RAM vs. Einzeldrossel

Diskutiere RAM vs. Einzeldrossel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hier mal ein Bild von meiner Gasumlenkung, bzw. vom verstärkten Halter. Der Halter wurde aber schon vom Vorbesitzer verstärkt. :)
Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hier mal ein Bild von meiner Gasumlenkung, bzw. vom verstärkten Halter. Der Halter wurde aber schon vom Vorbesitzer verstärkt. :)

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
das sieht sehr Stabil aus! hast du einfach ne Hülse eingepresst? will eventuell mal versuchen meine mit nem Nadellager auszustatten... muß nur eins mit wenig spiel benutzen.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Also der Halter wurde vom Vorbesitzer mittels zwei Streben (eine davon sieht man, die andere ist genau auf der anderen Seite unten verschweisst) verstärkt, was das "einknicken" verhindert. Die Hülse in der Aluscheibe sieht man nicht. Ich hab mir aber eine Kupferhülse machen lassen, die genau auf den Bolzen passt und diese wurde dann in die Aluscheibe gepresst, nachdem das Mittenloch in dieser ein Stückchen größer gebohrt wurde. Macht sich wie gesagt gut. :)

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
@Frank , denkste das mit der Kupfer Hülse halt? Weil Kupfer ist doch eigentlich ein sehr weiches Material, ob das nicht schnell einläuft?

Sowas mit nem Lager hab ich mir auch schon überlegt.Denk das wär die beste Lösung.

Und wiso "verstrebt" ihr die Umlenkung eigentlich seitlich?
Hatte in der Hinsicht noch keine Probleme mit der Bilas Umlenkung.

Mfg

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ja, ich denke das hält und glaub auch nicht, dass es einläuft, da die Hülse gut auf Passung in die Scheibe gepresst wurde. Hab das von einem Werkzeugmacher machen lassen, der noch die gute alte DDR-Schule durchlaufen ist. Was der macht, das hat Hand und Fuß und hält auch 50 Jahre. ;)

Der Halter der Umlenkung wurde verstrebt, da er beim Gas geben oft "nach hinten" geknickt.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Hab ich noch nie gehabt.
Wiso nach hinten, der bekommt doch seitliche Belastung beim Gasgeben und nicht nach vorne/hinten :?: :roll:

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
So, ich hab nochmal ne Frage an die dBilas-Einzeldrossel-Fahrer. Wollte heute mal noch die Einspritzleiste probemontieren, bevor ich alles ordentlich saubermache bzw. lackiere. Nun stößt die aber am Gehäuse der Drosselklappen an. Muss man da was bearbeiten oder gabs ne andere Einspritzleiste dazu?

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Nein kannst die Orginale behalten... musst nur an der Benzingalerie die ecken c.a. 6mm 45° abflexen. Steht auch so in der Einbauanleitung. Ist alles sehr sehr knapp auch mit den Benzinleitungen... die würd ich auch vor dem anschrauben der Galerie dranmachen sonst bekommst du den überwurf nicht drauf...

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hab leider keine Einbautanleitung dazu, aber wenn jemand eine hat, oder generell auch alle anderen Unterlagen für die dBilas EDKA, der kann sich mal bitte per PN bei mir melden. :) (<-- Ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen die Forumsregeln)

Aber dass alles ziemlich eng ist bei der dBilas EDKA, hab ich schon bemerkt. *gg* Auch beim Anschrauben der Drosselklappen an die Ansaugbrücke geht es sehr sehr eng zu.

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Wie viel bring eine EDKA mit LMM am Serien c20xe wirklich, wer hat schon mal eine vorher nachher Messung gemacht?

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Laut Dirk Stock bringt die dBilas EDKA gar nichts, weil die der letzte Schrott sei und der C20XE würde sogar mit Seriensaugrohr besser gehen. Ich kann ja gerne mal den eMail Text raussuchen... ;)

Aber so eine Vergleichsmessung interessiert mich auch. Ich will auf alle Fälle mal eine Messung zwischen Ram und dBilas EDKA machen, hab ja beides. Aber erstmal muss der Motor ins Cab. *gg*

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Laut Dirk Stock bringt die dBilas EDKA gar nichts, weil die der letzte Schrott sei und der C20XE würde sogar mit Seriensaugrohr besser gehen. Ich kann ja gerne mal den eMail Text raussuchen... ;)

Aber so eine Vergleichsmessung interessiert mich auch. Ich will auf alle Fälle mal eine Messung zwischen Ram und dBilas EDKA machen, hab ja beides. Aber erstmal muss der Motor ins Cab. *gg*

ich lach micht kaputt!!! :mrgreen:
an meinen xe waren auch dbilasklappen drann und komischer weise über 250 ps 8)
hier mal ein vid
http://www.myvideo.de/watch/433910

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
blank hatte auch nicht viel mehr leistung und blank fährt jenvey,also warum soll die dbilas weniger leistung bringen ,oder wie geschrieben wurde,nix bringen???
oder kann dsop ein diagramm vorlegen jenseits weit drüber der 260ps marke???

ich denke das er eher die qualität der dbilas meint!
obwohl ich absolut nix zu maulen hatte bin die sogar im altag gefahren und nie irgendwas gewesen!!!!

