Pulsierendes Beschleunigen bei Vollgas

Diskutiere Pulsierendes Beschleunigen bei Vollgas im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, wenn ich sagen wir mal im sechsten Gang bei 3000 Umdrehungen pro Minute vollgas gebe, beschleunigt mein Auto irgendwie pulsierend. Hat...
S

Sascha I.

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

wenn ich sagen wir mal im sechsten Gang bei 3000 Umdrehungen pro Minute vollgas gebe, beschleunigt mein Auto irgendwie pulsierend.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Er spuckt auch manchmal, dann leuchtet auch kurz die MKL auf und geht wieder aus. Der Vorbesitzer hat gesagt, es würde an der geringen Außentemperatur liegen.
Sobald es wärmer wäre, würde es nicht mehr auftreten.

Noch ein paar Infos zum Fahrzeug:

Corsa B C20LET mit F28 und 280PS durch Projekt Opel Phase 3, großer LLK, Downpipe 70mm von PO, HJS Kat und Auspuff von DSOP.

Gruß
Sascha

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Wenn die MKL angeht dann ist der Fehler gespeichert.Auslesen würde da gut weiterhelfen

S

Sascha I.

Punkte Reaktionen
0
Ok, Samstag auslesen!

Aber beim pulsierenden Beschleunigen geht die MKL nicht an, woran könnte das Pulsieren liegen? Jemand ne Ahnung?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
son komisches beschleunigen und mkl die an und aus geht ist gern ne defekte lambda! aber les mal aus jetzt!

edit:schreibfehler korrigiert :oops:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ausgelutschte Wastegate-Dose! Dadurch schwankender Ladedruck!

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Das "pro Minute" war auf die Umdrehungen bezogen... :wink:

G

gsi9

Punkte Reaktionen
0
hi, Würde auf denn Luftmassenmesser tippen hatte Problem mal bei nen Anderen Motor !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn Möglich mal nen anderen verbauen !!!!!!! :!:

G

gsi9

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher auslesen bringt da nix !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer sich da drauf verlässt ist verlassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Roman_LET

Roman_LET

Punkte Reaktionen
0
Schonmal den Verteiler Runtergehabt?
Hatte das Problem auch mal bei mir da hat er es aber ab dem 3Gang Vollast gemacht!
Kann gut sein das bei vollast der Funke irgendwo Überschlägt!

Check mal deine Zündanlage!

Ich würd mal die Zündkabel, Zündkerzen & Verteiler+ Finger Kontrolieren!!!

Bei mir ist der Funke auf die LL-Verrohrung Übergesprungen zwischen Zündspule und Verteiler.

Gruß

Roman_LET

Roman_LET

Punkte Reaktionen
0
Anhang:

Die MKL geht dann an weil er entweder Überfettet durch die Aussätzer oder weil der LD anfängt zu schwanken!
Würd ich mal sagen...

S

Sascha I.

Punkte Reaktionen
0
Laut Vorbesitzer wurde der Turbolader vor ca 10000km komplett überholt und so sieht er eigentlich auch aus. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er die Wastegate-Dose gleich miterneuert hat. Sie ist auch schwarz, und nicht, wie normalerweise, Messingfarben.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
abgasrückfluss in zylinder durch schlappe auslassventilfedern??? VORSICHT wenn ja...

Thema:

Pulsierendes Beschleunigen bei Vollgas

Pulsierendes Beschleunigen bei Vollgas - Ähnliche Themen

VERKAUFT - Kann geschlossen werden...: Hi! Biete hier meinen Turbo an. Schlachten würde weitaus mehr bringen, dafür ist er aber viiiel zu schade... Hier mal ein paar Fotos: Und...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben