Race Contest C20LET-Forum 2007

Diskutiere Race Contest C20LET-Forum 2007 im Infoboard Forum im Bereich Forumsupport; Hallo Forumsgemeinde, die Saison geht los, die Autos stehen wieder am Start. Wie über den Winter angekündigt haben wir uns für diese Saison etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hallo Forumsgemeinde,

die Saison geht los, die Autos stehen wieder am Start. Wie über den Winter angekündigt haben wir uns für diese Saison etwas ausgedacht. Allerdings nennen wir es nicht mehr Pimmelfechten, wie der ein oder andere gern zu gesagt hat, sondern Race Contest (sind ja nicht mehr bei den Kleinkindern hier) ;)

Ich habe in den letzten paar Tagen ein paar Stunden und Tage von meinem momentanen urlaub geopfert, um das Drumrum in Form zu bringen und euch auch eine entsprechende Übersicht zu geben.

Als Schirmherr hat sich let-vectra, der auch ein kleines INTRO dazu gebaut hat, bereiterklärt, d.h. entweder an ihn oder an mich könnt ihr eure Timeslips und Daten schicken, bzw. eure Anmeldung zum Race Contest 2007 anmelden.

So nun zu dem interssanten Teil damit ihr auch was sehen könnt. Unter

www.c20let-forum.com/c20let-contest.php

könnt ihr eure und die der anderen einsehen, den aktuellen Stand und ein paar Auswertungen die ich allerdings noch nicht alle ganz ferig habe
Erfasst werden folgende Daten:
  • 1/4 Meile Zeit
  • 1/8 Meile Zeit
  • 60 feet Zeit
  • Reaktionszeit
  • Endgeschwindigkeit
  • Timeslip (Grafik)

D.h. wenn ihr eure Daten an mich oder let-vectra einschickt, dann bitte alles angeben was ihr habt, bzw. schon beim Rennen darauf achten, dass ihr möglichst viele Daten mitbekommt und am besten direkt den Ausdruck des Timeslips, um diesen dann an uns zu schicken.

WICHTIG: Mündlich übermittelte Daten lassen wir nicht zu. Dh. man sollte entweder den direkten Timeslip vorweisen können (zuschicken) oder ein Foto der Ergebnisliste, so das es sich nachweisen läßt.

Bei den Anmeldungen bitten Fahrzeughersteller, Modell und Leistung + Art der Leistung angeben, d.h. Motor, ob aufgeladen oder nicht. Dazu natürlich auch ob Straßenzugelassen oder nicht. Wenn ihr ein Prüfstandslauf eurer Leistung habt, dann freuen wir uns natürlich auch darüber. (Sinn ist, das späte rdie Leute erkennen, was für Zeiten mit welcher Leistung erreicht werden können). Je mehr Details zu einem Fahrzeug, desto besser, d.h. Allrad, Front oder Hechantrieb, was für Reifen, Leistungsstufe, ... aber das brauch ich glaub kaum erwähnen, sondern das setze ich einfach mal vorraus :)

Sollte jemand auf die Idee kommen schummeln zu wollen, könnt ihr euch sicher sein, das dies rauskommt, da eigentlich auf jeden der von uns ausgesuchten Events nicht nur eine Person anwesend sein wird ;) Ganz davon abgesehen wäre es doch ziemlich unfair den anderen gegenüber.

Anhand des obigen Links könnt ihr auch gleich die Einteilung/Klassifizierung erkennen:
  • Klasse A: Aufgeladene Fahrzeuge ohne Strassenzulassung
  • Klasse B: Aufgeladene Fahrzeuge mit Strassenzulassung
  • Klasse C: Sauger Fahrzeuge ohne Strassenzulassung
  • Klasse D: Sauger Fahrzeuge mit Strassenzulassung
Dies hat natürlich nichts mit den VorOrt vorhandenen Einteilungen, aber wir können leider nicht auf jeden Rücksicht nehmen, oder für jedes Fahrzeug eine eigene Klasse machen. Ich hoffe das ist verständlich. Sollte es sich rausstellen, das diese unbrauch ist, werden wir für nächstes Jahr sicher eine bessere finden :)