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
er meint bestimmt die Klappen in Verbindung mit dem LMM. Ansonsten ist das wohl egal, ob ein Bilas Loch oder ein Jenvey Loch. :)

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
wenn sie da ne bilas schrottanlage dranbauen, wird der motor nie gehen. jeder zweite serien 16 v wird besser gehn.

den müll kann man nicht abstimmen.

... abgesehen von der minderwertigen qualität ist das eine konstruktive totgeburt.

ihre erkennniss wird letzlich sein, dass ein seriensaugrohr 11mal besser fährt...

wir fassen das ding nicht an. es hat keinen nährwert. der motor geht mit seriensaugrohr 5 mal besser. das zeug funktioniert nicht. das ist die klare tatsachen aussage dazu.

das bilas zeug hat keine 4 räder. nichtmal 1 wie nen schubkarren, das hat garnichts.

So, soviel zum Thema freundlicher und kompetenter Tuner. Ich bin die dBilas EDKA bisher schon in zwei Autos gefahren (waren beide nicht meine Autos, einmal C20NE und einmal C20XE) und war bei beiden hin und weg. Kenne auch jemanden, der sie aufm E30 318is fährt und der ist ebenfalls super zufrieden und hat keinerlei Probleme.

Achja, und mein ehemaliger C18XE hatte auch eine dBilas Kur, da der Vorbesitzer vom Auto dort mal gearbeitet hatte, und der ging im Vergleich zu manchen C20XE auch sehr sehr gut.

Ich hoffe ich verstoße mit dem Zitat nicht gegen die Regeln, aber das entspricht ja nunmal der Wahrheit.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Das Tuner sich untereinander nicht mögen wusste ich ja aber sowas schriftlich zu verfassen... Klingt für mich äußerst unseriös und noch dazu völlig falsch.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ja, hatte mich auch sehr darüber gewundert und ihn auch auf diese Unfreundlichkeit angesprochen. Ich hatte ganz normal bei verschiedenen Tunern per eMail angefragt, ob es möglich ist einen C20XE mit 276er Schrick Nockenwellen, kleiner Kopfbearbeitung (ausgespindelt) und dBilas EDKA abzustimmen. Darauf bekam ich diese Antwort, bzw. waren diese Textstellen darin enthalten. Die ganze eMail bzw. beide eMails waren noch viel krasser.

Kaul und Kreis haben mir übrigens darauf positiv geantwortet und waren auch mit Ratschlägen sehr hilfreich, obwohl ich bis jetzt bei beiden noch nichts gekauft habe.

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Des lässt auch nach 3 4 lesen , net schön lesen.
So habe ich Ihn gar nicht kennen gelernt , bin auch irgendwie perplex ,das so was verfasst hat :shock:

Zum Glück habe ich Svens Motor dann doch net bekommen :D
Bilas Mumpe 8)

Für einen Serien XE oder leicht gemachten würde ich, wenn eine Mopped EDK drauf machen. Alles andere ist nicht gerade sinnvoll und zu Teuer in meinen Augen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
die dbilas ist völlig ausreichend im sauger!!!
wenn den aufgeladen hast und 2 bar druck vor den klappen herschen da will ich ja nix sagen
ich habe niemals irgendwelche probleme damit gehabt und wenn ich wider nen xe machen würde hätte ich null probleme damit mir wider eine drann zubauen!!!

ist schon hammer was da geschrieben wurde!!!!!
bin ja jetzt ein kleines bischen enteuscht vom dirk,weil man dort eigentlich gut einkaufen kann!!

@speedyred
hast du den jetzt mittlerweile nen motor am start??

Thema:

RAM vs. Einzeldrossel

RAM vs. Einzeldrossel - Ähnliche Themen

C20xe s Lexmaul rám jednotka motronic 2.5 FP.Dobry chip????: Mám motor Opel Astra F c20xe,Lexmaul Rám ,jednotka Motronic 2.5 FP Aký dať chip??
Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Lexmaul RAM: Hi, einige wissen ja, dass das Gute C20XE RAM Ansaugrohr nicht mehr erhältlich ist und daher im Netz für vergammelte, versiffte und teilweise...
c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Oben