Rauchentwiklung ab 3500 Umdrehungen

Diskutiere Rauchentwiklung ab 3500 Umdrehungen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ja :D größtes Gift für Motoren ist einfach mit "Altöl" rumzufahren weil ja die Sichtweise-habe erst 5000 KM gefahren,spare ich an Ölwechsel...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja :D größtes Gift für Motoren ist einfach mit "Altöl" rumzufahren weil ja die Sichtweise-habe erst 5000 KM gefahren,spare ich an Ölwechsel... ...und zur "Schonung" fahr ich am besten den Motor gar nicht warm um nur möglichst wenig Laufleistung zu haben...verkauft sich ja gut ein Auto/Motor mit wenig KM...Hauptsache möglichst wenig bewegen das Auto...

ich hab vor 2 Jahren auch mein Vater sein Astra 1,6 SZ einen Lagerschaden zugefügt weil der Motor recht verschlammt war mit wenig KM...und in einer Ecke der Ölpumpe kam mir dann ein Ölklumpen entgegen wo ich die Ölpumpe unter die Lupe genommen hatte...ich habe halt da nicht aufgepaßt wann Ölwechsel nötig gewesen wäre weil bisher Vater immer 1x jährlich Ölwechsel gemacht hatte...nur wenn Väter mal über 70 Jahre alt werden vergessen Menschen halt mal das eine oder andere...kann man kein Vorwurf machen.
hab halt dann die Quittung bekommen und mußte unnötig einen gebrauchten Motor organisieren und einbauen...

Fazit:angeblich wenig KM für Motor kann bei korrekter Behandlung auf 15, 20 Jahre kein problem sein,wäre aber selten.
Es ist kein Indiz für guten technischen Zustand...ich hatte letztes Jahr wieder mal ein gebrauchten XE Motor gekauft ...ich wollte beim Kauf gar nicht wissen wieviel KM der runter hat..
ich hab ihn zerlegt (war ja nur als Blockspender benötigt) und habe die Laufleistung auf 250-300 tkm geschätzt..konnte auch sehen das bestes Öl gefahren wurde.Auch der Zylinderkopf war Top Zustand!
Rein interessehalber hab ich den ehemaligen Besitzer danach mal gefragt was der Motor an KM hinter sich hatte?
ja er bestätigte überrascht meine geschätzte Laufleistung.
Ich glaube er würde sich richtig ärgern wenn er wüßte wieviel sein alter Motor wirklich wert war!das war mal ein echtes Schnäppchen
der Block nicht so wertvoll aber war ein guter ungeplanter 700 er KS drauf,top Zustand! die KW war ja auch noch fast wie neu :D

was laber ich überhaupt da lange herum?
:roll:

Thema:

Rauchentwiklung ab 3500 Umdrehungen

Rauchentwiklung ab 3500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Oben