Rauchentwiklung ab 3500 Umdrehungen

Diskutiere Rauchentwiklung ab 3500 Umdrehungen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin leute. Ich habe eine Sorge. wenn mein Motor warm ist, und och ihn auf den kopf gebe. qualmt erhinten raus wie ei vr6. die kopfdichtugn ist...
blue-gsi

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moin leute.

Ich habe eine Sorge. wenn mein Motor warm ist, und och ihn auf den kopf gebe. qualmt erhinten raus wie ei vr6. die kopfdichtugn ist neu.

Sind da nun die Ventilschaftdictungen kaputt, oder sind es die Kolbenringe?

danke für eure hilfe.

gruss sascha
 
E-Turbo

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Wenn er aus Bayern kommt bestimmt Weiss-Blau.... :lol:

Sorry musste sein bei so ner Aussage
 
blue-gsi

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ichabe den motor vor dem kopfdichtungswechseln nicht gefahren. er soll erst 140.000 runter aben, deswegen tippe ich auf ventilschatftdichtung.den ich habe die dichtung leider nciht selbst gemacht.
 
Roadrunner 16V

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Wenn er beim Gas geben raucht sind es nicht die Schaftdichtungen.
Wenn er raucht in dem moment wenn Du bei hoher Drehzahl vom Gas gehst, dann sind es die Schaftdichtungen. Ansonsten eher Kolbenringe.
 
blue-gsi

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er hat kompression, ich war damit ja schon auf der rolle. und da drückte er 156,4 ps.

er raucht, wenn ich anfahren und dann die gänge immer schön bis 6000 hochziehe.

oder leigt es am 10w40?
 
Roadrunner 16V

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Wie sahen denn die Zylinderwände aus als Du den kopp runter hattest? Ziemlich blank?
 
blue-gsi

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ich hate die dichtung leider nicht gemacht. habe den motor erst danach bekommen. von daher weiss ich es nicht.
 
Peet

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Lesen und verstehen tue ich alles, nur lässt sich das abends halb 11 nur schwer lesen was du schreibst. ich kack ja auch auf groß-KLEIN schreibung und kom(m)asetzung aber nen bisschen mühe beim schreiben kann man sich doch geben.... ;-) :lol:

EGAL!
Zurück zum thema.......
 
Peet

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:lol: Das dacht ich mir schon....schön für deine freundin....:lol:

Wenn du die möhre schon so gekriegt hast, bleibt dir bald nichts anderes übrig außer den kopf komplett neu abzudichten. es sei den denn deine kolbenringe kommen langsam, das was RR16V meinte/fragte..... ich tip ja ma auf ZK-dichtung so wie dus qualmen beschrieben hast, aber das soll jetz nichts heißen.
 
blue-gsi

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die kopfdichtung. ist ja neu. ichabe den motor mal einzelnt gekauft.ich weiss nur nicht, ob die die ventilschaftdichtungen mit gemcht haben.

und wie gesagt, der motor soll erst 140.000 gelaufen haben.

tja, würs eine gut fürs andere schlecht :)
 
Cali-Faucher

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überleg mal...wie alt könnte der Motor real sein? 15 Jahre?20 Jahre?
"nur" 140 tkm...muahhh ...ja toll...dann wäre er kaputt gestanden mit wenigen Ölwechseln wenn er so raucht.Ne angeblich neue Kopfdichtung hin oder her lenkt nur ab vom eigentlichen Übel...Normal haben die Dinger ~300 tkm drauf!die sind meist besser in Schuß als Standleichen.
wie auch immer,der Motor muß gründlich überprüft werden...im Endeffekt,man muß den Motor überholen lassen wenn man einen dauerhaft zuverlässigen guten C20XE Motor haben will für die nächsten Jahre....

..und will dich darauf hinweisen das man seine Beiträge nicht in der Art und Weise editieren darf! AGB lesen! :wink:
 
Peet

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Da hat der klaus recht, mein XE is 16 jahre alt mit 155 tkm und is seit 2 jahren ne standleiche :oops:

Ma einfach so den haufen anwerfen, getrau ich mir schon garnicht mehr!

Am Besten: Alles Neu!

So schön neu! :lol:
 
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