TiCar
Hallo Forumsgemeinde,
die Saison geht los, die Autos stehen wieder am Start. Wie über den Winter angekündigt haben wir uns für diese Saison etwas ausgedacht. Allerdings nennen wir es nicht mehr Pimmelfechten, wie der ein oder andere gern zu gesagt hat, sondern Race Contest (sind ja nicht mehr bei den Kleinkindern hier)
Ich habe in den letzten paar Tagen ein paar Stunden und Tage von meinem momentanen urlaub geopfert, um das Drumrum in Form zu bringen und euch auch eine entsprechende Übersicht zu geben.
Als Schirmherr hat sich let-vectra, der auch ein kleines INTRO dazu gebaut hat, bereiterklärt, d.h. entweder an ihn oder an mich könnt ihr eure Timeslips und Daten schicken, bzw. eure Anmeldung zum Race Contest 2007 anmelden.
So nun zu dem interssanten Teil damit ihr auch was sehen könnt. Unter
www.c20let-forum.com/c20let-contest.php
könnt ihr eure und die der anderen einsehen, den aktuellen Stand und ein paar Auswertungen die ich allerdings noch nicht alle ganz ferig habe
Erfasst werden folgende Daten:die Saison geht los, die Autos stehen wieder am Start. Wie über den Winter angekündigt haben wir uns für diese Saison etwas ausgedacht. Allerdings nennen wir es nicht mehr Pimmelfechten, wie der ein oder andere gern zu gesagt hat, sondern Race Contest (sind ja nicht mehr bei den Kleinkindern hier)
Ich habe in den letzten paar Tagen ein paar Stunden und Tage von meinem momentanen urlaub geopfert, um das Drumrum in Form zu bringen und euch auch eine entsprechende Übersicht zu geben.
Als Schirmherr hat sich let-vectra, der auch ein kleines INTRO dazu gebaut hat, bereiterklärt, d.h. entweder an ihn oder an mich könnt ihr eure Timeslips und Daten schicken, bzw. eure Anmeldung zum Race Contest 2007 anmelden.
So nun zu dem interssanten Teil damit ihr auch was sehen könnt. Unter
www.c20let-forum.com/c20let-contest.php
könnt ihr eure und die der anderen einsehen, den aktuellen Stand und ein paar Auswertungen die ich allerdings noch nicht alle ganz ferig habe
- 1/4 Meile Zeit
- 1/8 Meile Zeit
- 60 feet Zeit
- Reaktionszeit
- Endgeschwindigkeit
- Timeslip (Grafik)
D.h. wenn ihr eure Daten an mich oder let-vectra einschickt, dann bitte alles angeben was ihr habt, bzw. schon beim Rennen darauf achten, dass ihr möglichst viele Daten mitbekommt und am besten direkt den Ausdruck des Timeslips, um diesen dann an uns zu schicken.
WICHTIG: Mündlich übermittelte Daten lassen wir nicht zu. Dh. man sollte entweder den direkten Timeslip vorweisen können (zuschicken) oder ein Foto der Ergebnisliste, so das es sich nachweisen läßt.
Bei den Anmeldungen bitten Fahrzeughersteller, Modell und Leistung + Art der Leistung angeben, d.h. Motor, ob aufgeladen oder nicht. Dazu natürlich auch ob Straßenzugelassen oder nicht. Wenn ihr ein Prüfstandslauf eurer Leistung habt, dann freuen wir uns natürlich auch darüber. (Sinn ist, das späte rdie Leute erkennen, was für Zeiten mit welcher Leistung erreicht werden können). Je mehr Details zu einem Fahrzeug, desto besser, d.h. Allrad, Front oder Hechantrieb, was für Reifen, Leistungsstufe, ... aber das brauch ich glaub kaum erwähnen, sondern das setze ich einfach mal vorraus
Sollte jemand auf die Idee kommen schummeln zu wollen, könnt ihr euch sicher sein, das dies rauskommt, da eigentlich auf jeden der von uns ausgesuchten Events nicht nur eine Person anwesend sein wird
Anhand des obigen Links könnt ihr auch gleich die Einteilung/Klassifizierung erkennen:
- Klasse A: Aufgeladene Fahrzeuge ohne Strassenzulassung
- Klasse B: Aufgeladene Fahrzeuge mit Strassenzulassung
- Klasse C: Sauger Fahrzeuge ohne Strassenzulassung
- Klasse D: Sauger Fahrzeuge mit Strassenzulassung
Nun zu den Modalitäten wer alles zugelassen ist.
- Fahrzeuge mit einer Opel oder Opel verwandten (z.b. Saab/GM) Karosse
- Fahrzeuge mit einem oder mehreren Opel oder Opel verwandten (Saab/GM) Motoren
- Strassenzulassung gilt nur die Deutsche oder dem deutschen TÜV gleich zu setzende Zulassung (z.B. Schweiz, Österreich)
- [s:06d7d3e414]Fahrzeuge mit Fremdzulassungen starten automatisch in der Kasse A[/s:06d7d3e414]
- Zulassungen bei denen der TÜV sehr legär ist (z.b. England und den östlichen Nachbarländern) werden im Zweifelsfall in Gruppe A starten müssen
- Als Zulassung gelten schwarze Nummern. Andere Schilder wie 06er oder 07er werden einzeln entschieden.
- Im Streitfall entscheiden wir, ob das Fahrzeug zugelassen wird
Bsp.: BoostBeast würde in Klasse A starten
Bsp.: El Hardos Fahrzeug wäre ein Streitfall und müsste vermutlich in Klasse A starten.
Fremdfahrzeuge die vll. nur ein Opelteil wie Lenkrad, Bremsye, ... oder dergleichen verbaut haben, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Fragen hierzu können jederzeit an das AdMod-Team oder hier im Thread gestellt werden
So und nun viel Glück für die Saison 2007
ACHTUNG: Überarbeitete Stellen sind kursiv gekennzeichnet!