puff-geräusch, seitdem kat drunter

Diskutiere puff-geräusch, seitdem kat drunter im Straßenlage Forum im Bereich Technik; der vorbesitzer meines calibra hatte ja den kat hohl gemacht. jetzt hab ich einen "neuen" originalen drin. seitdem hör ich manchmal während der...
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
der vorbesitzer meines calibra hatte ja den kat hohl gemacht.
jetzt hab ich einen "neuen" originalen drin.
seitdem hör ich manchmal während der gangwechsel ein leises puffen unterm auto. was kann das sein?
der lader dürfte kein öl verbrennen, ist erst ca. 5000km alt.
software ist po3.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
was könnte denn undicht sein?
ist erst, deit der kat drunter ist. der sah sehr in ordnung aus,
ist aus einem '95er turbo.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann es sein, dass der Motor 'nen Ticken zu fett läuft?

Überschüssiger Sprit, der sich dann am Kat entzündet verpufft.

Hab aber vom Turbo keine Ahnung - zu marger darf der ja auf keinen Fall laufen...

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
benzindruck ist serie.
wenn überhaupt, könnte er zu mager laufen...
mache mir ein bisschen sorgen, dass der kat bis zur au schon wieder kaputt sein könnte.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi nochmal,

ich habe keine Ahnung, was po3 für eine Software ist - aber wenn es ne' Phase 3 sein sollte, dürfte die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch sein, dass da die Einspritzmenge angepaßt wurde.

Gerade bei Leistungssteigerungen muß ja drauf geachtet werden, dass der Motor nicht zu marger läuft, da er sonst zu heiß werden könnte.

Kenne mich aber wie gesagt beim Turbo nicht aus.

Schreib doch mal, welche Software du genau fährst und hoffe, dass sich einer der den Turbo und die Software kennt meldet.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
po3 ist projekt opel (lotec) stufe 3,
vorgesehen ist bei der, dass der benzindruck serie bleibt, viele fahrer erhöhen den selbst aber zur sicherheit ein wenig, das hab ich aber noch nicht getan.
frage mich eher, wo die ganzen turbo-spezis des forums auf einmal abgeblieben sind.

Thema:

puff-geräusch, seitdem kat drunter

puff-geräusch, seitdem kat drunter - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Calibra 16v 4x4 mit LET-Teilen: verkaufe meinen calibra 8v 4x4 mit defektem allradantrieb EZ Feb. 1995 c20xe motor F20 4x4 getriebe tachostand ca 87.000km (kam 2003 neu)...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Calibra Turbo gekauft - geräusche VG: hallöle,hab heut mit einen bekannten aus berlin einen Calibra Turbo geholt....(Ez.2/94,155600km) aber schon auf der hälfte des rückwegs find er an...
Oben