Rallye mit Cali Turbo

Diskutiere Rallye mit Cali Turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Forumsgemeinde, ich bin absolut neu hier und auch zum Thema c20let relativ unerfahren! Bin sonst immer Kadett C gefahren! Also erstmal zu...
eviltuning

eviltuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde,
ich bin absolut neu hier und auch zum Thema c20let relativ unerfahren! Bin sonst immer Kadett C gefahren!
Also erstmal zu meinem Vorhaben:
Ich habe sehr günstig (wirklich sehr güngstig) einen Cali Turbo und eine Ersatzkarosse bekommen und möchte damit Rallye fahren. Da ich schon seit einigen Jahren mit meinem Kadett fahre, kenne ich also die Umbaumaßnahmen. Mein grösstes Problem ist, das ich die Ansaugluft in den Turbo auf 32mm begrenzen muss. Der Begrenzer darf nicht mehr als 50mm von Turborad weg sein und min. 3mm dick! Wer hat schonmal so etwas gebaut? Wer hat eine Idee wie oder wo ich das anbeuen kann?
Habe noch viel mehr Fragen, auch zum Auto selbst und Tuning usw. aber erstmal, die wichtigen Sachen! Vielelicht hat auch jemand andere Tipps und Tricks für den Umbau.
Vielen Dank erstmal!

Frank

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
dafür musst wohl den "Eingang" am Verdichtergehäuse bearbeiten ... sprich absägen und was anderes mit besagtem Innendurchmesser dranbauen ... ne Form für den Begrenzer is ja nich vorgegeben, oder?

eviltuning

eviltuning

Punkte Reaktionen
0
hmm.. ich dachte ich trenne den ansaugteil und schraube da ne platte dazwischen! weiß net was da so alles drin ist und ob das wieder so dicht wird! Die form muss rund sein und muss mit min. 2 schrauben zur verplompung vorhanden sein! lauter so blöde ideen, echt das nervt!

frank

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
ui, nur 50mm vom Verdichterrad weg? das is böse, aber naja im Prinzip gleich wie bei OPEL´s Rallye-LET, nur der hatter 38mm. Lies dir am besten das pdf vom Rallye-LET durch, da siehst du auch die Begrenzung wie du das machen kannst (zwar nur grob, aber immerhin) und auch ein paar andere nichtganz unwichtige Dinge.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
hmn wenn du es nicht hast, dann schick mir mal deine Mailadresse und ich laße es dir zukommen!

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
kannst du das nicht hochladen?
oder jemandem schicken, der es hochladen kann?

steht im reglement, dass es so sein muss?
haben andere turbo's in rallyes das denn so?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
können ja. Aber wollen, nein, weil da Copyright Hinweise drauf sind.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Yellow astra hat doch die Datei in seiner Signatur drinnen zum download
edit:hat er leider nix mehr drinnen

eviltuning

eviltuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo KEKE..,
hier meine mail addi: [email protected]

gab es mal einen Cali für Rallye´s??
von einem Kadett E 4x4 wusste ich schon, aber ein Cali. Habe zwar eine Homologationsblatt vom Calibra Gr.A (wer will kann ich bei bedarf schicken), da stehen alle möglichen Umbauten drin, aber leider nix vom Luftbegrenzer!

frank

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Cali gabs, aber nur ganz kurz meines Wissens und da auch nur in England oder so... nix genaues weiß ich da auch net.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
willst du eigentlich mit 4x4 fahren?
welches fahrwerk wird für eine rallye gebraucht?
hier bei mir in der gegend gibt es 2 rallye 200, eine durchn wald und über stock und stein, da fuhr beim letzten mal ein cali turbo mit.
und eine asphaltrallye, wär die einzige, wo ich mir vorstellen könnte, mit dem nötigen kleingeld, mal mit zu fahren. ansonsten sollte man meinen, dass calibra viel zu tief für sowas ist...

eviltuning

eviltuning

Punkte Reaktionen
0
ja klar mit 4x4. sonst könnte ich auch mienen kadett nehmen!
fahrwerk soll ein gewindefahrwerk rein, voll hoch gebockt! klar fahre ich damit über stock und stein. für asphaltrallye´s ist der cali chancenlos! einfach zu schwer und keine beschleunigung! dafür habe ich den kadett c! :)
mal sehn, was sonst alles noch so rein kommt! will erstmal wintercup damit fahren und ein paar schottercup´s!

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
welches verteilergetirbe willst du fahren? das originale macht das bestimmt nicht lange mit, oder?

eviltuning

eviltuning

Punkte Reaktionen
0
muss ich erstmal sehen! wird erst so mal gefahren und dann muss ich sehen, wie das mit dem sequenziellen Getriebe passt und so! will auch noch am motor einige umbauten vornehmen, bzw. vornehmen lassen!

eviltuning

eviltuning

Punkte Reaktionen
0
muss noch mal nachsehen, welches das war! steht jedenfalls im homologationsblatt, das da eins drin war! wird wahrscheinlich quaife oder so sein!

Thema:

Rallye mit Cali Turbo

Rallye mit Cali Turbo - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Rallye Gr. H: Hi Leute, ich habe diese Saison eine Kadett C Coupe für Rallye und Slalom gefahren und möchte kommendes Jahr aber auf etwas mit Allrad und Turbo...
Oben