Nun zu den Modalitäten wer alles zugelassen ist.
  • Fahrzeuge mit einer Opel oder Opel verwandten (z.b. Saab/GM) Karosse
  • Fahrzeuge mit einem oder mehreren Opel oder Opel verwandten (Saab/GM) Motoren
  • Strassenzulassung gilt nur die Deutsche oder dem deutschen TÜV gleich zu setzende Zulassung (z.B. Schweiz, Österreich)
  • [s:06d7d3e414]Fahrzeuge mit Fremdzulassungen starten automatisch in der Kasse A[/s:06d7d3e414]
  • Zulassungen bei denen der TÜV sehr legär ist (z.b. England und den östlichen Nachbarländern) werden im Zweifelsfall in Gruppe A starten müssen
  • Als Zulassung gelten schwarze Nummern. Andere Schilder wie 06er oder 07er werden einzeln entschieden.
  • Im Streitfall entscheiden wir, ob das Fahrzeug zugelassen wird
Bsp.: Ein E30LET (BMW mit LET Motor) würde in Klasse A fallen.
Bsp.: BoostBeast würde in Klasse A starten
Bsp.: El Hardos Fahrzeug wäre ein Streitfall und müsste vermutlich in Klasse A starten.
Fremdfahrzeuge die vll. nur ein Opelteil wie Lenkrad, Bremsye, ... oder dergleichen verbaut haben, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Fragen hierzu können jederzeit an das AdMod-Team oder hier im Thread gestellt werden ;)

So und nun viel Glück für die Saison 2007

ACHTUNG: Überarbeitete Stellen sind kursiv gekennzeichnet!

• Race Contest C20LET-Forum 2007

Anzeige

K

Kadett GT

Guest
ich als schweizer müsste auch in der startklasse A fahren? :(

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich habe das Bsp mit meinem Fzg noch nicht ganz verstanden. Also ein Opel, der wie meiner aufgebaut wäre, würde in A starten, oder MEIN Fahrzeug startet in A :?:
Bin nämlich immer davon ausgegangen, daß ich eh nicht teilnehmen darf. Wenn ihr euch aber gern drum streiten wollt, dann tut das bitte, würde nämlich tatsächlich gern mitfahren, und würd mir sogar nen Opel Schild ans Heck packen.
Und strenggenommen fahre ich ja einen Opel (GM :idea: :!: ) Motor ;-).
Bin aber natürlich niemandem böse wenn aus oben stehenden Gründen ausgeschlossen werde.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mich würde mal intressieren ob das 07er Kennzeichen auch als straßenzugelassenens Auto zählt.Dann wäre ich ja in der B-Klasse.Oder zählen nur normale Autos mit schwarzem Kennzeichen und Tüv+Au als Gruppe B?
Mfg Markus

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
@El Hardo........
Saab gehört ja quasi zu Opel...deswegen darfst Du mitfahren...aber nur in der Klasse A

@Turbo-Manta
ob Rot 07er oder schwarz...das ist Strassenzugelassen!!
also Gruppe B

06er Kennzeichen fallen direkt in die offene Klasse A oder C

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also sind Fahrzeuge die ihre Leistung nicht eingetragen haben Klasse A?

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
warum?
die sind doch trotzdem "straßenzugelassen".
sonst müssten ja alle in klasse a starten...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

der Text wurde von mir etwas überarbeitet. Die Änderungen werden kursiv dargestellt und betreffen hauptsächlich die Modalitäten, um entsprechenden Fragen entgegen zu wirken :)

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Habe in dem Bezug mal eine Frage , angenommen Guido tritt mit seinem Manta B V8 an startet er da in Klasse D weil es ja ein Sauger ist oder inwieweit wirkt sich das 07er Kennzeichen bei ihm aus ?

gruß falco

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Guido springt automatisch in Klasse C
weil Opel Karosse, aber Ami V8...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Könnte ROW nicht auch in die Liste mit aufgenommen werden, damit auch mal ein Event im Norden stattfindet?

