeitung 240ps....

kannst du mir ruhig glauben.

ps: mit 180 ponis im astra fährt man übrigens nen kreis um nen vr6!

gruss dirk.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank
Das war mal ein Wort, 3 Chips bestellt alle bis auf den RDI wieder zurück geschickt, keiner lief.
Dann lese ich das hier, erinner mich an mein 2tes Steuergerät mit Grünen Punkt umgebaut und es lief.
Ich merke zwar kein unterschied, aber es läuft :p

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

@Traxx: Bestell Dir doch bei EDS einen Chip. Kostet zwar 200Euro aber ich war damit mehr als zufrieden. (Als ich noch sauger gefahren hab)

Mfg

Roadrunner 16V

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

wer braucht noch ein eds chip ???
ich hab einen übrig für ein kadett gsi 16v
stgN. 185

FP 100€ (rechnung ist auch vorhanden)

mfg

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fahre mit RDI-Chip und bin mehr als zufrieden. Allerdings merkt man sogar den Wechsel von 98er auf Optimax. Der Chip kann seine Vorzüge irgendwie nur mit sehr gutem Sprit erbringen.

ciao

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hi,
habe auch gleich optimax getankt, aber ist einfach nicht so wie erwartet - leider.
Dachte auch der DZM wird erhöht, aber das ist er bei mir auch nicht worden, aber das ist auch nicht wo wild, überhalb von 6000 kommt eh nicht mehr viel..

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Chiptuning bdeutet auch nicht das der Begrenzer automatisch erhöht wird!
Es kann auch sein das du die falsche Software auf deinem chip hast! Die läuft zwar wie orginal bringt aber keine Leistungssteigeung! hatte ich auch schon mal! dann orginalchip ausgelsen und die Software modifizieren lassen und das ding ging ganz anders!

BlueCorsa

Thema:

Rdi-chip

Rdi-chip - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben