rauschen vom allrad?

Diskutiere rauschen vom allrad? im Antrieb Forum im Bereich Technik; ich habe ein rauschendes geräuschvom vg (vermutlich) das auto ist ca 15000km ohne allrad gefahren da das stg kaputt ist. ich hatte heute die...
G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein rauschendes geräuschvom vg (vermutlich)

das auto ist ca 15000km ohne allrad gefahren da das stg kaputt ist.
ich hatte heute die gelegenheit ein anderes stg einzusetzen und paar runden zu drehen. also der allrad geht definitiv keine durchdrehenden reifen mehr! aber so bei 2-4t umdrehungen nehme ich ein rauschen war!
sobald ich die sicherung ziehe geht es weg oder wird zumindest wesentlich leiser. das lämpchen geht nie an!
das öl ist frisch gewechselt. magnetventil und druckschalter auch.
servo öl bliebt drin, deshalb auch nicht entlüftet.
an der kardanwelle sind keine beschädigungen zu sehen.
der schlauch der nass wird wenn das vg kaputt ist, ist komplett trocken.

muss sich das vg wieder an den betrieb gewöhnen wie z.b sich hydros erst komplett wieder mit öl fühlen müssen oder was kann es sein?
meines wissen hört man erst was von vg wenn es kaputt ist.
oder ist es bereits dabei sich aufzulösen?

mgh

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
rauschen vom vg

Vielleicht sind deine lager vom Visco kupplung im eimer , hab das auch mall gehabt , habe sie neu bestelt und reingesetzt und danach nog 25 t km damit gefahren ohne problemen.
Oder contact die Familie Huerllimann!
Viel Glueck! :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Hi,
kommt das Geräusch mehr von der Hinterachse?
Ist das Geräusch nur im Schiebebetrieb?

Wie sind die Reifen abgefahren?
Ist der Unterschied vorne und hinten zu groß?Vorne mehr Profil wie hinten?

Ich vermute mal es ist so ein leichtes Hinterachsdifferenzialgeräusch.Nur zu hören im Schiebebetrieb von 140-120 Km/h.

Bei mir war das mal so,wenn ich die Räder von vorne nach hinten gewechselt habe,d.h. vorne war mehr Profil als hinten.Wenn sich die Reifen wieder auf gleiche Profiltiefe eingelaufen haben,war nix mehr zu hören.

Also mal nach den Reifen schauen und die Viscokupplung schonen :wink:

mfg Klaus

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Es sind 4 neue Reifen drauf und das Geräusch kommt defintitiv von vorne !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
o.K.
dann war ich falsch dran :x

mehr von ganz vorne,vom F28 ? nur im Schiebebetrieb?
solch Geräusch hab ich auch,gabs schon mal vor kurzem einen Tread wo mehrere so ein Geräusch haben.Unter anderem auch Reto.Der tippte auf Antriebswellen.
Was da rausgekommen ist,ist auch noch unklar :x

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

ich vermute der winkeltrieb im vg selbst verabschiedet sich!
was solls habe ja noch eins da!

mfg

Thema:

rauschen vom allrad?

rauschen vom allrad? - Ähnliche Themen

Allrad-/Servo- bzw. Antriebsgeräusche: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Cali 4x4. Das damalige Serienauto lief 2007 einwandfrei. Habe über viele Jahre hinweg eine neue...
Fehlercode 32 33 nach Komplettüberholung!!! Ich verstehs net: Moin Leute! Ich habe meinen Calibra komplett aufgearbeitet und wieder fit gemacht, unter anderem am Antrieb: neuer Druckspeicher...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Allrad Probleme: Hi ! Bei meinem Calibra 4x4 Turbo wurden zwecks Kupplungswechsel Motor und Getriebe ausgebaut. Das Auto wurde 6 Monate nicht bewegt. Nach dem...
Nur elektrik?: Hallo! Ein Freund von mir hat folgende Probleme mit dem Allrad seines Calli: Lampe geht beim Start nicht aus - Allrad ausser Funktion...
Oben