Niki hatte ja im Eventbereich alle für den RC fett hervorgehoben und da war ROW noch mit bei.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
So, hab das Tool gerade wieder freigeschaltet, da ich noch einige sehr nette features bzgl. Sortierung, Auswertung und Detaildarstellung, etc. pp. hinzugefügt habe.

Ich hoffe ihr kommt damit klar, ansonsten hier eine kleine Erklärung zur Bedienung, sollte dies nicht ganz klar sein (was ich mal nicht hoffen will, da fast selbsterklärend)

Alles was blau ist kann angeklickt werden da es ein Link ist, aber das kennt ihr ja schon aus dem Forum.

Klickt man auf ein Event, bekommt man die Details des Events angezeigt
Klickt man auf ein User, bekommt man die Details des Users angezeigt
Klickt man auf eine Überschrift, so kann man die Sortierung der Liste ändern.

Mehr gibts da glaub nicht dazu zu sagen. Natürlich könnte man noch zig Möglichkeiten der Auswertung und Sortierung realisieren, aber ich denke mit ner Woche Programmierarbeit, sollte es jetzt so langsam gut sein. Wer weiß ob das ganze überhaupt von euch Usern angenommen wird.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
warum?
die sind doch trotzdem "straßenzugelassen".
sonst müssten ja alle in klasse a starten...

Es ist aber nicht TÜV gerecht, wo ist der Unterschied zum Boost Beast? Das wäre MOT (englischer TÜV) gerecht...
Also müsste die Unterscheidung doch eher in in D zugelassen und woanders zugelassen sein?!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich glaube mal so ganz nebenbei, das ihr euch darüber kein Kopf zerbrechen solltet. Hier zählt eigentlich vorrangig der olympische Gedanke finde ich und wir werden sicher eine entsprechende Einteilung finden.

So lange sich aber niemand bei uns anmeldet sind eure Diskussionen völlig überflüssig ;)

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
aber das würde ja echt so gut wie jeden betreffen.
der ein pop-off hat.
oder irgendein chiptuning.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
demnach müssten alle in die offene Klasse!! weil hier niemand legal fährt!!

also an solchen kinklerlitzchen werden wir uns nicht hochziehen!!

in Härtefällen wird intern entschieden!!

also Wer sich Anmelden will sollte das tun!! der jenige findet sich dann in die Liste wieder, fertig!!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

hab den Text nochmal erweitert, da noch ein paar Dinge gefehlt haben :)

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
....schade ich darf im Video nicht mitspielen :cry: :wink:

MfG

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

eigentlich dachte ich es gibt ein paar mehr Anmeldungen dafür das man sich so eine Mühe gibt :(

Es steht nun schon 5 Tage und nur eine handvoll Anmeldungen finde ich ziemlich enttäuschend. Hier geht es hauptsächlich um Spaß und seine Zeiten mal festzuhalten, nicht um ein krassen Wettstreit (da spielen vermutlich eh nur die Firmen wie Klasen, EDS, Vmax eine Rolle).

Als Privatmann muss ja auch nicht bei allen Events dabei sein, sondern es gilt ... dabei sein ist alles, d.h. auch schlechter motorisierte Fahrzeuge dürfen gerne mit machen. So sieht man dann evtl. auch mal wie schnell Sauger sein können und wo man mit seiner Leistung steht ;)

Also Jungs ANMELDEN, sonst stampf ich das wieder ein und versinke im Frust da so viel Zeit für die Programmierung reingesteckt zu haben *hmpf*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Race Contest C20LET-Forum 2007

Race Contest C20LET-Forum 2007 - Ähnliche Themen

Vekaufe Kadett-E C20LET mit Vmax Evo 310 komplett: Verkaufe hier meinen Kadett E mit nem C20LET Motor. Fahrzeug ist BJ. 88 und hat laut Tacho 230000 km gelaufen. Das Fahrzeug wurde 2005 komplett...
Oben